Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Backsilder automatisch anpassen

Backsilder automatisch anpassen 3 years 4 months ago #1

• ANMON
  • ANMON's Avatar
Hi,

ich hoffe mir kann jemand auf Deutsch helfen bzw. Deutsch verstehen, englische Antworten verstehe ich zumindest meistens.
Habe mich durch das Forum schon durchgekämpft.

Als blutige Anfängerin bin ich gerade dabei unsere Homepage mit dem Template fashion etwas aufzufrischen, dabei ergibt sich noch viel Arbeit, aktuell habe ich aber zwei Hauptprobleme:

1. Der Background Slider passt sich nicht automatisch dem Aufrufmedium an; während bei mir auf dem Laptop alles gut aussieht, ist auf dem PC meines Mannes die Überschrift nicht mehr lesbar und auf dem Handy wird nur ein kleiner Ausschnitt des Bildes angezeigt. Wie kann ich das verändern?

2. Hat jemand eine Idee, wie ich die Menüleiste etwas vergößern kann, ohne die Schrift zu verkleinern, so dass alle Reiter in einer Reihe sind?

Hier die Seite:
www.sprachheilschule-bonn.de/

Ich hoffe, meine Fragen sind trotz absoluter Laienhaftigkeit verständlich und jemand hat den ein oder anderen Tipp.
Danke schonmal für den Support!
The administrator has disabled public write access.

Backsilder automatisch anpassen 3 years 4 months ago #2

• joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
Hallo,
1.) Das Logo in den Backgroundslider zu integrieren ist nicht günstig! Dafür gibt es eine extra Modulposition
2.) Die Menus können sie etwas näher zusammen setzen. Das geht mit Hilfe der css/custom.css
Video zur css/custom.css
www.joomlaplates.de/support/dokumentation/template-bearbeiten

Fügen sie folgenden CSS code in ihre css/custom.css ein
#suckerfish li a {
padding: 0 10px;
}

PS: Ihr Quelltext ist ein "greul". Bitte vermeiden sie es sog. inline css Anweisungen zu benutzen, siehe Bild ( Diese Schrift wird nicht dargestellt, da sie bei mir auf dem Rechner nicht vorhanden ist.

Backsilder automatisch anpassen 3 years 4 months ago #3

• ANMON
  • ANMON's Avatar
Super, danke für den schnellen Support! Danke für den Link, das hat einiges an Erleuchtung gebracht!
Schwierigkeit 2 hat sich damit erledigt.

Problem 1 bleibt:
Habe das Logo entfernt, da wir sowieso keins haben und brauchen. Es befindet sich oben auf der Seite also aus meienr Sicht "nur" noch der Backgroundslider. Der passt sich aber verschiedenen Medien weiter nicht automatisch an! Mal ist das Bild oben abgeschnitten, mal sieht man nur Ausschnitte...
Haben Sie hier noch einen Tipp, wie ich das verändern kann.

Danke für den Hinweis mit dem Quelltext, das werde ich angehen müssen :-)
Moderators: joomlaplates

Einzelnes Theme ( Download 1 Template)

Das sog. "Einzelne Theme" ist für alle Kunden geeignet die lediglich ein (1) Template benötigen, egal ob kommerziell oder privat genutzt. Sie dürfen das erworbene Template auf einer Joomla Installation produktiv nutzen.

Mitgliedschaft ( Download alle Templates)

Während ihrer Mitgliedschaft ist es ihnen erlaubt alle Templates herunter zu laden und unseren Bestimmungen entsprechend zu nutzen. Nach Ablauf der Mitgliedschaft dürfen sie natürlich alle bereits in Nutzung befindlichen Templates weiter einsetzen. Sie haben jedoch nach Ende ihrer Mitgliedschaft keinen Zugriff mehr auf den Download Bereich und keinen Zugriff mehr auf Updates.

Die Zahlung ist einmalig und ihr Membership läuft automatisch aus, sofern sie es nicht erneuern.

Unsere Mitgliedschaften bieten wir ausschließlich über JoomlaPlates.com an.

Jetzt kaufen