End of Support for Joomla 3 - Forum closed

roksprocket / Stapelverarbeitung / Bilder

Hier ein zweite Frage zum gleichen Template (sounds) das in joomla 3.xxx läuft.
Ich hab die Roksprocket-Galerieerweiterung dazu installiert. In das Modul "Grids" möchte ich nun mindestens 40 Bilder ohne Text einfügen.
Das scheint aber nur so zu funktionieren als das man für jedes Bild erst einen Artikel anlegen muß um dann über den "mediamanager" das
entsprechende Bild dort hineinzuladen. Das dauert ewig und ist umständlich .Gibt es da einen komfortableren Weg wie etwa eine Stapelverarbetung ohne extra Beitrag zum Ziel zu kommen ?
Dankeschön für jede Hilfe !

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic roksprocket / Stapelverarbeitung / Bilder

Posted 7 years 5 months ago #15994
Hallo, eine Stapelverarbeitung gibt es leider nicht.
Aber wenn sie eine Gallery mit Thumbs darstellen wollen ist es einfacher das "ppgallery" Plugin zu benutzen.
Hier geben sie einen Pfad an und alle Bilder im Ordner werden als Thumb und als Lightbox dargestellt:
sourceforge.net/p/ppgallery/wiki/Example%20%28Folders%29/
extensions.joomla.org/extension/ppgallery

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by CorneliusBraunFotoproduktionen on topic roksprocket / Stapelverarbeitung / Bilder

Posted 7 years 5 months ago #16001
Jau danke für den Tipp ! Ich hab das plugin heruntergeladen, alle Anweisungen befolgt, nochmal in anderen Foren nachgelesen,- viel ausprobiert aber es wird nix angezeigt.
Zur Vorgehensweise: ich hab dafür ein Modul mit einem WYSIWYG- Beitrag angelegt und dann den hoffentlich richtigen (!) Link eingefügt, s. screenshot. Den link habe ich generiert indem ich im "Kontrollzentrum" unter "Medien" gegangen bin, den entsprechenden Bilder-Ordner aufgemacht und den angezeigten Pfad übernommen habe. Korrekt soweit ? Er zeigt dann auf der Seite im Frontend nur den Pfad an, aber keine Bildergallerie. Irgendeine Idee ?
Danke nochmals für jede Hilfe !
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic roksprocket / Stapelverarbeitung / Bilder

Posted 7 years 5 months ago #16011
Hallo,
1.) Zum einfügen des links bitte den Joomla editor deaktivieren
2.) Bitte keine Großschreibung oder Leerzeichen für Ordner benutzen
Hier ist noch ein nützlicher Link
demo.joomlaplates.com/jp_studio/index.ph...cle&id=30&Itemid=141

Attachment ppg.jpg not found

Last Edit:7 years 5 months ago by joomlaplates
Attachments:
Last edit: 7 years 5 months ago by joomlaplates.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by CorneliusBraunFotoproduktionen on topic roksprocket / Stapelverarbeitung / Bilder

Posted 7 years 5 months ago #16017
Danke soweit, aber es will nicht funktionieren !!!. Ich habe die Großbuchstaben im Pfad auch "klein" gemacht, aber kein Resultat. Also, nochmal von vorne,- letzte Nacht mit semiprofessioneller Hilfe alles nochmal neu gemacht, durch Foren gestöbert und von vorne angefangen. Modul neu angelegt, hab dann ein "Blank Module" heruntergeladen (wurde irgendwo empfohlen) und damit herumgespielt, sprich aus Verzweiflung dann in die verschiedenen Optionen HTML , PHP, CSS/Javascript jeweils den Pfad zum Bildverzeichnis eingesetzt. (s. Screenshot) Den Pfad habe ich jeweils geändert,- sowohl mit dem Wort image vor " / slideshow" als auch ohne. In irgendeinem Forum hieß es," image" müßte man aus dem Pfad rauslöschen.
Wie auch immer, hat alles nicht funktioniert. Dann das ganze nochmal, dann mit einem zweiten, neuen Beitrag, diesmal ein WYSIWYG Beitrag, den Pfad in all diesen Variationen eingefügt, aber kein Resultat. Was kann denn da nicht funktionieren ??? Irgendeinen "Schalter" nicht richtig gesetzt, der für die Profis schon so selbstverständlich ist , daß an den schon garnicht mehr gedacht wird ??? Danke nochmals !
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic roksprocket / Stapelverarbeitung / Bilder

Posted 7 years 5 months ago #16020
Hallo, gewähren sie mir mal bitte einen temporören Joomla Adminzugang, ich schaue mir das mal an.
Bitte per ssl Fromular
www.joomlaplates.com/contact-us

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License