Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Bitte posten sie hier in deutscher Sprache! Und vergessen sie nicht anzugeben, um welches Template und welche Joomla Version es sich bei ihrer Frage handelt.

TOPIC: JP Expert Menü Farbwechsel bei Menüpunkt

JP Expert Menü Farbwechsel bei Menüpunkt 1 week 6 days ago #1

Sehr geehrte Damen und Herren des Supports,

in JP-Expert Template habe ich in der custom.css die folgenden Zeilen eingefügt, um den gewählten Menüpunkt mit Hintergrundfarbe und geänderter Schrift zu versehen. Leider gelingt es mir nicht, dass die beim Klicken des Menüpunktes gewählten Eigenschaften solange erhalten bleiben, bis ich einen neuen Menüpunkt anwähle. Ich möchte dies zur Orientierung innerhalb eines aufgeklappten Menüs einbauen. Haben Sie einen Tip für mich?

Mit freundlichem Gruß
Thomas Wiedemann

.uk-active li a:focus {
background-color:#f13e40;
color:#ffffff;
}
The administrator has disabled public write access.

JP Expert Menü Farbwechsel bei Menüpunkt 1 week 6 days ago #2

Wer lesen kann, ist im Vorteil. Im Supportforum habe ich die Antwort gefunden. Der Code zu meinem Farbenglück:

li.uk-active > a {
color:#fff;
background-color: #f13e40;
}
li.uk-active > a:hover {
color: #fff;
background-color: #f13e40;
}
The administrator has disabled public write access.

JP Expert Menü Farbwechsel bei Menüpunkt 1 week 6 days ago #3

Hallo, aber ändern sie niemals den org CSS code sondern immer nur via css/custom.css
The administrator has disabled public write access.

JP Expert Menü Farbwechsel bei Menüpunkt 1 week 6 days ago #4

bei mir liegt die custom.css im per kopieren erzeugten individuell benannten Style und hier dann im Styles Ordner, spricht da was dagegen?
The administrator has disabled public write access.

JP Expert Menü Farbwechsel bei Menüpunkt 1 week 6 days ago #5

Perfekt!
The administrator has disabled public write access.
Moderators: joomlaplates