Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: [SOLVED] Druckbarkeit der Seite (2) noch mal nachgefragt

Druckbarkeit der Seite (2) noch mal nachgefragt 6 months 3 days ago #1

  • lechner-dtp
  • lechner-dtp's Avatar
  • Offline
moin ,
leider wurde die Frage schon geschlossen.
Deine letzte Aussage war:
>>>
Das Problem beim Drucken ist, dass jeder Browser das Drucken anders definiert.
Eventuell mal Google Suche benutzen > Joomla drucken
-> habe ich noch nicht vertieft, da ich noch einen anschließende Frage, wie folgt, hatte:

Beim drucken (druckt er ja auch HTML Code mit aus, z.B. Links oder Datei (Image) Pfade.
Kann man das irgendwo steuern oder muß ich eine CSS-Klasse definieren, wie z.B.
@media print {
.menu, .werbung {
display: none;
}
}

Das sollte doch möglich sein - oder?

Viele Grüße und frohe Ostern
Nic
The administrator has disabled public write access.

Druckbarkeit der Seite (2) noch mal nachgefragt 5 months 4 weeks ago #2

  • joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
  • Offline
Die Printfunktion des Browser hat nichts mit dem Theme zu tun.
Bitte entschuldigen sie vielmals das es hierzu keine Antwort gibt.

Ihr Ansatz ist schon richtig.
Aber die Printausgabe lädt die component.php und hier müssen sie dann ihre print.css einfügen

The administrator has disabled public write access.

Druckbarkeit der Seite (2) noch mal nachgefragt 5 months 4 weeks ago #3

  • lechner-dtp
  • lechner-dtp's Avatar
  • Offline
ja das kommt mir bekannt vor - vielen dank, ich werde es ausprobieren
The administrator has disabled public write access.

[SOLVED] Druckbarkeit der Seite (2) noch mal nachgefragt 5 months 4 weeks ago #4

  • lechner-dtp
  • lechner-dtp's Avatar
  • Offline
Problem solved.
The administrator has disabled public write access.

Einzelnes Theme ( Download 1 Template)

Das sog. "Einzelne Theme" ist für alle Kunden geeignet die lediglich ein (1) Template benötigen, egal ob kommerziell oder privat genutzt. Sie dürfen das erworbene Template auf einer Joomla Installation produktiv nutzen.


Mitgliedschaft ( Download alle Templates)

Während ihrer Mitgliedschaft ist es ihnen erlaubt alle Templates herunter zu laden und unseren Bestimmungen entsprechend zu nutzen. Nach Ablauf der Mitgliedschaft dürfen sie natürlich alle bereits in Nutzung befindlichen Templates weiter einsetzen. Sie haben jedoch nach Ende ihrer Mitgliedschaft keinen Zugriff mehr auf den Download Bereich und keinen Zugriff mehr auf Updates.

Die Zahlung ist einmalig und ihr Membership läuft automatisch aus, sofern sie es nicht erneuern.

Unsere Mitgliedschaften bieten wir ausschließlich über JoomlaPlates.com an.

Jetzt kaufen