Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Bitte posten sie hier in deutscher Sprache! Und vergessen sie nicht anzugeben, um welches Template und welche Joomla Version es sich bei ihrer Frage handelt.

TOPIC: Neue Modulposition hinzufügen

Neue Modulposition hinzufügen 1 year 1 month ago #1

  • hotdog1111
  • hotdog1111's Avatar
  • Offline
Hallo,
ich möchte im Joomla-Template Perfect (p433547.mittwaldserver.info) eine neue Modulposition (top-e) hinzufügen.

Habe alle Dateien nach Anleitung (yootheme.com/themes/documentation/developers/widgets-2) modifiziert, aber in der neuen Modulposition wird im Frontend nichts angezeigt. Im Backend ist die Modulposition überall sichtbar.

Wäre super, wenn Sie mir da helfen könnten!
The administrator has disabled public write access.

Neue Modulposition hinzufügen 1 year 1 month ago #2

  • joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
  • Offline
Hallo,
Vorbereitung:
1.) Duplizieren sie einen Style im Customizer
2.) Nun erstellen sie einen Ordner layouts in ihrem soebe erstellten style: styles/ihr neuer style/layouts/
3.) Kopieren sie die theme.php aus dem Ordner layouts in ihr styles/ihr neuer style/layouts/

Neue Module Position top-e
Nun kopieren sie den Block top-d und benennen ihn um in top-e
<?php if ($this['widgets']->count('top-e')) : ?>
        <div id="top-e" class="top-e-outer uk-cover-background">
            <div class="uk-container uk-container-center">
              <section class="<?php echo $grid_classes['top-e']; echo $display_classes['top-e']; ?>" data-uk-grid-match="{target:'> div > .uk-panel'}" data-uk-grid-margin><?php echo $this['widgets']->render('top-e', array('layout'=>$this['config']->get('grid.top-e.layout'))); ?></section>
             </div>
        </div>
		<?php endif; ?>

The administrator has disabled public write access.

Neue Modulposition hinzufügen 1 year 1 month ago #3

  • hotdog1111
  • hotdog1111's Avatar
  • Offline
VIELEN DANK für Ihre Hilfe!!! Es hat so funktioniert...
The administrator has disabled public write access.

Neue Modulposition hinzufügen 6 months 3 weeks ago #4

  • frank.oehlen
  • frank.oehlen's Avatar
  • Offline
Hallo Zusammen!

Ich würde ebenfalls gerne Modulpositionen hinzufügen - allerdings funktioniert dieser Link (yootheme.com/themes/documentation/developers/widgets-2) bei mir nicht mehr. Gibt es ggfs. eine andere Adress, unter welcher eine Anleitung zu finden ist?

Viele Grüße

Frank
The administrator has disabled public write access.

Neue Modulposition hinzufügen 6 months 3 weeks ago #5

  • joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
  • Offline
The administrator has disabled public write access.

Neue Modulposition hinzufügen 6 months 3 weeks ago #6

  • frank.oehlen
  • frank.oehlen's Avatar
  • Offline
1000 Dank!!!!!! :-)
The administrator has disabled public write access.

Neue Modulposition hinzufügen 4 months 1 week ago #7

  • PSV
  • PSV's Avatar
  • Offline
Hallo,
bin wie beschrieben vorgegangen, den Block kopiert, eingefügt und umbenannt.
Leider ist das neue Modul nicht sichtbar (Template Artist)
Viele Grüße
Gerhard
The administrator has disabled public write access.

Neue Modulposition hinzufügen 4 months 1 week ago #8

  • joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
  • Offline
Dann haben sie etwas falsch gemacht.
Bitte lesen
yootheme.com/support/warp/joomla/widget-module-positions

Nur den Blog kopieren geht nicht, sie müssen auch die XML anpassen ect pp
The administrator has disabled public write access.

Neue Modulposition hinzufügen 4 months 1 week ago #9

  • PSV
  • PSV's Avatar
  • Offline
Besten Dank, jetzt klappt es !!!!
The administrator has disabled public write access.

Neue Modulposition hinzufügen 2 weeks 5 days ago #10

  • Detlef_Auer
  • Detlef_Auer's Avatar
  • Offline
Hallo zusammen,
ich habe laut der Anleitung zwei neue Modulpositionen hinzugefügt. Das hat mit der Anleitung auch super funktioniert, dafür vielen Dank!
Ich wollte diese neuen Modulpositionen nun mit dem Customizer in Warp7 konfigurieren. Dort werden diese aber leider nicht angezeigt. Die Modulpositionen lauten top-e und bottom-e. Ich habe sie im Customizer unter Section top d und bottom d erwartet. Leider aber Fehlanzeige. Siehe beide Fotos.

Wie kann ich die neuen Modulpositionene in den Customizer integrieren um sie dort konfigurieren zu können? Geht das überhaupt oder kann ich die neuen Modulpositionen ausschließlich über das custom.css konfigurieren?

Ich benutze das jp-Life-Template.
Freue mich auf Euere Antworten



The administrator has disabled public write access.

Neue Modulposition hinzufügen 2 weeks 5 days ago #11

  • joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
  • Offline
Hallo, der einfachste Weg ist über die custom.css.
Andernfalls müssen die css Anweisung in die theme.less einfügen, damit der customizer diese übernimmt.
The administrator has disabled public write access.

Neue Modulposition hinzufügen 2 weeks 5 days ago #12

  • Detlef_Auer
  • Detlef_Auer's Avatar
  • Offline
Werde ich ausprobieren, vielen Dank!
The administrator has disabled public write access.
Moderators: joomlaplates

Einzelnes Theme ( Download 1 Template)

Das sog. "Einzelne Theme" ist für alle Kunden geeignet die lediglich ein (1) Template benötigen, egal ob kommerziell oder privat genutzt. Sie dürfen das erworbene Template auf einer Joomla Installation produktiv nutzen.


Mitgliedschaft ( Download alle Templates)

Während ihrer Mitgliedschaft ist es ihnen erlaubt alle Templates herunter zu laden und unseren Bestimmungen entsprechend zu nutzen. Nach Ablauf der Mitgliedschaft dürfen sie natürlich alle bereits in Nutzung befindlichen Templates weiter einsetzen. Sie haben jedoch nach Ende ihrer Mitgliedschaft keinen Zugriff mehr auf den Download Bereich und keinen Zugriff mehr auf Updates.

Die Zahlung ist einmalig und ihr Membership läuft automatisch aus, sofern sie es nicht erneuern.

Unsere Mitgliedschaften bieten wir ausschließlich über JoomlaPlates.com an.

Jetzt kaufen