Please always enter the name of the template and the Joomla version and the live URL if available

Template ICE, Joomla 4.0

  • Roland
  • Roland's Avatar Offline Topic Author
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Posts: 21
  • Thank you received: 1

Template ICE, Joomla 4.0 was created by Roland

Posted 2 years 3 weeks ago #30488
Hallo, drei Kleinigkeiten, aber vorab ein Lob: Die Templates sind großartig, besonders die unendlichen Möglichkeiten der Konfiguration und des Layouts machen viel Freude.

Zu meinen Fragen:
1. Ich suche verzweifelt eine Möglichkeit, im Template ICE das Hintergrundbild vor dem Modul UiKit 3 Slideshow auf der Position content-bottom zu verändern, finde aber keine Einstelluing bzw. kein entsprechende Modul.
Es ist das helle Bild mit dem Baum mit Frost, das fest steht und über das die Seite mit Inhalten beim scrollen läuft. Verständlich was ich meine?



2. Im Modul Portfolio ist in der Installation mit Beispieldateien beim EInfügen von Fotos ein Feld mit der Bezeichnung "Unique Modal ID",Das gibt es bei einer Installation ohne Bespieldateien (Umstellung einer Website von roksprocket auf astroid) nicht. Ist das ein Problem oder kann ich das einfach ignorieren



Die Seite ist unter pixel-schieber.net zu finden.

Und dann zum Schluß: Wie kann ich die Titel von Beiträgen / Blogs etc. mit der gleichen Formatierung / der gleichen Headerklasse wie bei den Modulen darstellen (für die Module kann ich ja einfach direkt im Template / Layout die entsprechende Headerklassen definieren, finde aber für Beiträge keine entsprechende Einstellungsmöglichkeit)


Ich danke für eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße

Roland

pixel-schieber.net/index.php/galleries
Last Edit:2 years 3 weeks ago by Roland
Attachments:
Last edit: 2 years 3 weeks ago by Roland.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Template ICE, Joomla 4.0

Posted 2 years 3 weeks ago #30491

Zu meinen Fragen:
1. Ich suche verzweifelt eine Möglichkeit, im Template ICE das Hintergrundbild vor dem Modul UiKit 3 Slideshow auf der Position content-bottom zu verändern, finde aber keine Einstelluing bzw. kein entsprechende Modul.
Es ist das helle Bild mit dem Baum mit Frost, das fest steht und über das die Seite mit Inhalten beim scrollen läuft. Verständlich was ich meine?

2. Im Modul Portfolio ist in der Installation mit Beispieldateien beim EInfügen von Fotos ein Feld mit der Bezeichnung "Unique Modal ID",Das gibt es bei einer Installation ohne Bespieldateien (Umstellung einer Website von roksprocket auf astroid) nicht. Ist das ein Problem oder kann ich das einfach ignorieren

Die Seite ist unter pixel-schieber.net zu finden.

Und dann zum Schluß: Wie kann ich die Titel von Beiträgen / Blogs etc. mit der gleichen Formatierung / der gleichen Headerklasse wie bei den Modulen darstellen (für die Module kann ich ja einfach direkt im Template / Layout die entsprechende Headerklassen definieren, finde aber für Beiträge keine entsprechende Einstellungsmöglichkeit)

Hallo,
1.) Das Hintergrundbild finden sie ind er Sektion
www.joomlaplates.de/joomla-tips-und-tricks/hintergrundbild.html

2.) Die Modal ID wird in der neusten version des Moduls automatisch vergeben

3.) Das geht nicht, da Moduleüberschriften keine Artikelüberschriften sind. Oder aber mit etwas CSS Know How abändern

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Roland
  • Roland's Avatar Offline Topic Author
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Posts: 21
  • Thank you received: 1

Replied by Roland on topic Template ICE, Joomla 4.0

Posted 2 years 2 weeks ago #30492
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Das Hintergrundbild hab ich gefunden, war ja gaaaanz einfach *zwinker*
Und wenn ich für Beiträge definierte Überschriften brauche, kann ich mir ja ein entsprechendes eigens Modul erstellen und positionieren.

Nur das Upgrade von Joomla 3.10.x auf 4.x macht noch Zicken. Beim Check kommt der Hinweis, dass Astroid vermutlich nicht kompatibel ist. "Mögliches Updateproblem" aber keine genauen Hinweise, was das Problem sein könnte. Wenn das Upgrade trotzdem mache, kommt im Backend ine Fehlermeldung "column does not exist" und kann nicht mehr in die Administration. Also Backup einspielen und von vorne. Bislang hab ich aber noch keine Erfolg gehabt. Das ist aber vermutlich ein Joomla-Problem....

Die eigentliche Seite, um die es geht, steht inzwischen und ist, glaube ich, recht nett geworden. (falls Interesse besteht siehe hier: ahbtime.org/AHB ) Ich werde aber in absehbarer Zeit, die Seite auf den bisherigen Server schieben, der Link ist nur für ein paar Wochen gültig
Nochmals vielen dank für die klasse Unterstützung und den wirklich guten Support. Ich weiß schon, warum ich bei Euch geblieben bin.

Viele Grüße
Roland
by Roland
The following user(s) said Thank You: joomlaplates

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License