Please always enter the name of the template and the Joomla version and the live URL if available

[GELÖST] mod_article_grid lädt nicht 3 oder 4 Spalten

Hallo,

bin gerade dabei meine geklonte Website auf Snowflake Joomla! 4.2.5 umzustellen. Das fuxt ganz schön mit der Umstellung von RokSprocket Mosaik auf mod_article_grid.

Hab schon einiges herausgefunden aber: das Modul zeigt immer nur 2 Spalten an und links nur 1 Artikel, in der 2. Spalte dann den Rest...

Ich möchte aber gerne 3 oder 4 Spalten! Trotz der richtigen Einstellungen des mod_article_grid (für PC/Pad/Mobil) ändert sich nix!!!

Wo muss ich da noch etwas ändern???
An was liegt das?

Herzliche Grüße, Pedro
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by Administrator on topic [GELÖST] mod_article_grid lädt nicht 3 oder 4 Spalten

Posted 1 year 4 months ago #31884
Bist du die Anleitung durchgegangen?

www.joomlaplates.de/uikit-3-dokumentation/article-grid.html

Gibt es vielleicht noch andere Module auf der selben Modulposition?

Link zur Seite bitte. Kann man dann besser analysieren.
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de
Last Edit:1 year 4 months ago by Administrator
Last edit: 1 year 4 months ago by Administrator.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic [GELÖST] mod_article_grid lädt nicht 3 oder 4 Spalten

Posted 1 year 4 months ago #31888
Hallo, bitte achten sie darauf daß sie in ihren Artikel keine inline css Formate benutzen oder tabellen mit jce erstellt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by Pedro de Maciot on topic [GELÖST] mod_article_grid lädt nicht 3 oder 4 Spalten

Posted 1 year 4 months ago #31892
Sorry - aber die Artikel enthalten keine Tabellen oder inline css. Es sind ganz normale Joolma Beiträge aus Text plus Bildern.

Zum Artikel Grid Modul: Alles lässt sich einstellen - ich habe bereits zwei Artikel Grid Module probeweise eingebaut:
Bilder werden angezeigt (Intro Images aus den Artikeln) Headline und Introtext samt Link zum Artikel. Es wird zwar harte Arbeit, denn ich muss bei ca. 300 Seiten jetzt Introbilder in den Artikeln einbauen (vorher waren die Bilder aus der Mediathek in RokSprocket Mosaik bequem zugeordnet), aber was solls.... schließlich sollen Bilder plus Text in den Artikel Grid Modulen erscheinen!

Nur das Artikel Grid Modul ist so stur und bleibt bei der seltsamen Spaltenbildung = links 1 Artikel und in der 2. Spalte den Rest als Scyscraper.... Es will einfach nicht 4 Spalten darstellen.

Hier der Zugang zu meiner test-Website Joomla 4.2.5 mit Snowflake Template und Astroid:
lanzared.com/ und bitte im Verzeichnisschutz anmelden mit User: Support und Passwort: support-j4 - zwei Module wurden probeweise eingebaut / etwas nach unten scrollen....

Wie schön läuft doch die alte Seite auf Joolma! 3.10.11 mit RokSprocket Modulen: baupraxis.de

Viele Grüße, Pedro de Maciot

Attachments: 2 Screenshots der sturen Artikel Grid Module
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by Pedro de Maciot on topic [GELÖST] mod_article_grid lädt nicht 3 oder 4 Spalten

Posted 1 year 4 months ago #31893
Nun habe ich noch alle RokSprocket Erweiterungen gelöscht (per Hand über FTP) da sie sich im Backend nicht löschen ließen. Auch alle Erweiterungen, die irgendwie da nicht ganz kompatibel waren, sind jetzt weg. Hilft nix: Artikel Grid Modul bleibt STUR !!! Auch wenn ich ein weiteres anlege - im er der gleiche Effekt. (Soweit als Ergänzung zur obigen Darstellung).

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic [GELÖST] mod_article_grid lädt nicht 3 oder 4 Spalten

Posted 1 year 4 months ago #31894
Hallo, ihr Joomla Editor fügt hier einen Blödsinn ein > strong strong Leer ecp,..
Bitte bereinigen sie ihren Quelltext oder benutzen sie einen Joomla Editor, der ein sauberes HTML erzeugt.
Andernfalls geben sie mir mal einen Admin Zugang per Mail an
www.joomlaplates.com/contact.html

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License