Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Bitte posten sie hier in deutscher Sprache! Und vergessen sie nicht anzugeben, um welches Template und welche Joomla Version es sich bei ihrer Frage handelt.

TOPIC: [SOLVED] superbike template installation

superbike template installation 5 years 5 months ago #1

• Wild Thing
  • Wild Thing's Avatar
Also mal vorweg: ich bin zwar altgedienter SW Entwickler, die ganze Webhosting Thematik ist aber neu für mich. Ich habe jetzt angefangen, eine Website mit dem Superbike Template aufzubauen. Das Template habe ich installiert, allerdings gelingt es mir (noch) nicht, die Optik wie bei der Demo nachzubilden. Das einfachste wäre wahrscheilich, auch den Demo Content zu installieren und dann nur die Texte und Bilder zu tauschen. Wie geht das? Kann ich dies zusätzlich zum vorhandenen Inhalt installieren, oder ist eine komplette Joomla Neuinstallation erforderlich? Wie würde das Ergebnis aussehen, wenn ich Sie mit der Installation beauftrage?
The administrator has disabled public write access.

superbike template installation 5 years 5 months ago #2

• joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
Hallo,
Sie können den Demo Inhalt auch auf eine vorhandene Joomla installation aufsetzen.
1.) Gehen Sie per Per FTP in ihr Web Verzeichnis
2.) Laden sie sich die vorhandene "configuration.php" auf ihre lokale Festplatte
3.) Kopieren nun die Quickstart Dateien aus unserem Paket in das Verzeichnis.
4.) Löschen sie nun die die bereits existierende "configuration.php" oder benennen sie sie um
5.) Starten sie die Installation
Datenbank Name und Datenbank Benutzer/Passwort entnehmen sie bitte der org. configuration.php von ihrer Festplatte

PS: Beim Installations Service benötigen wir einen Zugang zu ihrem Provider oder Cpanel Zugang.

superbike template installation 5 years 5 months ago #3

• Wild Thing
  • Wild Thing's Avatar
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe jetzt das komplette Verzeichnis quickstart-joomla-3x auf den Server kopiert.
in diesem gibt es keine configuration.php.

Ich würde jetzt die alte configuration.php nach quickstart-joomla-3x kopieren , das alte joomla nach joomla.org umbenennen und das neue in joomla.
Ist das so richtig?

Und welche Installation soll ich dann starten?

superbike template installation 5 years 5 months ago #4

• joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
>> Im quickstart Ordner darf es keine configuration.php geben, denn die wird ja erst bei der Installation erzeugt.
>> Die alte configuration.php dürfen sie nicht dort hinein kopieren, dass geht schief!!

Warum machen sie es nicht so, wie ich gesagt habe. Lesen sie die Anleitung bitte genau durch:
1.) Gehen Sie per Per FTP in ihr Web Verzeichnis, wo Joomla bereits installiert ist
2.) Laden sie sich die vorhandene "configuration.php" auf ihre lokale Festplatte
3.) Kopieren nun die Quickstart Dateien aus unserem Paket in das Verzeichnis von ihrer Joomla Installation
4.) Löschen sie nun die die bereits existierende "configuration.php" oder benennen sie sie um
5.) Starten sie die Installation >> ihre-domain.de

superbike template installation 5 years 5 months ago #5

• Wild Thing
  • Wild Thing's Avatar
Naja, Anfänger halt. Deshalb frage ich ja vorher nach.
Ich habe es jetzt - denke ich - so gemacht wie beschrieben:

Den Inhalt von quickstart-joomla-3x komplett nach joomla kopiert (vorhandene Dateien überschreibend).
Die configuration.php umbenannt.

Bei meiner Domain kriege ich jetzt die Fehlermeldung:
"No configuration file found and no installation code available. Exiting..."
Wie geht es weiter?

superbike template installation 5 years 5 months ago #6

• joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
Tja, ich denke da ist beim Upload etwas schief gegangen!
Haben sie das Verzeichnis "installation" auf ihrem Server?
Wenn das Verzeichnis vorhanden wäre, würde Joomla keine Fehlermeldung bringen.

superbike template installation 5 years 5 months ago #7

• Wild Thing
  • Wild Thing's Avatar
muss ich noch mal prüfen.
Hab gerade gesehen, das es unter joomla noch ein verzeichnis joomla gibt - also wohl um eine Ebene verrutscht. Werde das erst mal korrigieren.

superbike template installation 5 years 5 months ago #8

• Wild Thing
  • Wild Thing's Avatar
ok, das war mein Fehler.. .

Also ich fasse zusammen:

ich habe:
1. den gesamten Inhalt (inkl. subdirectories) aus jp_superbike_unzip_first\Joomla 3x\Quickstart\quickstart-joomla-3x\ nach html\joomla kopiert.
2. die configuration.php umbenannt.
Dann lies sich die Installation starten.
Das Ergebnis ist allerdings eine leere Seite, kein Demo Content, kein Template (bis auf die Standards, natürlich)
Das Template habe ich neu installiert.
Was könnte ich jetzt noch falsch gemacht haben? Irgendwo ein Häkchen übersehen?
Wie komme ich jetzt an den Demo Inhalt?

superbike template installation 5 years 5 months ago #9

• joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
Vielleicht war es dieses Häkchen?

superbike template installation 5 years 5 months ago #10

• Wild Thing
  • Wild Thing's Avatar
genau das wars.

Ist doch alles ganz einfach, wenn man's richtig macht. :)

Vielen dank nochmal für die Unterstützung, der Service - auch mitten in der Nacht - ist super.

[SOLVED] superbike template installation 5 years 5 months ago #11

• Wild Thing
  • Wild Thing's Avatar
Problem solved.
Moderators: joomlaplates

Einzelnes Theme ( Download 1 Template)

Das sog. "Einzelne Theme" ist für alle Kunden geeignet die lediglich ein (1) Template benötigen, egal ob kommerziell oder privat genutzt. Sie dürfen das erworbene Template auf einer Joomla Installation produktiv nutzen.

Mitgliedschaft ( Download alle Templates)

Während ihrer Mitgliedschaft ist es ihnen erlaubt alle Templates herunter zu laden und unseren Bestimmungen entsprechend zu nutzen. Nach Ablauf der Mitgliedschaft dürfen sie natürlich alle bereits in Nutzung befindlichen Templates weiter einsetzen. Sie haben jedoch nach Ende ihrer Mitgliedschaft keinen Zugriff mehr auf den Download Bereich und keinen Zugriff mehr auf Updates.

Die Zahlung ist einmalig und ihr Membership läuft automatisch aus, sofern sie es nicht erneuern.

Unsere Mitgliedschaften bieten wir ausschließlich über JoomlaPlates.com an.

Jetzt kaufen