Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: [SOLVED] Template Installation mit Beispieldateien

Template Installation mit Beispieldateien 1 year 1 month ago #1

  • patrick.ruetimann@gmx.ch
  • patrick.ruetimann@gmx.ch's Avatar
  • Offline
Nach mehreren Versuchen schaffe ich es bis jetzt nicht die Installation so vorzunehmen, dass es funktioniert...
The administrator has disabled public write access.

Template Installation mit Beispieldateien 1 year 1 month ago #2

  • cg
  • cg's Avatar
  • Offline
Hi Patrick,
das Problem exakt zu beschreiben würde helfen.
Mir ging es schon mehrfach so, dass ich nach einer genauen Auseinandersetzung und einem Post das Problem erst selbst richtig benennen konnte und der Lösung so schon näher gekommen war.
Was ich z.B. nicht so ganz verstehe: Bitnami ist doch ein Joomla-Paket-Installer, der nichts mit Joomlaplates zu tun hat - oder?
Hast du zum Installieren denn nicht das heruntergeladene Joomlaplates-Paket verwendet?
Ich vermute mal, dass sich das von Joomlaplates heruntergeladene Paket erheblich von anderen Installationen unterscheidet, die möglicherweise Erweiterungen mitliefern.
Liege ich mit meiner Einschätzung richtig?
mfg
Christian
The administrator has disabled public write access.

Template Installation mit Beispieldateien 1 year 1 month ago #3

  • patrick.ruetimann@gmx.ch
  • patrick.ruetimann@gmx.ch's Avatar
  • Offline
Hallo Christian
Ja, das ist richtig, es ist schon eine Joomla Version vorbereitet dabei, da konnte ich einfach die Beispieldateien hineinkopieren, das Installationsverzeichnis hineinkopieren und die Konfiguration nochmals durchlaufen lassen. Das hatte einwandfrei funktioniert.
Bei meinem Provider hostfactory.ch hatte ich beides probiert:
a) Installation von Joomla ab dem Provider Applikationspool und dann auch die Quickstartdateien darüber inkl. Installationsverzeichnis und nochmals Konfigurieren

b) Eine leeres Verzeichnis, dann den original Core installiert usw.

Und ja ich hatte die Installation jeweils mt den Beispieldateien gemacht, ebenso habe ich die Installation in Englisch UK und German CH probiert (man weiss ja nie)

Bei beiden Szenarien resp. bei allen Variationen wurden mir die Beispieldateien mit den nötigen Modulen und Plugins nie installiert... Ich habe also auch nicht die Möglichkeit die Module von Hand anzulegen da die Basis dazu nicht vorhanden ist.
The administrator has disabled public write access.

[SOLVED] Template Installation mit Beispieldateien 1 year 1 month ago #4

  • patrick.ruetimann@gmx.ch
  • patrick.ruetimann@gmx.ch's Avatar
  • Offline
Problem solved.
The administrator has disabled public write access.

Einzelnes Theme ( Download 1 Template)

Das sog. "Einzelne Theme" ist für alle Kunden geeignet die lediglich ein (1) Template benötigen, egal ob kommerziell oder privat genutzt. Sie dürfen das erworbene Template auf einer Joomla Installation produktiv nutzen.


Mitgliedschaft ( Download alle Templates)

Während ihrer Mitgliedschaft ist es ihnen erlaubt alle Templates herunter zu laden und unseren Bestimmungen entsprechend zu nutzen. Nach Ablauf der Mitgliedschaft dürfen sie natürlich alle bereits in Nutzung befindlichen Templates weiter einsetzen. Sie haben jedoch nach Ende ihrer Mitgliedschaft keinen Zugriff mehr auf den Download Bereich und keinen Zugriff mehr auf Updates.

Die Zahlung ist einmalig und ihr Membership läuft automatisch aus, sofern sie es nicht erneuern.

Unsere Mitgliedschaften bieten wir ausschließlich über JoomlaPlates.com an.

Jetzt kaufen