Please always enter the name of the template and the Joomla version and the live URL if available

Joomla - eigene Overrides vs. Overrides in Joomlaplates-Templates

Nach einem Template-Update habe ich festgestellt, dass meine Änderungen an Overrides verschwunden waren. Ich hatte nicht realisiert, dass Pasta und Surfing die von mir bearbeiteten Overrides bereits mitgebracht hatten.

Gibt es eine Anleitung zur besten Vorgehensweise zur Applizierung von Änderungen an Overrides die Joomlaplates bereits mitbringt damit die Anpassungen auch nach Template-Updates erhalten bleiben.

Aktuell steht ein Update auf eine 1.3.17 Template-Version an, um das Joomla-Upgrade auf Version 5 durchführen zu können. 
Aktuell könnte helfen, den html-Ordner im Template vor dem Update zu sichern und danach wieder herzustellen. Ist das sinnvoll?

Danke für Hinweise.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Dafür kann man die Template-Optionen doch sichern und anschließend wieder importieren.
Dies wird in den Template-Optionen unter Presets gemacht.
Kind regards,
Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Master in forum.joomla.de/

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Hallo Dirk,

danke für die Antwort.

System -> Site Template Stile -> (Name des Astroid Templates) -> Template Options -> (linke Auswahl) Preset Profiles -> "+" (Save/Import) -> Save Preset -> Titel und Beschreibung eingeben -> Save Settings

wenn ich das gesicherte Preset nun als Datei exportiere dann erhalte ich ein JSON-File, dessen Inhalt keine Informationen über Overrides zu enthalten scheint.

Reden wir vom selben? Wo bin ich falsch abgebogen :-)

Danke.
Martin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Von welchen Änderungen reden wir?
Template-Anpassungen CSS Code?
Bitte genauer erläutern.

Angaben zu den aktuellen Versionen fehlen.
Template, Framework!
Kind regards,
Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Master in forum.joomla.de/
Last Edit:1 month 2 weeks ago by WM-Loose
Last edit: 1 month 2 weeks ago by WM-Loose.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Wie bereits der Titel sagt, geht es mir nur um Overrides, also php-Code im Verzeichnis html innerhalb des Templates (1.3.14/Astroid 3.0.11), nicht um CSS oder um Template-Einstellungen. Die Overrides habe ich benötigt, weil ich in zwei Anwendungen umfangreich Gebrauch von Custom-Fields in Kategorien und Artikeln gemacht habe. 

Nach einem Update-Versuch des Templates bei TP-Pasta und TP-Surfing 1.3.14 auf eine aktuellere Version wurden meine Anpassungen im html-Verzeichnis überschrieben. Also gehe ich davon aus, dass ich beim Anlegen der Overrides übersehen habe, dass die beiden Templates bei der Auslieferung bereits selbst die Overrides mitbringen und diese dann bei Gelegenheit auch aktualisieren.

Deshalb meine Frage, wohin mit meinen eigenen Overrides - bzw. wie unter TP-Pasta oder TP-Surfing richtig Overrides anlegen , damit diese Overrides bei den jetzt anstehenden Updates auf Templates der Versionen 1.3.17 (Bedingung für die INstallation von Joomla 5) nicht wieder verloren gehen.

Danke für Aufklärung.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Hallo,
ihre Overrides im HTML Ordner des Template werden natürlich nicht überschrieben, SOFERN sie die Overrides richtig gemacht haben.
D.h. wenn sie die org php Files im HTML Ordner einfach nur abgeändert haben dann haben sie kein Override erstellt!!!
Ein override in Joomla erstellt man immer im Template > override > module ect pp.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License