Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Bitte posten sie hier in deutscher Sprache! Und vergessen sie nicht anzugeben, um welches Template und welche Joomla Version es sich bei ihrer Frage handelt.

TOPIC: JP Expert Menü Farbwechsel bei Menüpunkt

JP Expert Menü Farbwechsel bei Menüpunkt 1 year 1 week ago #1

• macwiedi
  • macwiedi's Avatar
Sehr geehrte Damen und Herren des Supports,

in JP-Expert Template habe ich in der custom.css die folgenden Zeilen eingefügt, um den gewählten Menüpunkt mit Hintergrundfarbe und geänderter Schrift zu versehen. Leider gelingt es mir nicht, dass die beim Klicken des Menüpunktes gewählten Eigenschaften solange erhalten bleiben, bis ich einen neuen Menüpunkt anwähle. Ich möchte dies zur Orientierung innerhalb eines aufgeklappten Menüs einbauen. Haben Sie einen Tip für mich?

Mit freundlichem Gruß
Thomas Wiedemann

.uk-active li a:focus {
background-color:#f13e40;
color:#ffffff;
}
The administrator has disabled public write access.

JP Expert Menü Farbwechsel bei Menüpunkt 1 year 1 week ago #2

• macwiedi
  • macwiedi's Avatar
Wer lesen kann, ist im Vorteil. Im Supportforum habe ich die Antwort gefunden. Der Code zu meinem Farbenglück:

li.uk-active > a {
color:#fff;
background-color: #f13e40;
}
li.uk-active > a:hover {
color: #fff;
background-color: #f13e40;
}

JP Expert Menü Farbwechsel bei Menüpunkt 1 year 1 week ago #3

• joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
Hallo, aber ändern sie niemals den org CSS code sondern immer nur via css/custom.css

JP Expert Menü Farbwechsel bei Menüpunkt 1 year 1 week ago #4

• macwiedi
  • macwiedi's Avatar
bei mir liegt die custom.css im per kopieren erzeugten individuell benannten Style und hier dann im Styles Ordner, spricht da was dagegen?

JP Expert Menü Farbwechsel bei Menüpunkt 1 year 1 week ago #5

• joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
Perfekt!
Moderators: joomlaplates

Einzelnes Theme ( Download 1 Template)

Das sog. "Einzelne Theme" ist für alle Kunden geeignet die lediglich ein (1) Template benötigen, egal ob kommerziell oder privat genutzt. Sie dürfen das erworbene Template auf einer Joomla Installation produktiv nutzen.

Mitgliedschaft ( Download alle Templates)

Während ihrer Mitgliedschaft ist es ihnen erlaubt alle Templates herunter zu laden und unseren Bestimmungen entsprechend zu nutzen. Nach Ablauf der Mitgliedschaft dürfen sie natürlich alle bereits in Nutzung befindlichen Templates weiter einsetzen. Sie haben jedoch nach Ende ihrer Mitgliedschaft keinen Zugriff mehr auf den Download Bereich und keinen Zugriff mehr auf Updates.

Die Zahlung ist einmalig und ihr Membership läuft automatisch aus, sofern sie es nicht erneuern.

Unsere Mitgliedschaften bieten wir ausschließlich über JoomlaPlates.com an.

Jetzt kaufen