× Bitte geben sie immer den Namen des Templates an und die Joomla Version und die live URL sofern vorhanden

check [GELÖST] Toolbar-left nicht sichtbar?

  • Posts: 4

Toolbar-left nicht sichtbar? was created by Karlo

Moin!
Seltsames Verhalten, bei dem ich keine Lösung finde:

Joomla 4.2.2 , Astroid 2.5.20, JP-Business 1.3.9, Joomla und alles andere frisch installiert.

Die Werte für die Kontaktdaten sind alle ausgefüllt (in den Template-Optionen unter "Verschiedenes"), trotzdem wird die Toolbar-left nicht angezeigt. Deaktiviere ich die Header-Elemente in den Template-Optionen, wird die Toolbar-left mit allen Kontaktdaten angezeigt. Ich habe zur Sicherheit noch einmal alle Templates gelöscht, Cache gelöscht, dann Templates neu installiert....der gleiche Effekt.
1 month 1 day ago #1

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 8377

Replied by joomlaplates on topic Toolbar-left nicht sichtbar?

Hallo, vielleicht hat der Header einen negativen margin top und verdeckt die toolbar
1 month 1 day ago #2

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 183

Replied by Administrator on topic Toolbar-left nicht sichtbar?

Ggf. noch einen Link zum Problem beilegen.
1 month 1 day ago #3

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 4

Replied by Karlo on topic Toolbar-left nicht sichtbar?

Sorry, dass ich erst jetzt weiter auf das Thema eingehe, aber ich hatte andere Baustellen. Leider.

Das Problem scheint auf einer Kombination von PHP 8.x und der Template-Version 1.3.8 bzw. 1.3.9 zu beruhen.

Bei PHP 8.0 und Template-Version 1.3.8: Kein Problem, alles funktioniert. Auf die gleiche Plattform Version 1.3.9 installiert: Keine Chance, es wird nicht angezeigt, was immer ich auch mache.

Das gilt sowohl für die Versionen eines Quickstart (habe ich für beide gemacht) als auch für die manuelle nachträglich Installation auf einem frisch installierten System.

Ich bau jetzt weiter mit der Version 1.3.8, was aber eigentlicht nich im Sinne des Erfinders ist.

By the way: Es mag ja sein, dass der Zitat: "Hallo, vielleicht hat der Header einen negativen margin top und verdeckt die toolbar" hat. Aber wo kommt der her bei einem neu installierten System, und vor allem, wo stelle ich den ein?

Fragen über Fragen...
2 weeks 1 day ago #4

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 44

Replied by WM-Loose on topic Toolbar-left nicht sichtbar?

Bisher sind beim Update von 1.3.8 auf 1.3.9 noch keine Probleme dieser Art bekannt.
Also, bitte den Link zur Webseite wie vorher schon geschrieben.

Sollte die Webseite lokal (z.B. mit XAMP) installiert sein, ist es durchaus möglich, dass Ihre Einstellungen (DB oder PHP) nicht passen.
Kind regards,
Dirk (JP-Admin)
2 weeks 22 hours ago #5

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 4

Replied by Karlo on topic [GELÖST] Toolbar-left nicht sichtbar?

Hm...zum Verständnis: Ich kann keinen Link zu einer Seite einstellen, die es nicht gibt. Ich gehe doch nicht in Betrieb zu einer Seite, mit der ich Probleme habe.

Aktuell nutze ich die Version 1.3.8 und alles funktioniert.

Die Anmerkungen waren mehr als Hinweis für die Entwickler gedacht, wenn nicht erfoderlich, auch OK. Die von mir angestellten Versuche waren allesamt online bei IONOS mit jeweils einer neuen Datenbank.

OK. Ich betrachte den Topic für mich als erledigt.
Last edit: 2 weeks 18 hours ago by WM-Loose.
2 weeks 19 hours ago #6

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Outstanding Support

24/7 Personal Email & Forum Support

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License