End of Support for Joomla 3 - Forum closed

[SOLVED] “logo small” (Template Pasta)

  • Didymus
  • Didymus's Avatar Offline Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Posts: 13
  • Thank you received: 1

“logo small” (Template Pasta) was created by Didymus

Posted 8 years 8 months ago #9407
Hallo, das neu “Pasta Template” schaltet einfach nicht um zwischen dem “normalem” und “kleinen” Logo.

Ich hab zwei verschieden große Logos auf den Modulposition „logo“ und „logo-small“ veröffentlicht, wie in Ihren Anleitungen beschrieben. Auch das Forum habe ich gut durchgewühlt. Bei mir bleibt einfach das „normale“ Logo immer sichtbar (das auf der Modulposition „logo“). Dies sogar auch auf kleinsten Bildschirmen, allerdings durchgeschnitten. Die Grafik auf der „logo-small“ Position wird dagegen nie angezeigt.

Kann es sich hier um ein Problem mit dem „Pasta-Template“ handeln? Ich hab einen langen Post im Form gelesen, da hatte einen Pasta-Template-Benutzer genau dasselbe Problem und trotz all Ihrer Hinweise konnte er es am Ende nicht selber lösen.

Ich hab auch mal das „Quickstat Template von Pasta“ probeweise eingerichtet, aber da haben Sie sowohl auf der „logo“ als auch auf der "logo-small“ Position genau das gleiche kleine Bild gelegt und, falls die Module nicht umschalten, würde man die von mir beschriebe Schwierigkeit gar nicht merkten, weil einfach möglicherweise immer nur das Standard-Logo genutzt wird, auch bei mobiler Ansicht.

Ich habe eine Mitgliedschaft gekauft, um das Template auf zwei Seiten einzusetzen und daher wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mir die vorzunehmenden Änderungen der custom.css sagen, falls es ein allgemeines Problem von „Pasta“ ist. Schon einmal besten Dank für die Hilf!

PS: Mit dem mobilen Menu hab ich keine Probleme, das konnte ich beim Testen wunderbar einrichten und es funktioniert super.
PPS: Wrap ist auf dem letzten Stand (7.3.7). :-)
by Didymus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic “logo small” (Template Pasta)

Posted 8 years 8 months ago #9408
Live Url bitte

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Didymus
  • Didymus's Avatar Offline Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Posts: 13
  • Thank you received: 1

Replied by Didymus on topic “logo small” (Template Pasta)

Posted 8 years 8 months ago #9409
Ok, ich hab Euch eine E-Mail an die Support-Adresse mit der Website und mit einem Zugang zum Administratorenbereich gesandt. Besten Dank für die Hilfe! :-)
by Didymus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic “logo small” (Template Pasta)

Posted 8 years 8 months ago #9410
Danke für die Info.
Aber nach Sichtung ihrer Seite konnte ich keinen Fehler feststellen.
Ihr Logo wird angezeigt, siehe Screenshot

Attachment mobile_2015-08-25.jpg not found

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Didymus
  • Didymus's Avatar Offline Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Posts: 13
  • Thank you received: 1

Replied by Didymus on topic “logo small” (Template Pasta)

Posted 8 years 8 months ago #9411
Sie haben Recht, das normale Logo (vd-logo.png) wird „immer angezeigt“ und das habe ich ja auch oben so beschrieben. Das Problem ist nicht, dass das normale Logo nicht angezeigt wird, sondern das nicht automatisch (bei kleinen Bildschirmen) das kleine Logo (logo-vd-small.png) auf der Modulposition „logo-small“ angezeigt wird. Wenn ich es recht verstanden habe, ist ja genau dafür die Modulposition „logo-small“.

Es wird nie das kleine Logo (vd-logo-small.png) für kleinere Bildschirmen angezeigt, das ich auf dieser „logo-small“ Modulposition gelegt habe. Wie ich bereits weiter oben gleich zu Beginn beschrieben habe, wird eben immer nur das normale Logo (logo-vd.png) angezeigt. Und nur dies bestätigen Sie ja auch auf Ihrem Bild, in der die Datei „logo-vd.png“ (Position „logo“) angezeigt wird, aber gerade nicht die Datei „logo-vd-small.png“ (Position „logo-small“).

Der Punkt ist die Anzeige des kleinen Logos (vd-logo-small.png) auf der Modulposition „logo-small“. Ich glaube, dass niemals in der aktuellen Version des Templates „Pasta“ auf die Modulposition „logo-small“ umgeschaltet wird, auch bei kleinen Bildschirmen nicht. Niemals wird auf meiner Seite das kleine Logo (vd-logo-small.png) angezeigt.

Ok, ich hoffe, dass ich es vielleicht jetzt noch genauer beschreiben konnte. Verstehen Sie nun das Problem?

Attachment logo-small-joomlaplates-pasta.jpg not found

by Didymus
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic “logo small” (Template Pasta)

Posted 8 years 8 months ago #9412
Sorry für die Umstände, es war unser Fehler.
Die Position "logo-small" war nicht vorhanden und ich habe diese nun in die Datei > layouts/theme.php hinzugefügt.

<!-- Logo -->
<?php if ($this->count('logo')) : ?>
<div class="uk-container uk-container-center no-padding">
<div class="tm-headerbar uk-clearfix">
<a class="tm-logo uk-hidden-small" href="<?php echo $this->get('site_url'); ?>"><?php echo $this->render('logo'); ?></a>
<a class="tm-logo uk-visible-small" href="<?php echo $this->get('site_url'); ?>"><?php echo $this->render('logo-small'); ?></a>
<?php if ($this->count('offcanvas')) : ?>
<a href="#offcanvas" class="uk-navbar-toggle uk-visible-small" data-uk-offcanvas></a>
<?php endif; ?>
</div>
</div>
<?php endif; ?>


Das Problem wird in der nächsten Version behoben.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License