Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Bitte posten sie hier in deutscher Sprache! Und vergessen sie nicht anzugeben, um welches Template und welche Joomla Version es sich bei ihrer Frage handelt.

TOPIC: [SOLVED] Menü rutscht eine Zeile tiefer bei zu wenig Breite

Menü rutscht eine Zeile tiefer bei zu wenig Breite 1 month 3 weeks ago #1

• pbeyer
  • pbeyer's Avatar
Hallo,
ich habe das Joomla Template JP BIZ, Joomla Version 3.9.12.
Webseite noch nicht online.

Folgende Problematik: Das Menü ist auf der Modulposition "menu" veröffentlicht.
In der Desktopversion alles in Ordnung, so bald aber die Breite kleiner wird "rutscht" das Menü in den Slider rein (=schlecht lesbar).
Auch auf dem Tablet (quer passt alles, aber hochkant verschiebt es sich auch). In der mobil-Variante (sprich Telefon) zeigt er nur "offcanvas" an, was auch gewünscht ist.

Jetzt zu meiner Frage: Gibt es die Möglichkeit, wenn die Breite zu gering ist, dass das Menü "ausgeblendet" wird (und nicht die Zeile nach unten rutscht)?
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Liebe Grüße und vielen Dank für Ihre Arbeit
Phil
The administrator has disabled public write access.

Menü rutscht eine Zeile tiefer bei zu wenig Breite 1 month 2 weeks ago #2

• joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
Forumsuche > Breakpoints

Menü rutscht eine Zeile tiefer bei zu wenig Breite 3 weeks 4 days ago #3

• pbeyer
  • pbeyer's Avatar
Hallo,

bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.
Ja, das mit den Breakpoints ist mir schlüssig. Hier zielt meine Frage darauf ab, kann man das Menü ab einem bestimmten Punkt ausblenden lassen?
Desktop und mobile Ansicht soll so bleiben (ab wann / Was passiert), nur das Menü ab einer bestimmten Breite "ausgeblendet" werden (dadurch, dass dies zu breit ist).

Vielen Dank

Menü rutscht eine Zeile tiefer bei zu wenig Breite 3 weeks 2 days ago #4

• joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
Desktop und mobile Ansicht soll so bleiben (ab wann / Was passiert), nur das Menü ab einer bestimmten Breite "ausgeblendet" werden (dadurch, dass dies zu breit ist).
Genau das macht man mit den Breakpoints!
Haben sie mal hier etwas mit den Größen gespielt?

Menü rutscht eine Zeile tiefer bei zu wenig Breite 3 weeks 12 hours ago #5

• pbeyer
  • pbeyer's Avatar
Ich habe damit gespielt und jetzt passt das.

Vielen Dank.

[SOLVED] Menü rutscht eine Zeile tiefer bei zu wenig Breite 3 weeks 12 hours ago #6

• pbeyer
  • pbeyer's Avatar
Problem solved.
Moderators: joomlaplates

Einzelnes Theme ( Download 1 Template)

Das sog. "Einzelne Theme" ist für alle Kunden geeignet die lediglich ein (1) Template benötigen, egal ob kommerziell oder privat genutzt. Sie dürfen das erworbene Template auf einer Joomla Installation produktiv nutzen.

Mitgliedschaft ( Download alle Templates)

Während ihrer Mitgliedschaft ist es ihnen erlaubt alle Templates herunter zu laden und unseren Bestimmungen entsprechend zu nutzen. Nach Ablauf der Mitgliedschaft dürfen sie natürlich alle bereits in Nutzung befindlichen Templates weiter einsetzen. Sie haben jedoch nach Ende ihrer Mitgliedschaft keinen Zugriff mehr auf den Download Bereich und keinen Zugriff mehr auf Updates.

Die Zahlung ist einmalig und ihr Membership läuft automatisch aus, sofern sie es nicht erneuern.

Unsere Mitgliedschaften bieten wir ausschließlich über JoomlaPlates.com an.

Jetzt kaufen