Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Bitte posten sie hier in deutscher Sprache! Und vergessen sie nicht anzugeben, um welches Template und welche Joomla Version es sich bei ihrer Frage handelt.

TOPIC: [SOLVED] Icons bzw. Button im Top-Menü - School

Icons bzw. Button im Top-Menü - School 4 weeks 2 days ago #1

  • wkernchen
  • wkernchen's Avatar
  • Offline
Hallo,
wie erreiche ich, daß im Menü nicht der Titeltext sondern nur ein Icon/Button , z.B. button uk-button-bars erscheint ?
Wenn ich dann den button noch nach rechts rücken kann wie im Demo, bin ich glücklich.
Danke Wolfgang
Attachments:
The administrator has disabled public write access.

Icons bzw. Button im Top-Menü - School 4 weeks 14 hours ago #2

  • joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
  • Offline
Das geht ausschließlich mit css und erfordert einiges an Know How
www.joomlaplates.de/support/dokumentation/template-bearbeiten

Wir fühlen uns verpflichtet, jede Art von Support-Anfragen umgehend und zu ihrer Zufriendheit zu beantworten. Jedoch können wir für einen Templatepreis von ca. 35- Euro keine umfangreiche Hilfe für individuelle Anpassungen bieten.
Individuelle Anpassungen sehen einfach aus, sind aber zumeist doch sehr komplex und benötigen fundierte Kenntnisse an Web-Technologien und Programmier Know-How.
Vielen Dank für ihr Verständnis!
The administrator has disabled public write access.

Icons bzw. Button im Top-Menü - School 4 weeks 13 hours ago #3

  • wkernchen
  • wkernchen's Avatar
  • Offline
Hallo,
ich verstehe vollkommen, dass Sie für 35,-€ nicht meine WEB-Seite anpassen können.
Bis jetzt dachte ich aber, dass was man in den Demos findet auch "problemlos" für die eigene WEB-Seite umsetzbar ist.
Bitte einen Tip welche css-Thematik zum tragen kommt ! Sind noch js-Routinen notwendig ?
Aus der Demo-Seite habe ich bereits versucht entsprechende Code-Teile in die custom.css bzw. Modul zu übertragen, leider keinen Erfolg.

Vielen Dank
The administrator has disabled public write access.

Icons bzw. Button im Top-Menü - School 4 weeks 13 hours ago #4

  • joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
  • Offline
Bis jetzt dachte ich aber, dass was man in den Demos findet auch "problemlos" für die eigene WEB-Seite umsetzbar ist.
Natürlich kann man das! Aber wenn sie lediglich ein Icon anstatt der Schrift haben möchten, dann ist das nicht wie in der Demo.
Das erfordert dann eben ein wenig customizing.
Per css die Schrift ausblenden > display:none und das Icon einstellen, zum Beispiel als Bild.
The administrator has disabled public write access.
The following user(s) said Thank You: wkernchen

[SOLVED] Icons bzw. Button im Top-Menü - School 4 weeks 13 hours ago #5

  • wkernchen
  • wkernchen's Avatar
  • Offline
Problem solved.
Hallo,
habe meine Joomla-Umgebung bei Strato eingestellt. Aus der Demo vom Temlate "School" habe ich die entsprechenden Code-Zeilen kopiert, die Seite mit dem Handy gestartet und der Bar-Button (Hamburger, offcanvas) war da und hat funktioniert.
Es muss also irgendwo für den Desktop eine Display-Funktion zum ausschalten geben ... ? War bereits in meiner Custom.css enthalten !!!!
@media only screen and (min-width: 768px) {
.uk-navbar-toggle {display:none}
}

Hätte man mir auch verraten können ,da ich das so nicht erkannt habe !

Danke Euch noch mal.
The administrator has disabled public write access.
Moderators: joomlaplates

Einzelnes Theme ( Download 1 Template)

Das sog. "Einzelne Theme" ist für alle Kunden geeignet die lediglich ein (1) Template benötigen, egal ob kommerziell oder privat genutzt. Sie dürfen das erworbene Template auf einer Joomla Installation produktiv nutzen.


Mitgliedschaft ( Download alle Templates)

Während ihrer Mitgliedschaft ist es ihnen erlaubt alle Templates herunter zu laden und unseren Bestimmungen entsprechend zu nutzen. Nach Ablauf der Mitgliedschaft dürfen sie natürlich alle bereits in Nutzung befindlichen Templates weiter einsetzen. Sie haben jedoch nach Ende ihrer Mitgliedschaft keinen Zugriff mehr auf den Download Bereich und keinen Zugriff mehr auf Updates.

Die Zahlung ist einmalig und ihr Membership läuft automatisch aus, sofern sie es nicht erneuern.

Unsere Mitgliedschaften bieten wir ausschließlich über JoomlaPlates.com an.

Jetzt kaufen