Please always enter the name of the template and the Joomla version and the live URL if available

[GELÖST] Nach Beitragsänderung verrutscht Sidebar

[GELÖST] Nach Beitragsänderung verrutscht Sidebar was created by minigrafix

Posted 1 year 5 months ago #31611
Hallo,

ich habe wieder einmal ein Contentproblem. Nachdem ich einen Beitrag (Impressum) geändert habe, sind die Module der Sidebar unter den Content gerutscht. Ich bekomme sie auch nicht mehr zurück.

Ich habe rechts vom Content weiter Modulpositionen eingefügt und diese konfiguriert. Dann diesen Positionen auch Module zugewiesen. Das funktioniert auch auf allen Seiten Problemlos und bisher auch beim Impressum. Erst nachdem ich den Inhalt des Impressums geändert habe, hat sich das Layout (auch nur auf dieser Seite) verschoben.

Live-URL: meine-anwaelte.com/impressum-dsgvo.html
Astroid: 2.6.2
Template: 1.3.10
Joomla: 4.2.4
Template: tp_lawyer

Mir ist bewusst, dass Updates vorliegen, aber das kann nicht das Problem sein.
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic [GELÖST] Nach Beitragsänderung verrutscht Sidebar

Posted 1 year 5 months ago #31612
Hallo, das liegt an ihren rechten Reihe.
Bitte prüfen ob hier irgend etwas aktiv ist.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by minigrafix on topic [GELÖST] Nach Beitragsänderung verrutscht Sidebar

Posted 1 year 5 months ago #31643
Danke für die Antwort. Das kann an sich auch nicht das Problem sein (ich habe es aber dennoch geprüft), weil ich an der Seite nichts geändert habe, ausser dass ich den Inhalt des Artikels "Impressum" aktualisiert habe. Nach Aktualisierung im Browser zeigte die Seite das Verhalten.
Wenn ich die Modulpositionen anzeigen lasse, dann ist die (komplette) Sidebar unter den Bereich "content-bottom" gerutscht. Aus meiner Sicht hat das nichts mit einem aktiven Modul o.ä. auf der rechten Seite zu tun.

Ich habe kein Problem damit einen Admin-User anzulegen und freizugeben, falls das hilfreich ist.
Last Edit:1 year 5 months ago by minigrafix
Last edit: 1 year 5 months ago by minigrafix.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by Administrator on topic [GELÖST] Nach Beitragsänderung verrutscht Sidebar

Posted 1 year 5 months ago #31666

Ich habe kein Problem damit einen Admin-User anzulegen und freizugeben, falls das hilfreich ist.

Hast 'ne Mail!
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by Administrator on topic [GELÖST] Nach Beitragsänderung verrutscht Sidebar

Posted 1 year 5 months ago #31676
Das Problem lag am geänderten Impressum-Beitrag.
Nach öffnen und erneuten speichern des Beitrages war der Fehler behoben.

BTW:

Ich habe noch Akeeba Backup installiert, da ich nicht an Live-Sites arbeite.
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de
Last Edit:1 year 5 months ago by Administrator
Last edit: 1 year 5 months ago by Administrator.
The following user(s) said Thank You: joomlaplates

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by minigrafix on topic [GELÖST] Nach Beitragsänderung verrutscht Sidebar

Posted 1 year 5 months ago #31679
Zuerst einmal Danke für die Hilfe, bin allerdings sehr verwundert, dass ein normaler Beitrag so etwas auslöst und besonders, dass es nach nochmaligem Speichern behoben ist.
Eine Rüge möchte ich - trotz guten Absichten aber verteilen - ich wünsche nicht, dass über den für Supportzwecke eingerichteten Super-User Zugang, insbesondere ohne Rücksprache, Komponenten installiert werden! Erst recht nicht, weil ich persönlich Akeeba Backup nicht leiden kann.
P.S. nur weil ich keine Komponente dafür installiert habe, bedeutet das nicht, dass ich keine Backups habe ;-)
Last Edit:1 year 5 months ago by minigrafix
Last edit: 1 year 5 months ago by minigrafix.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License