Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Bitte posten sie hier in deutscher Sprache! Und vergessen sie nicht anzugeben, um welches Template und welche Joomla Version es sich bei ihrer Frage handelt.

TOPIC: Popup im RokSprocket

Popup im RokSprocket 1 week 1 day ago #1

  • Schmidtdruck
  • Schmidtdruck's Avatar
  • Offline
Hallo,
ich habe nach der Videoanleitung mal ein Popup im RokSprocket versucht, aber es scheitert schon an der Verzeichnis-Anzeige im Ultimate-Template.
Wenn ich mir die item.php im Verzeichnispfad aufrufe (Components->com_rocksprocket->layouts->strips->themes-> item.php) und hier die Änderungen eintrage, dann macht das Modul zwar nur den Beitrag auf, aber in einem neuen Fenster, nicht als popup.
Hilfe wäre toll.
Danke.
Frank
The administrator has disabled public write access.

Popup im RokSprocket 1 week 1 day ago #2

  • joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
  • Offline
Hallo,
im Ultimate Theme müssen sie zusätzlich das "lightbox" Script in folgende Detei einfügen
\templates\jp-ultimate\layouts\theme.config.php
Siehe Bild

The administrator has disabled public write access.

Popup im RokSprocket 1 week 1 day ago #3

  • Schmidtdruck
  • Schmidtdruck's Avatar
  • Offline
Wie ist das denn mit dem fehlenden rocksprocket Verzeichnis im Backend, das fehlt ja auch komplett.
Ich habe die Datei dann manuell aus dem components Verzeichnis herausgesucht. Das klappt und jetzt funktionierts auch. Danke !

Hab aber noch eine Frage: ich habe das PopUp auch in einem normalen Link innerhalb eines Moduls:
<p style="text-align: center;"><a class="button-primary" href="index.php/template-styles/2013-06-23-12-47-15?tmpl=component" data-lightbox-type="iframe" data-uk-lightbox data-lightbox="on">Weiterlesen..</a></p>

Hier öffnet sich auch ein Popup mit dem verzinkten Beitrag, aber das popup friert ein und lässt sich nicht mehr schliessen. Ausserdem ist der Beitrag länger als ds Fenster und es erscheint keine Scrollbalken..Gibts da eine Lösung ?
The administrator has disabled public write access.

Popup im RokSprocket 1 week 23 hours ago #4

  • ofv1907
  • ofv1907's Avatar
  • Offline
Guten Tag,

ich habe dazu auch eine Frage: Eine externe/interne Verlinkung im PopUp-Fenster öffnet den neuen Inhalt im geöffneten PopUp-Fenster. Wie kann ich die Verlinkung deklarieren, dass sich das geöffnete PopUp-Fenster schließt und die Verlinkung auf den neuen Inhalt innerhalb der Website bzw. als neuer Tab (Fenster) als externer Link öffnet?
The administrator has disabled public write access.

Popup im RokSprocket 1 week 2 hours ago #5

  • joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
  • Offline
Hallo,
das geht leider nicht
The administrator has disabled public write access.

Popup im RokSprocket 1 week 1 hour ago #6

  • Schmidtdruck
  • Schmidtdruck's Avatar
  • Offline
bezieht sich das auf mich oder auf die Frage von ofv1907?
The administrator has disabled public write access.

Popup im RokSprocket 6 days 1 hour ago #7

  • joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
  • Offline
Hallo,
das bezog sich auf ihre Frage
The administrator has disabled public write access.

Popup im RokSprocket 5 days 22 hours ago #8

  • Schmidtdruck
  • Schmidtdruck's Avatar
  • Offline
OK, die Problematik ist diese, daß ich im Roksprocket Strips Modul 4 Beiträge stehen habe. Wenn ich nun die Popupverlinkung in der item.php vornehme, dann gilt das übergreifend für das gesamte Modul. Also werden ALLE Beiträge innerhalb des Moduls dann als Popup geöffnet. Ich möchte das aber individuell steuern, d.h. EIN Betrag soll als Popup aufgehen, die anderen 3 aber auf der Content Seite im Mainframe. Wie das aussieht, geht das mit dem Roksprocket Modul nicht. Deshalb habe ich probiert, das Popup in einem eigenen Modul in den Link zu packen. Hier wird zwar ein Popup angezeigt, das lässt sich aber nicht mehr schliessen. Hier der Code:
<p style="text-align: center;"><a class="button-primary" data-lightbox-type="iframe" data-lightbox="on" href="index.php/template-styles/2013-06-23-12-47-15?tmpl=component">Weiterlesen..</a></p>.
Hier "friert" dann das Popup ein, geht nicht mehr zu und blockiert die Seite.
Über ein js mit window.open möchte ich das eigentlich nicht machen, da hier ja ein neues Browserfenster geöffnet wird, und nicht ein Popup wie die Lightbox.
The administrator has disabled public write access.

Popup im RokSprocket 5 days 21 hours ago #9

  • joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
  • Offline
Hallo,
das geht eben nicht. Entweder Popup oder keines.

Oder aber sie entfernen den POPup code aus dem Override komplett und fügen ihn dann händisch in die Description ein. ( Strip HTML = NO)
Siehe Bild

The administrator has disabled public write access.
Moderators: joomlaplates

Einzelnes Theme ( Download 1 Template)

Das sog. "Einzelne Theme" ist für alle Kunden geeignet die lediglich ein (1) Template benötigen, egal ob kommerziell oder privat genutzt. Sie dürfen das erworbene Template auf einer Joomla Installation produktiv nutzen.


Mitgliedschaft ( Download alle Templates)

Während ihrer Mitgliedschaft ist es ihnen erlaubt alle Templates herunter zu laden und unseren Bestimmungen entsprechend zu nutzen. Nach Ablauf der Mitgliedschaft dürfen sie natürlich alle bereits in Nutzung befindlichen Templates weiter einsetzen. Sie haben jedoch nach Ende ihrer Mitgliedschaft keinen Zugriff mehr auf den Download Bereich und keinen Zugriff mehr auf Updates.

Die Zahlung ist einmalig und ihr Membership läuft automatisch aus, sofern sie es nicht erneuern.

Unsere Mitgliedschaften bieten wir ausschließlich über JoomlaPlates.com an.

Jetzt kaufen