[SOLVED] Reihenfolge der Tags - Artikel Grid
- thelake
-
Topic Author
Reihenfolge der Tags - Artikel Grid was created by thelake
Kann man die Reihenfolge der Tags/Schlagworte im Article Grid individuell einstellen?
Default - Style
Default - Style
3 months 22 hours ago
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Replied by WM-Loose on topic Reihenfolge der Tags - Artikel Grid
Nein, es gibt keine Einstellung der Reihenfolge im Modul.
Kind regards,
Dirk
JP-Admin
Joomla-Master forum.joomla.de/
Dirk
JP-Admin
3 months 18 hours ago
- thelake
-
Topic Author
Replied by thelake on topic Reihenfolge der Tags - Artikel Grid
Schon klar, nicht als Einstellung.
Aber irgendwo werden die Dinger ja sortiert. ..php... Datenbank...?????
Ich suche mir nen Wolf.....
Aber irgendwo werden die Dinger ja sortiert. ..php... Datenbank...?????
Ich suche mir nen Wolf.....
3 months 16 hours ago
Replied by WM-Loose on topic Reihenfolge der Tags - Artikel Grid
Spare dir die Suche, da diese Schlagwort-Reighenfolge aus dem Joomla Core kommt und dort echt besch...eiden ist.
Wenn du im Backend in Schlagwörter Tags gehst und die Reihenfolge der Tags veränderst, also Titel absteigend oder aufsteigend oder nach deiner manuellen Reihenfolge hat dies keine Auswirkung auf die Tag-Buttons sondern immer nur auf die Anzeigereihenfolge der Beiträge. In Menüs und Beiträgen funktioniert es ja genauso aber nicht bei der Schlagwortliste.
Was ich herausgefunden habe und jetzt wird es nicht schön:
Alle Tags löschen und neu erstellen nach deiner gewünschten Reihenfolge die du angezeigt haben möchtest. Dann in alle Beiträge gehen und die Tags neu zuweisen, Falls du denkst, dass du ja bereits gleichnamige Tags in den Beiträgen hinterlegt hast, wirst du dich wundern. Denn dies wird ignoriert und erst wenn du diese Tags erneut auswählst wird zwischen Beitrag und Tag erneut eine Verbindung hergestellt und der Filter greift.
Ich habe dies auch mal im Joomla-Forum DE als Thread eröffnet weil es mich ebenfalls wurmt.
forum.joomla.de/thread/18092-schlagwortl...n-schlagw%C3%B6rter/
Ob dazu aber eine Lösung kommen wird (zumindest kurz oder mittelfristig) kann ich dir nicht versprechen.
Wenn du im Backend in Schlagwörter Tags gehst und die Reihenfolge der Tags veränderst, also Titel absteigend oder aufsteigend oder nach deiner manuellen Reihenfolge hat dies keine Auswirkung auf die Tag-Buttons sondern immer nur auf die Anzeigereihenfolge der Beiträge. In Menüs und Beiträgen funktioniert es ja genauso aber nicht bei der Schlagwortliste.
Was ich herausgefunden habe und jetzt wird es nicht schön:
Alle Tags löschen und neu erstellen nach deiner gewünschten Reihenfolge die du angezeigt haben möchtest. Dann in alle Beiträge gehen und die Tags neu zuweisen, Falls du denkst, dass du ja bereits gleichnamige Tags in den Beiträgen hinterlegt hast, wirst du dich wundern. Denn dies wird ignoriert und erst wenn du diese Tags erneut auswählst wird zwischen Beitrag und Tag erneut eine Verbindung hergestellt und der Filter greift.
Ich habe dies auch mal im Joomla-Forum DE als Thread eröffnet weil es mich ebenfalls wurmt.
Ob dazu aber eine Lösung kommen wird (zumindest kurz oder mittelfristig) kann ich dir nicht versprechen.
Kind regards,
Dirk
JP-Admin
Dirk
JP-Admin
The following user(s) said Thank You: joomlaplates
Replied by WM-Loose on topic [SOLVED] Reihenfolge der Tags - Artikel Grid
Thema wird in diesem Forum geschlossen und hier geht`s weiter:
Kind regards,
Dirk
JP-Admin
Dirk
JP-Admin
Moderators: joomlaplates