× Please always enter the name of the template and the Joomla version and the live URL if available

check [GELÖST] Overrides prüfen nach Template Update (TP-Hope)

  • Posts: 20

[GELÖST] Overrides prüfen nach Template Update (TP-Hope) was created by minigrafix

Hallo,

mir ist bei zwei Templates aufgefallen, dass nach einem Joomla Update die Overrides zu prüfen sind. In einer Testumgebung war danach das Template "zerschossen".
Aktuell habe ich von Joomla 4.1.5 auf 4.2.3 aktualisiert. Damit einher ging ein Update des Frameworks. Jetzt werden mir 40 Template-Overrides zum Prüfen aufgeblendet. Ich fühle mich aktuell jedoch nicht in der Lage das zu prüfen. Worauf muss ich achten? Kann ich die Prüfung einfach annehmen?

Template: TP-Hope
Template Version: 1.3.1
Framework: Astroid
FW Version: 2.5.20
Joomla!: 4.2.3

P.S. Bitte mal den angepinnten Joomla 4 Hinweis prüfen, der stimmt nicht mehr ganz. Die Hoster stellen auf PHP 8.x. Unter PHP 8.x hatte ich schon instabile Seiten.
1 month 3 weeks ago #1

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 8468

Replied by joomlaplates on topic [GELÖST] Overrides prüfen nach Template Update (TP-Hope)

Hallo,
1.) Template auf die aktuelle Version updaten 1.3.9
2.) Templat Overrides anhaken und bestätigen

PS: Vom Bestätigen der Overrides wird kein Template zerschossen. Warum auch?? Es wird lediglich in Joomla keine Meldung mehr angezeigt und keine Datei geändert
1 month 3 weeks ago #2

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 305

Replied by Administrator on topic [GELÖST] Overrides prüfen nach Template Update (TP-Hope)

Ergänzend:

Ab Joomla 4.2.2 wurde in den Template-Optionen ein eigener Button zum Bestätigen eingeführt.
Somit muss man nicht jede einzelne Datei anklicken:

The following user(s) said Thank You: joomlaplates
1 month 3 weeks ago #3
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 20

Replied by minigrafix on topic [GELÖST] Overrides prüfen nach Template Update (TP-Hope)

Zuerst ein Danke für die Antwort, darauf hatte ich gehofft.

Zum Zerschießen des Template kann ich nur sagen, dass es mir beim Template "Medical" so ging. Nach dem Update des Template war nach meiner Erinnerung die Formatierung des Megamenü nicht mehr korrekt und zumindest die Übersicht der Modul Styles zeigte die verschiedenen Varianten nicht mehr.
Das lief bei mir aber lokal via XAMPP. Ich versuche es zu reproduzieren und melde es ggf. separat.

Overrides ist damit für mich erledigt. Danke auch für den Hinweis der Sammelbearbeitung. Die kannte ich schon, ist aber bestimmt für andere hilfreich.
1 month 3 weeks ago #4

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 305

Replied by Administrator on topic [GELÖST] Overrides prüfen nach Template Update (TP-Hope)

Zum Zerschießen des Template kann ich nur sagen, dass es mir beim Template "Medical" so ging. Nach dem Update des Template war nach meiner Erinnerung die Formatierung des Megamenü nicht mehr korrekt und zumindest die Übersicht der Modul Styles zeigte die verschiedenen Varianten nicht mehr.

Vor dem Update von Template und Astroid-Framework die Einstellungen per .json extern sichern (Im Framework).

Stelle dann hier auf GELÖST.
1 month 3 weeks ago #5

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 39€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License