Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Bitte posten sie hier in deutscher Sprache! Und vergessen sie nicht anzugeben, um welches Template und welche Joomla Version es sich bei ihrer Frage handelt.

TOPIC: Position des Mobile Logos beim Template Adventures

Position des Mobile Logos beim Template Adventures 2 months 1 week ago #1

Hallo,

ich habe eine kleine Seite mit dem oben genannten Template entworfen. (Schon vor einigen Monaten) Jetzt wollte ich im Zuge einer Überarbeitung der Seite für die Mobile Version auch ein Logo einbauen. Habe es so gemacht wie es beschrieben ist. Jedoch liegt das Logo über dem Balken des Mobile Menüs und zum Teil auch über dem Titel des Hauptbeitrages.Bei der "normalen" Seite ist alles in Ordnung.

logo.jpg, zeigt die Desktop Version
logo_small.jpg, zeigt die Mobile Version

www.bogensport-schicklberg.at

Joomla Version 3.6.5
Template Version Adventures, 1.0.003

LG, Roman
Attachments:
The administrator has disabled public write access.

Position des Mobile Logos beim Template Adventures 2 months 1 week ago #2

Hallo,
das mobile logo ist für mobile Endgeräte konzipiert, demnach macht es keinen Sinn, wenn sie in die mobile Logoposition ein riesen Logo einfügen!
In der mobilen Logoversion wäre ein Text zu favorisieren! > Google SEO technisch das Optimimum!
The administrator has disabled public write access.

Position des Mobile Logos beim Template Adventures 2 months 1 week ago #3

Hallo,

ok verstehe, hab ich nicht daran gedacht, Ich habe es nun gegen einen Text ausgetauscht. Jedoch ist das Ergebnis das gleiche, derTest liegt je nach Ausrichtung des Mobilgerätes entweder über dem Text des Hauptbeitrages oder zwischen dem Balken des Canvas Menüs und dem Hauptbeitrag.
Ich kann mir nicht vorstellen das das so aussehen soll, oder?

MFG,
Roman
Attachments:
The administrator has disabled public write access.

Position des Mobile Logos beim Template Adventures 2 months 1 week ago #4

Hallo, man auch große Schriften erzeugen!!
Ihr Code ist eindeutig zu groß und hat zudem noch ein Zeilenumbruch drin!
<p><span style="font-size: 14pt; color: #000000;">Bogensport Schicklberg</span><br><span style="font-size: 12pt; color: #000000;">beim Landhotel Schicklberg, 4550 Kremsmünster, Schicklberg 1</span></p>

Richtiger Code
<p style="font-size: 16px; color: #000000;"> Bogensport Schicklberg</p>
The administrator has disabled public write access.

Position des Mobile Logos beim Template Adventures 2 months 1 week ago #5

OK! Ich habe diese Funktion wohl gänzlich missverstanden. Hab es jetzt so wie sie es vorgeschlagen haben geändert.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
The administrator has disabled public write access.
Moderators: joomlaplates