Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Quickstart

Quickstart 3 years 5 months ago #1

• Petra38
  • Petra38's Avatar
Hallo,
nachdem ich mit meinen WP Versuchen und dem Gusto Template nicht weiterkomme, bin ich doch wieder zu Joomla zurückgekehrt und habe mir noch ein Template bei Ihnen gekauft. Da mich allerdings - das muss ich zugeben - die Kundenwünsche diesmal an meine Grenzen bringen, habe ich mich entschlossen die mitgelieferte Quickstarter Datei zu installieren. Aber es klappt nicht!
Ich habe die Installationsreihenfolge doch verstanden, oder?
1. Erst die entzippten Joomla Dateien auf den Server kopieren
2. Die entzippten Quickstarter Dateien per ftp rüberschieben
3. Auf die Webite gehen und Joomla installieren
4. Beispieldateien installieren anklicken.
Allerdings bietet Joomla hier inzwischen vier oder fünf Auswahlmöglichkeiten. Habe ich vielleicht die falsche ausgewählt?
Können Sie mir da helfen? Ich sehe danch kein Menue, kein Beispielbild ... nichts. Mir fehlt irgendwie der Anfasser, um mich in das Template reinzudenken. Verzweiflung macht sich breit!
Achso, Joomla 3.6.5, die Dateien liegen zur Zeit noch in einem Unterverzeichnis, ich wollte erstmal sehen, ob ich mit dem Template zurecht komme:
www.nemo-web.de/_BrillenWichmann
Mit besten Grüßen
Petra
The administrator has disabled public write access.

Quickstart 3 years 5 months ago #2

• joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
Hallo Petra,
unser Quickstart Paket enthält lediglich eine "sample data".
Vielleicht haben sie ja unser Quickstart Paket über eine vorhandene Joomla installation kopiert.
Wenn ja, dann entfernen sie bitte alle Files aus dem Ordner: ../installation\sql\mysql ausser:
- joomla.sql
- sample_data.sql

Quickstart 3 years 5 months ago #3

• Petra38
  • Petra38's Avatar
O.k., könnte sein. Da ich aber so ungeduldig bin, habe ich einfach erstmal alles wieder gelöscht. Und spiele gerade die Joomla Dateien neu auf. Die von mir beschriebene Reihenfolge ist doch die richtige, oder?

Quickstart 3 years 5 months ago #4

• Petra38
  • Petra38's Avatar
Guten Morgen,
anbei ein Screenshot von der Joomla Installtion. Was wähle ich denn da, um die Besipieldateien sehen zu können?
Beste Grüße
Petra
Attachments:

Quickstart 3 years 5 months ago #5

• joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
Hallo,
genau dieser Abschnitt sollte anders aussehen!
Das sollte wie hier aussehen:
www.joomlaplates.de/support/dokumentatio...ckstart-installation

Haben sie die Dateien gelöscht, die ihnen gesagt habe?
Wenn ja, dann entfernen sie bitte alle Files aus dem Ordner: ../installation\sql\mysql ausser:
- joomla.sql
- sample_data.sql

Bitte prüfen sie, ob ihr Ordner wie unten aussieht:

Quickstart 3 years 5 months ago #6

• Petra38
  • Petra38's Avatar
Aha!!!! Jetzt sehe ich was! Super, damit kann ich mir ja dann das Wochenende versüße!
Herzlichen Dank und beste Grüße,
Petra

Quickstart 2 years 9 months ago #7

• MotWD
  • MotWD's Avatar
Hallo,

ich grabe diesen alten Thread mal aus.
Ich habe gerade meine Mitgliedschaft verlängert um an diesen Theme zu kommen.

Leider kann ich das Quickstart nicht nutzen, da es immer nur die Standard-Joomla Seite anzeigt.

Ich habe alle notwendigen Schritte unternommen. Mit anderen Themes klappt es wunderbar mit dem Demoinhalt nur eben nicht bei diesem.
Selbst unter Templates wird nicht mal das entsprechende angezeigt. Es scheint als das Quickstart-Paket bei diesem Theme beschädigt.

Leider sind meine Screenshots die ich gemacht habe zu gross... Oder das Limit hier zu eng eingestellt... Sonst hätte ich diese zur veranschaulichung angehangen.

Viele Grüße
Adrian

Quickstart 2 years 9 months ago #8

• joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
Hallo, während der Installation muss beim letzten Step folgendes angehakt sein: Install Sample Data

Quickstart 2 years 9 months ago #9

• MotWD
  • MotWD's Avatar
Dessen bin ich mir bewusst.
Deshalb habe ich geschrieben, dass mit anderen Quickstart-Paketen ja auch funtioniert.

Die Tatsache das nicht mal der Theme insralliert ist sondern nur die beiden Default-Themes weist ja auch schon auf einen Fehler hin.

Versuchen Sie mal eine Installation. Ist ja nur eine Minutensache... ;)

Quickstart 2 years 9 months ago #10

• joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
Welches Theme? kazumi?
Ich konnte bei der Installation keinen Fehler feststellen.
Hier das Video
youtu.be/cPMvYlq5KIg

Laden sie sich mal das neuste Template Paket von uns herunter, dies sollte bereits mit Joomla 3.8.1 sein.

Quickstart 2 years 9 months ago #11

• MotWD
  • MotWD's Avatar
Ja Kazumi,

hier ein Link zu meinem "Antwort-Video": youtu.be/I0QmCC4m9-E
Die Qualität ist nicht besonders, aber ich bin zu Hause an meinen Rechner und da bin ich für Aufzeichnungen an die Boardmittel gebunden.

Ich bin nicht dumm. Ich habe das gemäß Ihrer Anleitung gemacht. Nicht um sonst habe ich geschrieben, dass es mit anderen Quickstart-Paketen von euch wunderbar funktioniert.

Nur eben Kazumi nicht.

Für einen Tipp wäre ich echt dankbar, dann bei Ihnen scheint es ja zu funktionieren.
Ich habe sogar schon verschiedene PHP-Settings versucht. Zuerst 7.1.8 und die letzten male bin ich auch 5.6.0 zurück. Aber auch ohne Erfolg...

Ich danke schon mal für die tolle Hilfe von Ihnen.

Viele Grüße
Adrian

P.s.: Ich habe Ihnen mal die Datei auf meine Cloud hochgeladen, vielleicht liegt dort der Hund begraben: ablage.w-rathmann.de/index.php/s/DV64MPrJxt9gxhQ
Es ist ein Passwort erforderlich. Schauen Sie in mein Profil den Ort und nehmen diesen als Passwort (der von der Rechnungsadresse).

Quickstart 2 years 9 months ago #12

• joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
Hallo, bitte vielmals um Entschuldigung!
Der Fehler ist die sample_data.sql, die wohl beim Packen beschädigt wurde.
Anbei die sample_data.sql. Kopieren sie diese Datei in folgenden Ordner:
installation\sql\mysql

This attachment is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Oder aber sie laden sich das komplette Template Paket neu herunter, denn ich habe die neue version hochgeladen
The following user(s) said Thank You: MotWD

Quickstart 2 years 9 months ago #13

• MotWD
  • MotWD's Avatar
Super.
Das war es. Nun klappt alles...;-)

Danke, ein Superservice und das auf einen Samstag!
Moderators: joomlaplates

Einzelnes Theme ( Download 1 Template)

Das sog. "Einzelne Theme" ist für alle Kunden geeignet die lediglich ein (1) Template benötigen, egal ob kommerziell oder privat genutzt. Sie dürfen das erworbene Template auf einer Joomla Installation produktiv nutzen.

Mitgliedschaft ( Download alle Templates)

Während ihrer Mitgliedschaft ist es ihnen erlaubt alle Templates herunter zu laden und unseren Bestimmungen entsprechend zu nutzen. Nach Ablauf der Mitgliedschaft dürfen sie natürlich alle bereits in Nutzung befindlichen Templates weiter einsetzen. Sie haben jedoch nach Ende ihrer Mitgliedschaft keinen Zugriff mehr auf den Download Bereich und keinen Zugriff mehr auf Updates.

Die Zahlung ist einmalig und ihr Membership läuft automatisch aus, sofern sie es nicht erneuern.

Unsere Mitgliedschaften bieten wir ausschließlich über JoomlaPlates.com an.

Jetzt kaufen