Please always enter the name of the template and the Joomla version and the live URL if available

Transparente Section - aber weißer Hintergrund zu sehen

  • Fafnir
  • Fafnir's Avatar Offline Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Posts: 13
  • Thank you received: 0

Transparente Section - aber weißer Hintergrund zu sehen was created by Fafnir

Posted 1 year 7 months ago #30788
Hallo,

Template tp_perfect unter den astroid template options > basic ein Hintergrundbild definiert. Das Layout ist daher "boxed".

Nun möchte ich gern die eine oder andere Section im Bereich Layout so transparent machen, dass man dieses Hintergrundbild sieht, ich denke da an 0.5 opacity oder so.

Wenn ich nun aber im Layoutbereich eine Section auf transparent stelle, wird die Transparenz zu weiß hin sichtbar, als beispiel statt dunkelblau wird es eben hellblau, man sieht aber das Hintergrundbild nicht.

D.h. irgendwo ist der Hintergrund als weiß definiert, und nur wenn ich den boxed-Bereich verlasse, indem ich beispielsweise den Browser links und rechts ausdehne, sehe ich das Hintergrundbild.

Wie kann ich das entsprechend ändern, ohne dass ich den weißen Hintergrund im Bereich content oder anderen Modulen, wo ich das Hintergrundbild nicht sehen will, verliere?

Danke im Voraus!
Übrigens sind die YouTube-Tutorials super verständlich und logisch aufgebaut. Leider habe ich aber dort mein konkretes Problem nicht identifizieren können. e
by Fafnir

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License