Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Bitte posten sie hier in deutscher Sprache! Und vergessen sie nicht anzugeben, um welches Template und welche Joomla Version es sich bei ihrer Frage handelt.

TOPIC: [SOLVED] Formatierungen und HTML-Befehle

Formatierungen und HTML-Befehle 2 weeks 2 days ago #1

  • ofv1907
  • ofv1907's Avatar
  • Offline
Hallo Herr Kuhlmann,

ich habe für meine Website das Templates gewechselt. Statt bisher "jp-Hotel" nutze ich nun "jp-Custom". Das neue Templates "jp-Custom" ignoriert meine Textformatierungen - wie z.B. den erzwungenen Zeilenumbruch mit dem HTML-Tag "<br /> und noch mehr. Alle Texte werden nun Wort für Wort hintereinander angezeigt.

Frage: Warum werden die hinterlegten Formatierungen und HTML-Tags (Befehle) nicht erzeugt?

Vielen Dank...
The administrator has disabled public write access.

Formatierungen und HTML-Befehle 2 weeks 2 days ago #2

  • joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
  • Offline
Hallo,
live url bitte.
Eigentlich ignoriert das Template die Formatierung nicht.
PS: EIn Zeilenumbruch sollte aber wie folgt aussehen

The administrator has disabled public write access.

Formatierungen und HTML-Befehle 2 weeks 1 day ago #3

  • ofv1907
  • ofv1907's Avatar
  • Offline
Hallo,

die oben erwähnte Formatierung mit z.B. dem HTML-Tag für dem erzwungenen Zeilenumbruch <br /> funktioniert problemlos im Theme "jp-Hotel". Im Theme "jp-Custom" aber nicht.

Ich habe gelesen, dass ein Solo-Tag = <br /> geschrieben wird, was ähnlich dem doppelten <br> sein soll - oder?

URL mit funktionierendem <br /> --> www.offenburgerfv.de
URL ohne Funktion --> test.offenburgerfv.de
The administrator has disabled public write access.

Formatierungen und HTML-Befehle 2 weeks 1 day ago #4

  • joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
  • Offline
Hallo, wo genau ist der "br" in ihrer Seite. Ich meine bei welchem Text??
Bitte mal ein Screenshot.
The administrator has disabled public write access.

Formatierungen und HTML-Befehle 2 weeks 1 day ago #5

  • ofv1907
  • ofv1907's Avatar
  • Offline
Hallo,

der Enleitungstext auf der Testseite --> test.offenburgerfv.de auf der Position "content" wurde mit den HTML-Tag <br /> geschrieben (siehe Mail).

Die oben erwähnte Formatierung mit z.B. dem HTML-Tag für dem erzwungenen Zeilenumbruch <br /> funktioniert problemlos im Theme "jp-Hotel". Im Theme "jp-Custom" aber nicht.

Sie finden die Screenshots in der Mail an Sie.

URL mit funktionierendem <br /> --> www.offenburgerfv.de - hier ist der selbe Text auf der Position "content".
URL ohne Funktion --> test.offenburgerfv.de
The administrator has disabled public write access.

Formatierungen und HTML-Befehle 2 weeks 1 day ago #6

  • joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
  • Offline
Hallo,
in ihrem Inhalt ist kein "br" siehe Source Code Bild

Ausserdem wird der "br" immer in Verbindung mit einem Paragraphen gesetzt.
Siehe richtige Formatierung hier.



PS: Tabellen in einem Inhalt sind mehr als überflüssig und nicht mehr zeitgemäß.
The administrator has disabled public write access.

Formatierungen und HTML-Befehle 2 weeks 23 hours ago #7

  • ofv1907
  • ofv1907's Avatar
  • Offline
Hallo,

Sie haben auf Recht. Wenn ich das Element untersuchen werden die Tags nicht angezeigt, obwohl diese im Editor vorhanden sind. Auf den Screenshots sind diese zu erkennen. Dort erkennt man auch den HTML-Tag <br />! Im Templates "jp-Hotel" (www.offenburgerfv.de) wird der Tag als Zeilenumbruch verarbeitet. Im Templates "jp-Custom" nicht.

Warum?
The administrator has disabled public write access.

Formatierungen und HTML-Befehle 2 weeks 22 hours ago #8

  • joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
  • Offline
Weil ihr BR falsch ist!!
wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Textauszeichnung/br
Ausserdem erwähnte ich bereits wie die Formatierung richtig ist.
Und es ist ddefinitiv kein Problem des Templates sondern ein Fehler in ihrem HTML Code.
The administrator has disabled public write access.

Formatierungen und HTML-Befehle 2 weeks 22 hours ago #9

  • ofv1907
  • ofv1907's Avatar
  • Offline
Hallo Herr Kuhlmann,

das es sich um einen Templates-Fehler handelt habe ich nicht behauptet. Meine Frage war ganz simpel - Warum wird der falsche Tag-Befehl <br /> im Templates "jp-Hotel" akzeptiert und der Zeilenumbruch angezeigt?

Viele Dank.
The administrator has disabled public write access.

Formatierungen und HTML-Befehle 2 weeks 22 hours ago #10

  • joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
  • Offline
Meine Frage war ganz simpel - Warum wird der falsche Tag-Befehl <br /> im Templates "jp-Hotel" akzeptiert und der Zeilenumbruch angezeigt?
Wenn sie schaffen, den flaschen Zeilenumbruch in den Editor einzufügen, dann wird er auch im Template angezeigt.

Aber ihr Editor oder eine Joomla Einstellung löscht den falschen Tag, demnach wird er auch nicht angezeigt.
Ich weiß nicht wie ich es noch erklären soll!
The administrator has disabled public write access.

Formatierungen und HTML-Befehle 2 weeks 20 hours ago #11

  • ofv1907
  • ofv1907's Avatar
  • Offline
Hallo,

das wollte ich nur wissen, denn irgendwie muß ja eine Einstellung dafür verantwortlich sein, dass es in einem Templates angezeigt wird und im anderen nicht. Danke für Ihren immer hilfreichen Support...
The administrator has disabled public write access.

[SOLVED] Formatierungen und HTML-Befehle 1 week 5 days ago #12

  • joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
  • Offline
Problem solved.
The administrator has disabled public write access.
Moderators: joomlaplates

Einzelnes Theme ( Download 1 Template)

Das sog. "Einzelne Theme" ist für alle Kunden geeignet die lediglich ein (1) Template benötigen, egal ob kommerziell oder privat genutzt. Sie dürfen das erworbene Template auf einer Joomla Installation produktiv nutzen.


Mitgliedschaft ( Download alle Templates)

Während ihrer Mitgliedschaft ist es ihnen erlaubt alle Templates herunter zu laden und unseren Bestimmungen entsprechend zu nutzen. Nach Ablauf der Mitgliedschaft dürfen sie natürlich alle bereits in Nutzung befindlichen Templates weiter einsetzen. Sie haben jedoch nach Ende ihrer Mitgliedschaft keinen Zugriff mehr auf den Download Bereich und keinen Zugriff mehr auf Updates.

Die Zahlung ist einmalig und ihr Membership läuft automatisch aus, sofern sie es nicht erneuern.

Unsere Mitgliedschaften bieten wir ausschließlich über JoomlaPlates.com an.

Jetzt kaufen