Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Bitte posten sie hier in deutscher Sprache! Und vergessen sie nicht anzugeben, um welches Template und welche Joomla Version es sich bei ihrer Frage handelt.

TOPIC: UIKit-Modal-Box

UIKit-Modal-Box 4 weeks 21 hours ago #1

• ofv1907
  • ofv1907's Avatar
Hallo,

ich habe auf der Position "bottom-d" drei Modal-Boxen. Bei den Boxen links und mitte funktioniert die Überlagerung nicht, so dass der Modal-Background transparent erscheint (andere Texte scheinen durch). Die Box rechts scheint zu funktionieren.

Ich finde den Fehler nicht. Vielen Dank.

Website: --> www.offenburgerfv.de (Template: Hotel)
The administrator has disabled public write access.

UIKit-Modal-Box 4 weeks 20 hours ago #2

• joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
Hallo,
ich kann den Fehler nicht sehen!
Löschen sie mal ihrem Browser und den Joomla cache.

UIKit-Modal-Box 4 weeks 17 hours ago #3

• ofv1907
  • ofv1907's Avatar
...siehe Screenshot ging per Mail an --> support@joomlaplates.com. Ging nicht anders.

UIKit-Modal-Box 4 weeks 17 hours ago #4

• ofv1907
  • ofv1907's Avatar
Ich habe in der Position drei "Eigene Module" nebeneinander positioniert und festgestellt, dass sich die geöffnete Modal-Box (PopUp-Fenster) links unter das Modul in der mitte und rechts schiebt. Das mittlere geöffnete PopUp-Fenster der Modal-Box schiebt sich unter das rechte Modul...

Es handelt sich dabei um die geöffneten PopUp-Fenster. Hier scheint wohl der "z-index" nicht zu stimmen bzw. die Ursache sein?

UIKit-Modal-Box 4 weeks 12 hours ago #5

• joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
Ich den Fehler leider nicht nachvollziehen, da er wweder im Firefox noch im Chrome auftaucht

UIKit-Modal-Box 4 weeks 12 hours ago #6

• ofv1907
  • ofv1907's Avatar
Haben Sie den Screenshot per Email gesehen?
Den Darstellungsfehler habe ich auch erst jetzt - und zwar bei meinem Tablet (Lenovo YOGA BOOK) - erkannt. Liegt es an der mobilen Bildschirmbreite?

UIKit-Modal-Box 3 weeks 5 days ago #7

• joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
Ja aber Screenshot nutzt mir nichts wennich den Fehler nicht sehen kann.

UIKit-Modal-Box 3 weeks 5 days ago #8

• ofv1907
  • ofv1907's Avatar
Sie sehen den Fehler auf der Position "bottom-d" nicht?

Ich habe alle Cache geleert und mit einem anderen Tablete und mit vier verschiedenen Browsern (Firefox, Chrome, Opera,....) getestet und überall der selbe Darstellungsfehler mit der Unterlagerung der PopUp-Fenster (schieben sich unter die Modal-Boxen = Text nicht lesbar).

Teste ich mit meinem Tablet in vertikalen (senkrechte) Bilddarstellung (alle Module sind jetzt untereinander angeordnet,) gibt es diesen Darstellungsfehler nicht. Die geöffneten PopUp-Fenster liegen "sichtbar" über den Modal-Boxen.

UIKit-Modal-Box 3 weeks 3 days ago #9

• ofv1907
  • ofv1907's Avatar
Hallo, konnten Sie bereits etwas herausfinden? Danke...

UIKit-Modal-Box 3 weeks 3 days ago #10

• joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
Hallo,
am z-index liegt es nicht.

Aber ich konnte auch nicht finden woran es liegt...
Eventuell ein fehler in ihrer custom.css oder einem Widget!!! Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Ich habe es im org Theme getestet und es geht dort....

UIKit-Modal-Box 3 weeks 2 days ago #11

• ofv1907
  • ofv1907's Avatar
Die custom.css habe ich mal komplett geleert - daran lag es nicht.

Zur Abwechslung habe ich noch mit dem Microsoft EDGE und dem Internet Explorer getestet. In beiden Browsern liegt das PopUp-Fenster sichtbar über den drei Modulen - alles voll sichtbar und ohne Fehler. Im Firefox und Chrome schieben sich die geöffneten Modal-PopUp-Fenster hinter die Module...

Was meinen Sie mit Widget?

Rätsel!

UIKit-Modal-Box 3 weeks 1 day ago #12

• ofv1907
  • ofv1907's Avatar
Bevor ich ewig Suchen muß - kann man mit "Overlay"-Befehl" etwas erreichen bei der Ansicht speziell im Firefox und Chrome? Danke.

UIKit-Modal-Box 3 weeks 1 day ago #13

• joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
Was genau meinen sie?
Overlay"-Befehl

UIKit-Modal-Box 3 weeks 1 day ago #14

• ofv1907
  • ofv1907's Avatar
Das ist wohl Quatsch - irgendwie mit Überlagerung...

Die custom.css habe ich mal komplett geleert - daran lag es nicht.

Zur Abwechslung habe ich noch mit dem Microsoft EDGE und dem Internet Explorer getestet. In beiden Browsern liegt das PopUp-Fenster sichtbar über den drei Modulen - alles voll sichtbar und ohne Fehler. Im Firefox und Chrome schieben sich die geöffneten Modal-PopUp-Fenster hinter die Module...

Was meinten Sie mit Widget?

Rätsel!...

UIKit-Modal-Box 2 weeks 6 days ago #15

• joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
Das hier meinete ich mit Widgets

UIKit-Modal-Box 2 weeks 2 days ago #16

• ofv1907
  • ofv1907's Avatar
Ich habe diese Widgets mal entfernt, Cache geleert - kein Erfolg.

Dann habe ich vom Theme die Orginal-Dateien nach und nach rüber kopiert - und getestet. Irgendwie muss es am "Style" (Template-Einstellungen) des Themes liegen. Aber die "theme.php" im Ordner meines Theme-Layouts (layouts...) liegt es nicht.

Was bewirkt der Ordner "warp"? Eventuell kommt es von dort.

UIKit-Modal-Box 1 week 3 days ago #17

• ofv1907
  • ofv1907's Avatar
Guten Abend,

lange gesucht und/aber den Fehler gefunden: Der Fehler kommt von der Datei config.json. Diese habe ich mit der Orginal-Datei ersetzt und die Layout-Einstellungen (Style/Stil) neu vorgenommen.

Hier ist ein Fehler im Template: In den Style (Stil) - Einstellungen --> Modules --> Animation habe ich "Fade" für die genannte Modulposition (bottom-d) eingestellt. Von dort wurde die Unterlagerung erzeugt.

Das muss ein Fehler im Template sein. Können Sie mir etwas darüber sagen? Gerne möchte ich diese Einstellung wieder übernehmen.

Vielen Dank.

UIKit-Modal-Box 1 week 1 day ago #18

• joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
Hallo,
1.) Die "json" Datei hat nichts mit der Animation zu tun
2.) Bitte niemals die org Datei editieren, bei einem Update z.B auf Joomla 4 werden diese nämlich überschrieben
3.) Die Animation der Module ist in der "config.xml" und die Animation wird mit css erzeugt. Eventuell "beisst" sich das mit einer ihrer Erweiterungen

UIKit-Modal-Box 1 week 16 hours ago #19

• ofv1907
  • ofv1907's Avatar
Orginal-Dateien habe ich keine verändert. Bei der Fehlersuche habe ich die Stil-Einstellungen der Module zurückgesetzt und durch die Neusetzung von Eigenschaften (Animation) den Fehler aufgespürt.

Woher der Fehler letztendlich kommt - weiß ich noch nicht. Welche css-Datei ist für die Animationen verantwortlich? Erweiterungen sind bis auf das RockSprocket-Modul keine weiteren installiert. Einzig in diesem Modul habe ich die theme-Datei abgeändert (PopUp-Fenster) -->
www.joomlaplates.com/forum/deutsches-for...cksprocket-mit-popup...

Vielen Dank.
Moderators: joomlaplates

Einzelnes Theme ( Download 1 Template)

Das sog. "Einzelne Theme" ist für alle Kunden geeignet die lediglich ein (1) Template benötigen, egal ob kommerziell oder privat genutzt. Sie dürfen das erworbene Template auf einer Joomla Installation produktiv nutzen.

Mitgliedschaft ( Download alle Templates)

Während ihrer Mitgliedschaft ist es ihnen erlaubt alle Templates herunter zu laden und unseren Bestimmungen entsprechend zu nutzen. Nach Ablauf der Mitgliedschaft dürfen sie natürlich alle bereits in Nutzung befindlichen Templates weiter einsetzen. Sie haben jedoch nach Ende ihrer Mitgliedschaft keinen Zugriff mehr auf den Download Bereich und keinen Zugriff mehr auf Updates.

Die Zahlung ist einmalig und ihr Membership läuft automatisch aus, sofern sie es nicht erneuern.

Unsere Mitgliedschaften bieten wir ausschließlich über JoomlaPlates.com an.

Jetzt kaufen