Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Bitte posten sie hier in deutscher Sprache! Und vergessen sie nicht anzugeben, um welches Template und welche Joomla Version es sich bei ihrer Frage handelt.

TOPIC: [SOLVED] J.39; Jp.perfect2 -- Menüverdoppelung abstellen

J.39; Jp.perfect2 -- Menüverdoppelung abstellen 1 month 4 weeks ago #1

• Appelmus
  • Appelmus's Avatar
Hallo!
Wenn ich die Webseite (perfect.geschichtswerkstatt-lammersdorf.de/index.php) auf Responsivität teste, erhalte ich bei einer bestimmten Größe, z.B. 800 x 600, eine Verdopplung der Menüangaben.

Wie kann ich das Menü im Bild ausblenden?
Beste Grüße und Dank für die bisherige Beratung!
The administrator has disabled public write access.

J.39; Jp.perfect2 -- Menüverdoppelung abstellen 1 month 4 weeks ago #2

• joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
Forum Suche > Breakpoints
The following user(s) said Thank You: Appelmus

J.39; Jp.perfect2 -- Menüverdoppelung abstellen 3 weeks 6 days ago #3

• Appelmus
  • Appelmus's Avatar
Hallo!
Ich melde mich noch einmal zu dem beschriebenen Problem. Ich habe die Breakpoints verändert und so erscheinen auf meinen iPad (9.7; Porträt) in der Menüleiste links der vierbalkige Button. Soweit so gut. Nach wie vor erscheint aber auch das gesamte Menü quasi als Submenü (?) unterhalb der Menüleiste in jedem gescrollten Beitrag. Wie kann ich diese Menüleiste im konkreten Fall abschalten?
Beste Grüße

J.39; Jp.perfect2 -- Menüverdoppelung abstellen 3 weeks 6 days ago #4

• joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
Nach wie vor erscheint aber auch das gesamte Menü quasi als Submenü (?)
Das ist kein Submenu. Das ist ihr Menu was zu breit ist. Passen sie die Schriftgröße oder die Abstände der Menupunkte im Customizer an.
Oder eben etwas mit den Breakpoints testen
The following user(s) said Thank You: Appelmus

[SOLVED] J.39; Jp.perfect2 -- Menüverdoppelung abstellen 3 weeks 5 days ago #5

• joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
Problem solved.

[SOLVED] J.39; Jp.perfect2 -- Menüverdoppelung abstellen 3 weeks 15 hours ago #6

• Appelmus
  • Appelmus's Avatar
Das Problem ist nicht gelöst. Ich glaube, dass das Template hier fehlerhaft ist. Der Breakpoint für das Tabeltt ist so eingestellt, dass im Porträtmodus das „Balkenmenü„ erscheint. Trotzdem verschwindet das lineare Main- Menü nicht. Ich habe die Abstände zwischen den Menupkt. schon grenzwertig verkleinert, dennoch bleibt das Menü unter der Nav-bar.

[SOLVED] J.39; Jp.perfect2 -- Menüverdoppelung abstellen 2 weeks 6 days ago #7

• joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
Hallo, nochmal.
Das kein Fehler im Template. Es ist pure Physik. Wo soll denn das Menu hin, wenn kein Platz ist.
Ich kann auch den Fehler nicht nachvollziehen, siehe Video.
youtu.be/AzpH9Cni2TA

Stellen sie mal den Medium Breakpoint auf 1024px. Oder etwas mit spielen.

[SOLVED] J.39; Jp.perfect2 -- Menüverdoppelung abstellen 2 weeks 6 days ago #8

• Appelmus
  • Appelmus's Avatar
Vielen Dank - dennoch.
Das mit der Phaysik verstehe ich wohl, Das Problem ist, dass wenn bei einem bestimmten braekpiont des "Balkenmenü" rechts in der Nav Bar erscheint, überhaupt ein lineares Mainmenü gezeigt wird. Es sollte, sobald das Balkenmenü bei einem bestimmten breakpoint erscheint, ausgeblendet und nicht zusätzlich gezeigt werden. Wenn ich die Entwicklermöglichkeiten zur Simulation des responsiven Verhaltens einschalte, so bekomme ich Ihren gezeigten Befund. Aber in natura, mit einem echten iPad 9,7 (Landschaft) zeigt sich wieder das Block und das Mainmenü unter der Navbar.
Beste Grüße
PS1 Die Simulation mit firefox zeigt wieder ein Ergebnis, wie Sie es hatten. Vielleicht liegt es an meinem iPad?
Moderators: joomlaplates

Einzelnes Theme ( Download 1 Template)

Das sog. "Einzelne Theme" ist für alle Kunden geeignet die lediglich ein (1) Template benötigen, egal ob kommerziell oder privat genutzt. Sie dürfen das erworbene Template auf einer Joomla Installation produktiv nutzen.

Mitgliedschaft ( Download alle Templates)

Während ihrer Mitgliedschaft ist es ihnen erlaubt alle Templates herunter zu laden und unseren Bestimmungen entsprechend zu nutzen. Nach Ablauf der Mitgliedschaft dürfen sie natürlich alle bereits in Nutzung befindlichen Templates weiter einsetzen. Sie haben jedoch nach Ende ihrer Mitgliedschaft keinen Zugriff mehr auf den Download Bereich und keinen Zugriff mehr auf Updates.

Die Zahlung ist einmalig und ihr Membership läuft automatisch aus, sofern sie es nicht erneuern.

Unsere Mitgliedschaften bieten wir ausschließlich über JoomlaPlates.com an.

Jetzt kaufen