Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Bitte posten sie hier in deutscher Sprache! Und vergessen sie nicht anzugeben, um welches Template und welche Joomla Version es sich bei ihrer Frage handelt.

TOPIC: [SOLVED] Rockprocket und Breadcrumbs

Rockprocket und Breadcrumbs 4 weeks 12 hours ago #1

• HP1963
  • HP1963's Avatar
Hallo,

auf meiner Startseite nutze ich das RokSprocket Module (Mosaik). Das Layout Theme steht auf Default.
Jetzt stoße ich auf ein Problem in Zusammenhang mit dem Navigationspfad-Modul (Breadcrumbs).

Wenn ich von der Startseite aus auf einen Artikel klicke (hier also einen Hund), werde ich auf die Artikelseite geführt.
Im Navigationspfad steht jetzt aber nicht "Startseite / Artikel" sondern "Startseite / Kategorie / Artikel".
Das ist etwas suboptimal. Zumal die Kategorie im Navigationspfad (hier konkret "Hunde") anwählbar ist. Der Besucher kommt damit auf eine Seite, in der der Inhalt aller Beiträge, die diese Kategorie haben, angezeigt wird, was so nicht gewollt ist.

Wie kann ich dieses Verhalten im Navigationspfad beeinflussen.
So, dass diese Kategorien nicht angezeigt werden, oder wenn das nicht geht, wenigstens im Navigationspfad nicht anwählbar sind.

Danke schon mal.

www.probstonline.de
Joomla 3.9.19
Template Jp-perfect2
The administrator has disabled public write access.

Rockprocket und Breadcrumbs 4 weeks 4 hours ago #2

• joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
Hallo,
das ist eine Joomla Funktion ( SEO) und hat nichts mit dem Theme zu tun.
Soweit ich weiß, können sie das auch nicht ändern

Rockprocket und Breadcrumbs 4 weeks 2 hours ago #3

• ofv1907
  • ofv1907's Avatar
Hallo,

bisher habe ich das so gelöst: .../components/com.content/views/article/view.html.php --> dort kann ich den Wert "$category = JCategories::getInstance('Content')->get($this->item->catid=0);" von catid= auf catid=0 stellen. Dann verschwindet im Breadcrumb die Anzeige und sieht so aus --> Start / Artikelname.

Wird aber nach jedem Joomla-Update wieder überschrieben und muß neu geändert werden.

Rockprocket und Breadcrumbs 3 weeks 6 days ago #4

• HP1963
  • HP1963's Avatar
Danke. Funktioniert wunderbar.
Dass es durch Updates überschrieben wird, ist natürlich ein Wermutstropfen, aber das muss ich dann eben auf dem Schirm behalten.

[SOLVED] Rockprocket und Breadcrumbs 3 weeks 6 days ago #5

• HP1963
  • HP1963's Avatar
Problem solved.
Moderators: joomlaplates

Einzelnes Theme ( Download 1 Template)

Das sog. "Einzelne Theme" ist für alle Kunden geeignet die lediglich ein (1) Template benötigen, egal ob kommerziell oder privat genutzt. Sie dürfen das erworbene Template auf einer Joomla Installation produktiv nutzen.

Mitgliedschaft ( Download alle Templates)

Während ihrer Mitgliedschaft ist es ihnen erlaubt alle Templates herunter zu laden und unseren Bestimmungen entsprechend zu nutzen. Nach Ablauf der Mitgliedschaft dürfen sie natürlich alle bereits in Nutzung befindlichen Templates weiter einsetzen. Sie haben jedoch nach Ende ihrer Mitgliedschaft keinen Zugriff mehr auf den Download Bereich und keinen Zugriff mehr auf Updates.

Die Zahlung ist einmalig und ihr Membership läuft automatisch aus, sofern sie es nicht erneuern.

Unsere Mitgliedschaften bieten wir ausschließlich über JoomlaPlates.com an.

Jetzt kaufen