× Bitte posten sie hier in deutscher Sprache! Und vergessen sie nicht anzugeben, um welches Template und welche Joomla Version es sich bei ihrer Frage handelt.

file tp_gym, Joomla 3.10.10 - Seitenlayout "verpackt" funktioniert nicht

tp_gym, Joomla 3.10.10 - Seitenlayout "verpackt" funktioniert nicht was created by martin.heinz

Hallo,

leider bekomme ich beim Arbeiten mit dem Template tp_gym grundsätzlich nur eine Template-Breite über die gesamte Fensterbreite. Bei der Demo-Installation ist der Content breitenmäßig begrenzt, bei meiner eigenen Installation nicht. Ich habe die aktuellste Version des Astroid-Frameworks und sämdlicher UIKIT-Erweiterungen installiert.
Egal, wie ich das Layout einstelle (ausgedehnt oder verpackt / Templatebreite auf 1024 eingestellt - mein Bildschirm ist deutlich breiter), der Content geht generell über die gesamte Bildschirmbreite.
Die Darstellung ist unabhängig vom Browser (Safari / Firefox).

Über einen Hinweis oder einen "versteckten Schalter" ;) wäre ich dankbar.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Martin
1 month 3 weeks ago #1
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic tp_gym, Joomla 3.10.10 - Seitenlayout "verpackt" funktioniert nicht

Hallo, stellen sie mal eine Größe ein und tragen hier als Beispiel 1200px ein
Wenn das Feld grau hinterlegt ist, ist keine Größe aktiv.
Last edit: 1 month 3 weeks ago by joomlaplates.
1 month 3 weeks ago #2
Attachments:

Replied by martin.heinz on topic tp_gym, Joomla 3.10.10 - Seitenlayout "verpackt" funktioniert nicht

Genau das habe ich getan - ohne irgend eine Auswirkung. Ich konnte auch eine Zahl eintragen - das Feld war also nicht grau hinterlegt.
Last edit: 1 month 3 weeks ago by martin.heinz.
1 month 3 weeks ago #3

Replied by joomlaplates on topic tp_gym, Joomla 3.10.10 - Seitenlayout "verpackt" funktioniert nicht

Hallo, wenn in der Sektion, in der das Modul ist die containerbreite oder kein container gewählt ist, dann ist das immer 100% breite
Abschnittslayout – Wählen Sie das Layout für den Abschnitt aus „Container“, „Containerflüssigkeit“, „Container ohne Dachrinne“, „Containerflüssigkeit ohne Dachrinne“, „Ohne Container“ oder einem benutzerdefinierten Layout.
1 month 3 weeks ago #4
Attachments:

Replied by martin.heinz on topic tp_gym, Joomla 3.10.10 - Seitenlayout "verpackt" funktioniert nicht

Hallo, wenn in der Sektion, in der das Modul ist die containerbreite oder kein container gewählt ist, dann ist das immer 100% breite
Abschnittslayout – Wählen Sie das Layout für den Abschnitt aus „Container“, „Containerflüssigkeit“, „Container ohne Dachrinne“, „Containerflüssigkeit ohne Dachrinne“, „Ohne Container“ oder einem benutzerdefinierten Layout.

Ich habe in der Section auch "Container" eingestellt - es bleibt bei der vollen Breite.

Zur Dokumentation habe ich einige Screenshots beigefügt:
- Einstellungen in Astroid - Templatebreite 1024 Pixel, content section "Container"
- Bildschirmfoto der Seite - die Content-section geht über die ganze Breite (hier 1700 Pixel),
- beigefügt auch den Seitenquelltext - vielleicht ist daraus zu erkennen, was hier falsch läuft.

Im Voraus vielen Dank!
Viele Grüße
Martin
1 month 2 weeks ago #5
Attachments:

Hallo, bitte die Breite in Pixel angeben, also
1200px
The following user(s) said Thank You: martin.heinz
1 month 2 weeks ago #6

Moderators: joomlaplates

Outstanding Support

24/7 Personal Email & Forum Support

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License