End of Support for Joomla 3 - Forum closed
Customizer speichert nicht ?
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit dem Customizer.
Installiert habe ich das Template Group in einer fast leeren Joomla 3.6.5 Installlation.
Ich hätte gerne den blauen Style eingestellt und gehe dazu wie folgt vor:
Ich habe in der Konfiguration Caching abgeschaltet, Browser Cache gelöscht usw. Hilft nix, es bleibt schwarz also "default".
Gehe ich wieder in die Template Konfiguration steht dort im Customizer unter Select Style wieder "default" anstatt "blue-menu".
Was mache ich falsch?
dev.lorch-webdesign.de/_whirl/
ich habe ein kleines Problem mit dem Customizer.
Installiert habe ich das Template Group in einer fast leeren Joomla 3.6.5 Installlation.
Ich hätte gerne den blauen Style eingestellt und gehe dazu wie folgt vor:
- Im Template unter Settings klicke ich auf Customizer
- dann wahle ich unter "Select a Style" das blue-menu - im Preview ist der obere Bereich Blau, wie erwartet (Bild group01.jpg)
- ich klicke unten auf SAVE und das LESS File wird compiliert (Bild group02.jpg)
- dann bin ich wieder in der Settings Ansicht des Templates und Speichere und Schliesse.
Ich habe in der Konfiguration Caching abgeschaltet, Browser Cache gelöscht usw. Hilft nix, es bleibt schwarz also "default".
Gehe ich wieder in die Template Konfiguration steht dort im Customizer unter Select Style wieder "default" anstatt "blue-menu".
Was mache ich falsch?
dev.lorch-webdesign.de/_whirl/
Last Edit:8 years 2 months ago
by Oliver
Attachments:
Last edit: 8 years 2 months ago by Oliver.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Thank you received: 1736
Hallo, wenn sie den Style blue menu ändern und dann auch verwenden möchten, sollten sie den Style im Anschluss auch als "default" setzen.
www.joomlaplates.de/support/dokumentation/warp7-template-layout
www.joomlaplates.de/support/dokumentation/warp7-template-layout
Dokumentation:
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
Last Edit:8 years 2 months ago
by joomlaplates
Last edit: 8 years 2 months ago by joomlaplates.
Hallo,
Danke für den Hinweis.
Ich hatte den Stly in Layouts bereits auf blue-menu gestellt.
Aber um sicher zu gehen, habe ich nun folgendes gemacht: ich bin lt. Settings Video in den Customizer und habe dort den Blue-Menu Style kopiert und ihn nach "Whirlpool" umbenannt.
Dann bin ich lt. Layouts-Video in die Layout Optionen gegangen und habe dort den Style auf "Whirlpool" gesetzt.
Das Resultat ist, das ich immer noch das Default, also das schwarze Layout habe.
Auch ist es so, das jedesmal wenn ich in den Customizer gehe, der Default eingestellt ist, erwartet hätte ich aber den Whirlpool-Style, denn das ist ja meine gespeicherte Option. Aber das ist offensichtlich nicht der Fall....
Was kann ich sonst noch falsch gemacht haben?
Danke für den Hinweis.
Ich hatte den Stly in Layouts bereits auf blue-menu gestellt.
Aber um sicher zu gehen, habe ich nun folgendes gemacht: ich bin lt. Settings Video in den Customizer und habe dort den Blue-Menu Style kopiert und ihn nach "Whirlpool" umbenannt.
Dann bin ich lt. Layouts-Video in die Layout Optionen gegangen und habe dort den Style auf "Whirlpool" gesetzt.
Das Resultat ist, das ich immer noch das Default, also das schwarze Layout habe.
Auch ist es so, das jedesmal wenn ich in den Customizer gehe, der Default eingestellt ist, erwartet hätte ich aber den Whirlpool-Style, denn das ist ja meine gespeicherte Option. Aber das ist offensichtlich nicht der Fall....
Was kann ich sonst noch falsch gemacht haben?
by Oliver
- joomlaplates
-
- Moderator
-
Löschen sie alle nicht benötigten "layouts"
Dokumentation:
by joomlaplates
Jo, das kann ich schon machen, aber das default kann ich ja nicht löschen und genau das grätscht mir ja immer rein 
Ich habe jetzt nur noch das Whirlpool und das default drin, aber hilft leider nix, Ergebnis immer noch gleich.

Ich habe jetzt nur noch das Whirlpool und das default drin, aber hilft leider nix, Ergebnis immer noch gleich.
by Oliver
- joomlaplates
-
- Moderator
-
Hallo,
um Gottes Willen nicht die Styles löschen im Customizer, sondern die LAYOUTS, siehe Bild
um Gottes Willen nicht die Styles löschen im Customizer, sondern die LAYOUTS, siehe Bild
Attachment layouts-2-3-4-5-6-7-8-9.jpg not found
Dokumentation:
by joomlaplates
Attachments:
Moderators: joomlaplates