Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Bitte posten sie hier in deutscher Sprache! Und vergessen sie nicht anzugeben, um welches Template und welche Joomla Version es sich bei ihrer Frage handelt.

TOPIC: Änderung des Main Menü und Hintergrundbild ändern

Änderung des Main Menü und Hintergrundbild ändern 1 week 4 days ago #1

  • Ghost91
  • Ghost91's Avatar
  • Offline
Hallo,

wie kann ich mein Main Menü wie im Screenshot dargestellt (wie im Demo Template Musician) einstellen??
Wenn ich neue Menü-Reiter (z.B. Termine) werden diese untereinander dargestellt (siehe Screenshot).

Hoffe das ist kein unmöglicher Aufwand.
Und wie kann ich das Hintergrundbild ändern?
Attachments:
The administrator has disabled public write access.

Änderung des Main Menü und Hintergrundbild ändern 1 week 4 days ago #2

  • joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
  • Offline
1.) Bitte das Menu wie folgt konfigurieren
demo.joomlaplates.com/jp_musician/docs/#menu_setup

2.) Das Bild ist eine Slideshow, siehe hier die Beschreibung
demo.joomlaplates.com/jp_musician/docs/#slider
The administrator has disabled public write access.

Änderung des Main Menü und Hintergrundbild ändern 1 week 2 days ago #3

  • Ghost91
  • Ghost91's Avatar
  • Offline
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.
falls die Fragen zu einfach sind bitte ich um Entschuldigung aber ich finde keine entsprechenden Lösungen in Google die mir weiterhelfen.
Ich habe leider noch ein paar Kleinigkeiten: Wie bekomme ich das "powered by… weg und wie kann ich meine Menüleiste weiter nach unten versetzen damit mein Hintergrund nicht gleich von einem Beitrag komplett bedeckt ist?
Und etwas anderes: ein Kategorie Blog den ich mir anzeigen lasse (mit ca 20 Beiträgen), zeigt mir ab dem 3. Beitrag die Schriftfarbe in der erstellten Tabelle (im Beitrag selbst) in Orange statt wie in den ersten 2 Beiträgen in weiß (auch wenn ich die Schriftfarbe im Beitrags-Editor ändere). Was mache ich da falsch??
The administrator has disabled public write access.

Änderung des Main Menü und Hintergrundbild ändern 1 week 1 day ago #4

  • joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
  • Offline
Hallo, kein Problem.
1.) Powerde by = Warp Branding = OFF > Siehe Video hier Min 8.01
www.joomlaplates.de/support/dokumentatio...p7-template-settings

2.) Für die anderen Dinge benötigen wir eine live Url
The administrator has disabled public write access.

Änderung des Main Menü und Hintergrundbild ändern 1 week 1 day ago #5

  • Ghost91
  • Ghost91's Avatar
  • Offline
Das Video sollte helfen. Danke dafür

Live URL? Meinst du den Quellcode wenn ich F12 auf der Seite drücke und dann eine der Orangenen Zeilen auswähle?

Hab leider noch keine Ahnung wie ich die Seite kurzzeitig online und wieder offline schalte. Das steht in meiner Liste fast am Ende ^^
The administrator has disabled public write access.

Änderung des Main Menü und Hintergrundbild ändern 1 week 20 hours ago #6

  • joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
  • Offline
Mit live Url meine ich deine URL, deine Domain.. Ich muss deine Seite sehen..
The administrator has disabled public write access.

Änderung des Main Menü und Hintergrundbild ändern 1 week 16 hours ago #7

  • Ghost91
  • Ghost91's Avatar
  • Offline
Ok das heißt ich muss diese online stellen?
Wie mache ich das und wie kann ich sie dann wieder offline schalten?

Die Domain ist:
www.hauptstadt-baeren.com

Habe gerade gesehen das die Seite auf mobilen Endgeräten ohne Menü und allem angezeigt wird. Nur das Hintergrundbild und "Home" ist zu sehen.
The administrator has disabled public write access.

Änderung des Main Menü und Hintergrundbild ändern 1 week 13 hours ago #8

  • joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
  • Offline
Ich sehe da keinen Fehler!

Und das mobile menu können sie wie folgt einrichten, bitte lesen sie unsere Beschreibungen, benutzen die Forumsuche oder schauen sie unsere Videos an
www.joomlaplates.de/support/dokumentation/warp7-mobiles-menu
The administrator has disabled public write access.

Änderung des Main Menü und Hintergrundbild ändern 1 week 13 hours ago #9

  • joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
  • Offline
The administrator has disabled public write access.

Änderung des Main Menü und Hintergrundbild ändern 6 days 8 hours ago #10

  • Ghost91
  • Ghost91's Avatar
  • Offline
Danke dafür. Habe jetzt zwar die Mobile Ansicht anschalten können aber das passt absolut nicht.
- das Logo sieht man gar nicht
- das Hintergrund Bild wird voll angezeigt aber ist auf halben Bildschirm zu Ende (siehe Anhang)
- und die linke Hälfte ist dunkler hinterlegt als die rechte Seite.

Und kann ich die Optik von der mobilen Menübar auch ändern?
Attachments:
The administrator has disabled public write access.
Moderators: joomlaplates

Einzelnes Theme ( Download 1 Template)

Das sog. "Einzelne Theme" ist für alle Kunden geeignet die lediglich ein (1) Template benötigen, egal ob kommerziell oder privat genutzt. Sie dürfen das erworbene Template auf einer Joomla Installation produktiv nutzen.


Mitgliedschaft ( Download alle Templates)

Während ihrer Mitgliedschaft ist es ihnen erlaubt alle Templates herunter zu laden und unseren Bestimmungen entsprechend zu nutzen. Nach Ablauf der Mitgliedschaft dürfen sie natürlich alle bereits in Nutzung befindlichen Templates weiter einsetzen. Sie haben jedoch nach Ende ihrer Mitgliedschaft keinen Zugriff mehr auf den Download Bereich und keinen Zugriff mehr auf Updates.

Die Zahlung ist einmalig und ihr Membership läuft automatisch aus, sofern sie es nicht erneuern.

Unsere Mitgliedschaften bieten wir ausschließlich über JoomlaPlates.com an.

Jetzt kaufen