file Aufkappbares Unter-Untermenü

Replied by BMueller on topic Aufkappbares Unter-Untermenü

Besten Dank. ja, das habe ich jetzt auch herausgefunden. Die für mich beste Lösung war tatsächlich, ein eigenes Menü für Offcanvas zu erstellen, in dem die Hauptmenupunkte dann als Separator stehen.

Nur für Leute, die mit dem Begriff "Seperator" nichts anfangen können.
Das heißt inzwischen anders:

Separator:
Systemlinks -> Menü-Überschrift (Eine Überschrift zur Nutzung im Menü) (also dann statt "Eigene Beiträge" oder so).

Jetzut habe ich nur noch das Problem, dass ich im Template AIO das Offcanvas-Menü in der PC-Ansicht nicht verbergen kann. Wenn ich nämlich einen Button darin anklicke, dann verschwindet die PC-Hauptnavigation und es steht nur noch das Offcanvas-Menü zur Verfügung.
Gibt es hierfür einen Trick?
1 year 11 months ago #7

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Aufkappbares Unter-Untermenü

Jetzut habe ich nur noch das Problem, dass ich im Template AIO das Offcanvas-Menü in der PC-Ansicht nicht verbergen kann. Wenn ich nämlich einen Button darin anklicke, dann verschwindet die PC-Hauptnavigation und es steht nur noch das Offcanvas-Menü zur Verfügung.
Gibt es hierfür einen Trick?
Sorry jetzt weiß ich nicht was sie meinen??
1 year 11 months ago #8

Replied by BMueller on topic Aufkappbares Unter-Untermenü

Hallo,

es ist so, dass wenn ich in der PC-Ansicht einen Button in der Offcanvas-Navigation anklicke, dann verschwindet die PC-Hauptnavigation und es steht nur noch das Offcanvas-Menü zur Verfügung
(keine Ahnung, warum das bei mir so ist. Ich kann es nicht erklären, denn in der Demo ist das nicht so).
Deshalb wollte ich die Offcanvas-Navigation in der PC-Ansicht ausblenden, damit man diese nur in der Tablet/Mobilansicht verwenden kann. Eigentlich braucht es ja eigentlich auch keiner Mobilnavigation,
wenn ich in der PC-Ansicht ja die nomale Navigation habe.
Durch einen Hinweis eines anderen Teilnehmers ist es mir aber gelungen, die Offcanvas-Navigation auszublenden.
Hier nochmals das CSS-Script für die custom.css, welches der benannte Teilnehmer freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat:

/*Menü auf Desktop ausblenden (mobiles Menü)*/
a.uk-button.uk-navbar-toggle.uk-float-right
{
display: block; /* This is how it looks on mobile */
}

@media (min-width: 1150px) {
a.uk-button.uk-navbar-toggle.uk-float-right
{
display: none!important; /* This is how it looks on desktop */
}
}

Die Bildschirmauflösung, ab welcher das Offcanvas-Menü versteckt werden soll, kann man in der Zeile "@media (min-width: 1150px) {" einstellen.
Da muss man ein wenig herumprobieren, bis es passt, wie man es haben möchte.
Grüße
BMueller
1 year 11 months ago #9

Moderators: joomlaplates

Outstanding Support

24/7 Personal Email & Forum Support

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License