Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Bitte posten sie hier in deutscher Sprache! Und vergessen sie nicht anzugeben, um welches Template und welche Joomla Version es sich bei ihrer Frage handelt.

TOPIC: [SOLVED] RockSprocket - mit PopUp

RockSprocket - mit PopUp 4 months 1 day ago #1

  • ofv1907
  • ofv1907's Avatar
  • Offline
Hallo,
ich möchte noch einmal auf der Thema mit dem PopUp-Fenster vom RockSprocket-Theme "Strips" kommen. Ich habe festgestellt, dass das Frame-Fenster (PopUp-Fenster) eine andere Design-Darstellung wie die übrige Website hat - also wird nicht vom Customizer gesteuert/erzeugt, sondern das Layout kommt über bootstrap.min.css.

Kann ich die Files auch anpassen bzw. ändern - Override erstellen?

Danke...
The administrator has disabled public write access.

RockSprocket - mit PopUp 4 months 2 hours ago #2

  • ofv1907
  • ofv1907's Avatar
  • Offline
Guten Tag,

hätten Sie eine Idee für mich um mein Projekt abschließen zu können? Vielen Dank für den immer guten Support...
The administrator has disabled public write access.

RockSprocket - mit PopUp 3 months 4 weeks ago #3

  • joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
  • Offline
Am besten wäre hierfür ein inline css in der component.php.

The administrator has disabled public write access.

RockSprocket - mit PopUp 3 months 4 weeks ago #4

  • ofv1907
  • ofv1907's Avatar
  • Offline
... inline css in der component.php? Was verstehe ich darunter und wie soll ich da vorgehen? Ich möchte eigentlich nur die selbe Schriftartenzuordnung "Abel" und die farbliche Linkanpassung wie auf der Website haben. Mehr nicht.

Website: www.offenburgerfv.de
The administrator has disabled public write access.

RockSprocket - mit PopUp 3 months 4 weeks ago #5

  • joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
  • Offline
Dann müssen sie die theme.css laden.
Öffnen sie die Datei
..\templates\ihr template\component.php
und fügen sie folgenden Code ein
JHtml::_('stylesheet', 'theme.css', array('version' => 'auto', 'relative' => true));
Siehe Bild

The administrator has disabled public write access.

RockSprocket - mit PopUp 3 months 4 weeks ago #6

  • ofv1907
  • ofv1907's Avatar
  • Offline
So... in meinem Template in der "/component.php" Script eingefügt:

<!-- Inline CSS [RockSprocket PopUp-Fenster] -->
<style>
body {
font-family: "Abel";
font-size: 14px;
line-height: 20px;
color: #333;
}
</style>
<!-- End Inline CSS Code -->

Ergebnis im PopUp-Fenster: Schriftart weiterhin "Helveticia"... Also Änderung nicht angenommen.
The administrator has disabled public write access.

RockSprocket - mit PopUp 3 months 4 weeks ago #7

  • ofv1907
  • ofv1907's Avatar
  • Offline
joomlaplates wrote:
Dann müssen sie die theme.css laden.
Öffnen sie die Datei
..\templates\ihr template\component.php
und fügen sie folgenden Code ein
JHtml::_('stylesheet', 'theme.css', array('version' => 'auto', 'relative' => true));


... gemacht. Schriftart bleibt die alte. Am Layout hat sich etwas geändert. Ich lade die Schriftart "Abel" aus dem Template über die Zuordnung im Ordner "CSS".
The administrator has disabled public write access.

RockSprocket - mit PopUp 3 months 4 weeks ago #8

  • ofv1907
  • ofv1907's Avatar
  • Offline
... habe noch nachträglich in die theme.css eingetragen -->

/* Schriftart laden [Website] */
@font-face {
font-family: "Abel";
src: url('../styles/Offenburger FV (Hauptseite)/css/Abel-Regular.ttf');
}

/* Schriftart zuordnen */

html h1, h3 {
font-family: 'Abel', Helvetica, Arial, sans-serif !important;
}

Ohne Erfolg
The administrator has disabled public write access.

RockSprocket - mit PopUp 3 months 4 weeks ago #9

  • ofv1907
  • ofv1907's Avatar
  • Offline
Gesucht - gefunden.

Die theme.css wird aus dem Ordner "css" geladen. Von dort kommt die falsche Schriftarten-Zuordnung.

Ich habe von der theme.css ein Override im Styles-Order vom Template. Die dortige theme.css hat die richtige Schriftart (wird aber nicht geladen). Im Ordner "css" befindet sich noch die "custom.css" Dort habe ich die Schriftart "Abel" als Laden vom eigenen Server hinterlegt.

Wie lade ich diesen Files - soll ich die Schriftart in der Orginal-themes.css ändern? Sie sprechen doch immer, man soll keine Orginal-Files ändern! Oder ist die Schriftart im Customizer änderbar? Dort habe ich gesucht aber nichts gefunden...

Danke...
The administrator has disabled public write access.

RockSprocket - mit PopUp 3 months 4 weeks ago #10

  • ofv1907
  • ofv1907's Avatar
  • Offline
Ich habe mich geirrt. Es lädt gar nicht aus der "theme.css". Die Schriftart lädt weiterhin aus der "bootstrap.min.css und die Zuordnung in der component.php bleibt wirkungslos.
The administrator has disabled public write access.

RockSprocket - mit PopUp 3 months 4 weeks ago #11

  • joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
  • Offline
Hier ist der richtihe inline css code
<!-- Inline CSS [RockSprocket PopUp-Fenster] -->
<style>
@import url('fonts.googleapis.com/css?family=Abel&display=swap');
body {
font-family: "Abel";
font-size: 14px;
line-height: 20px;
color: #333;
}
html, h1, h3 {
font-family: 'Abel', Helvetica, Arial, sans-serif !important;
}
</style>
<!-- End Inline CSS Code -->
The administrator has disabled public write access.

RockSprocket - mit PopUp 3 months 4 weeks ago #12

  • ofv1907
  • ofv1907's Avatar
  • Offline
... muss in welches Files?
The administrator has disabled public write access.

RockSprocket - mit PopUp 3 months 4 weeks ago #13

  • joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
  • Offline
component.php
The administrator has disabled public write access.

RockSprocket - mit PopUp 3 months 4 weeks ago #14

  • ofv1907
  • ofv1907's Avatar
  • Offline
... ist drin. Im File "bootstrap.min.css" ist die Zuordnung jetzt deaktiviert, aber das PopUp zeigt niemals die Schriftart "Abel".
The administrator has disabled public write access.

RockSprocket - mit PopUp 3 months 4 weeks ago #15

  • joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
  • Offline
Sorry dann weiß ich leider auch keinen rat mehr!
The administrator has disabled public write access.

RockSprocket - mit PopUp 3 months 4 weeks ago #16

  • ofv1907
  • ofv1907's Avatar
  • Offline
Die Artikel-Überschrift hat "Abel" - der übrige Textbeitrag nicht.
The administrator has disabled public write access.

RockSprocket - mit PopUp 3 months 4 weeks ago #17

  • ofv1907
  • ofv1907's Avatar
  • Offline
Der "body"-Bereich hat keine Schriftartenzuordnung und wird somit nicht geladen. Wenn ich im Webentwickler-Tool hinter "Abel" !important setzte, läd die Schrift.

body {
font-family: "Abel" !important;
font-size: 16px;
line-height: 20px;
color: #333;
}

Irgendwo wird der "body" ausgebremst.
The administrator has disabled public write access.

RockSprocket - mit PopUp 3 months 4 weeks ago #18

  • ofv1907
  • ofv1907's Avatar
  • Offline
Ich habe es...

Wie kann ich das Laden der Schriftart ändern, so dass aus meinem Template die Schrift geladen wird - von --> @import url('fonts.googleapis.com/css?family=Abel&display=swap'); in -->

@font-face {
font-family: "Abel";
src: url('../css/Abel-Regular.ttf');

Die Schriftart ladt im "custom.css".

Danke.
The administrator has disabled public write access.

RockSprocket - mit PopUp 3 months 4 weeks ago #19

  • ofv1907
  • ofv1907's Avatar
  • Offline
Alles gelöst...

Vielen Dank für Ihre Geduld.
The administrator has disabled public write access.

[SOLVED] RockSprocket - mit PopUp 3 months 4 weeks ago #20

  • ofv1907
  • ofv1907's Avatar
  • Offline
Problem solved.
The administrator has disabled public write access.
Moderators: joomlaplates

Einzelnes Theme ( Download 1 Template)

Das sog. "Einzelne Theme" ist für alle Kunden geeignet die lediglich ein (1) Template benötigen, egal ob kommerziell oder privat genutzt. Sie dürfen das erworbene Template auf einer Joomla Installation produktiv nutzen.


Mitgliedschaft ( Download alle Templates)

Während ihrer Mitgliedschaft ist es ihnen erlaubt alle Templates herunter zu laden und unseren Bestimmungen entsprechend zu nutzen. Nach Ablauf der Mitgliedschaft dürfen sie natürlich alle bereits in Nutzung befindlichen Templates weiter einsetzen. Sie haben jedoch nach Ende ihrer Mitgliedschaft keinen Zugriff mehr auf den Download Bereich und keinen Zugriff mehr auf Updates.

Die Zahlung ist einmalig und ihr Membership läuft automatisch aus, sofern sie es nicht erneuern.

Unsere Mitgliedschaften bieten wir ausschließlich über JoomlaPlates.com an.

Jetzt kaufen