Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Style css or less

Style css or less 2 years 11 months ago #1

• rico2605
  • rico2605's Avatar
How can I change the H1 heading in the header? I want a different color.
Unfortunately, there are keien costum css, as with other tempaltes. In the style.less I have reed it and comboed, but to no avail.

Where do I have to make changes so that they are executed in the frontend?

Wie kann ich die H1 Überschrift im Header ändern? Ich möchte eine andere Farbe.
Leider gibt es keien costum css, wie bei anderen tempaltes. In die style.less habe ich es reingeschrieben und kombiliert, aber ohne Erfolg .

Wo muss ich Ändereungen eintragen, damit diese auch im Frontend ausgeführt werden?
The administrator has disabled public write access.

Style css or less 2 years 11 months ago #2

• joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
Hi there,
you can add a custom.css:
www.joomlaplates.com/support/documentation/custom-css-in-joomla

And then you can add your "h1" classes into the css file like this:
h1 {color:#FF0000}

PS: Beim quickstart Paket ist eine custom.css vorhanden. Jedoch nicht im Template Zip file. Denn das Template Zip wird auch zum Update benötigt und würde ihre eigene custom.css überschreiben, sofern sie diese nicht gesichert haben! Äusserst ungünstig!

Style css or less 2 years 11 months ago #3

• rico2605
  • rico2605's Avatar
leider kann ich in die CSS nichts reinschreiben. Wird beim Speichern rausgeworfen.
h1 {color:#fff;} überschreibt ja alle H1. Ich will ja nur bim Logo auf der Startseite im großen Bild die Farbe ändern.

Style css or less 2 years 11 months ago #4

• joomlaplates
  • joomlaplates's Avatar
Dann müssen sie die custom.css per FTP ändern!
Wenn sie nur eine "H1" ändern möchten, dann sollte die "H1" eine Klasse haben.

HTML
<h1 class="logo">ihr logo</h1>

CSS
h1.logo {color:#FF0000}
Moderators: joomlaplates

Einzelnes Theme ( Download 1 Template)

Das sog. "Einzelne Theme" ist für alle Kunden geeignet die lediglich ein (1) Template benötigen, egal ob kommerziell oder privat genutzt. Sie dürfen das erworbene Template auf einer Joomla Installation produktiv nutzen.

Mitgliedschaft ( Download alle Templates)

Während ihrer Mitgliedschaft ist es ihnen erlaubt alle Templates herunter zu laden und unseren Bestimmungen entsprechend zu nutzen. Nach Ablauf der Mitgliedschaft dürfen sie natürlich alle bereits in Nutzung befindlichen Templates weiter einsetzen. Sie haben jedoch nach Ende ihrer Mitgliedschaft keinen Zugriff mehr auf den Download Bereich und keinen Zugriff mehr auf Updates.

Die Zahlung ist einmalig und ihr Membership läuft automatisch aus, sofern sie es nicht erneuern.

Unsere Mitgliedschaften bieten wir ausschließlich über JoomlaPlates.com an.

Jetzt kaufen