Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Bitte posten sie hier in deutscher Sprache! Und vergessen sie nicht anzugeben, um welches Template und welche Joomla Version es sich bei ihrer Frage handelt.

TOPIC: [SOLVED] Quickstart klappt bei mir nicht ...

Quickstart klappt bei mir nicht ... 2 weeks 4 days ago #1

• mickru
  • mickru's Avatar
Hallo,
habe für unsere Feuerwehr das Fire Template gekauft und möchte es zunächst lokal auf meinem Mac ausprobieren.
Ich kann eine normale Joomla Installation machen und auch den Default Content installieren. Das klappt prima.
So versuche ich jetzt das Quickstart zum Template.
# Lege eine frische Datenbank an (PostgreSQL).
# Kopiere in meinen Webspace Ordner den kompletten Inhalt des Quickstart ZIP Orders.
# Rufe die Homepage (localhost) mit dem Browser aus
# Wähle English UK
# Wähle default content
# Installation beendet ohne Probleme
# Lösche Installation Folder
# Website erscheint im Browser - jedoch in keiner Weise so wie auf der Web Seite gezeigt.
# Mehrfach neu gestartet - keine Änderung
# Verzeichnisse geprüft - ja, im Template Ordner befindet sich das jp-fire Template, dennoch zeigt Joomla es nicht als installiertes Template an
# Die Templates protostar und beez3 erscheinen in der Template Liste (Sites)

Ich verzweifel noch ;-) Was fehlt?
The administrator has disabled public write access.

Quickstart klappt bei mir nicht ... 2 weeks 4 days ago #2

• mickru
  • mickru's Avatar
Ok, habe die Discover Funktion in Joomla entdeckt, und jp_fire Template wurde angezeigt. Habe es versucht damit zu installieren. Jetzt erscheint das Template auch und ich kann es aktivieren - dennoch sieht die Seite nicht aus wie sie auf der Demo Seite dargestellt wird. Im image Ordner gibt es einen Unterordner joomlaplates und dort findet man viele der Feuerwehr Bilder von der Demo. Aber es scheint als wenn irgendwas bei der Installation schief läuft.
Nur was?

Quickstart klappt bei mir nicht ... 2 weeks 3 days ago #3

• joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
Hallo,
ich habe soeben das Quickstart Paket getestet und es funktioniert.
Bitte legen sie eine MySQL an und keine Post SQL und gehen sie wie folgt vor
www.joomlaplates.de/support/dokumentatio...ckstart-installation

Quickstart klappt bei mir nicht ... 2 weeks 3 days ago #4

• mickru
  • mickru's Avatar
Ok, herzlichen Dank. Kann jetzt mit dem Testen des Templates beginnen. MySQL klappt, PostgreSQL klappt nicht.

Danke erstmal.

[SOLVED] Quickstart klappt bei mir nicht ... 2 weeks 3 days ago #5

• mickru
  • mickru's Avatar
Problem solved.
Moderators: joomlaplates

Einzelnes Theme ( Download 1 Template)

Das sog. "Einzelne Theme" ist für alle Kunden geeignet die lediglich ein (1) Template benötigen, egal ob kommerziell oder privat genutzt. Sie dürfen das erworbene Template auf einer Joomla Installation produktiv nutzen.

Mitgliedschaft ( Download alle Templates)

Während ihrer Mitgliedschaft ist es ihnen erlaubt alle Templates herunter zu laden und unseren Bestimmungen entsprechend zu nutzen. Nach Ablauf der Mitgliedschaft dürfen sie natürlich alle bereits in Nutzung befindlichen Templates weiter einsetzen. Sie haben jedoch nach Ende ihrer Mitgliedschaft keinen Zugriff mehr auf den Download Bereich und keinen Zugriff mehr auf Updates.

Die Zahlung ist einmalig und ihr Membership läuft automatisch aus, sofern sie es nicht erneuern.

Unsere Mitgliedschaften bieten wir ausschließlich über JoomlaPlates.com an.

Jetzt kaufen