Please always enter the name of the template and the Joomla version and the live URL if available

Modul Article Slider setzt Artikel neben- und untereinander

  • Roland
  • Roland's Avatar Offline Topic Author
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Posts: 21
  • Thank you received: 1
Hallo
Joomla 4.2, Template "Ice"
url: ahbtime.org/AHB3/

Es gibt zwei Probleme. für die ich keine Lösung finde.
Das Modul article slider setzt die gewählten Artikel fest neben- und untereinander, ähnlich wie in einer Blog-Ansicht, ohne dass die gewünschte Animation möglich ist. Ein Weiterschalten oder Sliden ist nicht möglich. Ich habe schon versucht alle Einstellungen zu verändern, leider ohne Erfolg. Und das Video zum article slider in der Dokumantation ist gerade mal 8 sec. lang, hilft also auch nix :-(

Beim Klicken auf den Weiterlesen-Button wird der Test des Beitrags ganz unten auf der selben Seite angehängt, es soll aber eine leere Seite aufgemacht werden. Die Module auf der Startseite bleiben sichtbar. Wo kann ich die Linkeigenschaften einstellen, so dass der nur der gewünschte Artikel erscheint?

Ich danke für Eure Hilfe
LG Roland
by Roland

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Roland
  • Roland's Avatar Offline Topic Author
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Posts: 21
  • Thank you received: 1

Replied by Roland on topic Modul Article Slider setzt Artikel neben- und untereinander

Posted 1 year 4 months ago #31688
Habe den Grund für die fehlerhaften Positionierungen der Artikel im Modul Artikel Slider gefunden: Die eingebundenen Artikel haben das Problem ausgelöst. Vermutlich die Formatierung mit Weiterlesen-Balken und einer Tabelle waren nicht kompatibel. Die Artikel stammen noch von Joomla 3.x ggf auch noch von Joomla 2.x
Mit neu angelegten Artikeln funktioniert die Darstellung fehlerfrei. Heißt es ist wieder alter Datenmüll, der das Modul blockiert. Auch wenn es nicht in dieses Forum passt, hat jemand eine Idee, wie ich in Joomla 4.x veraltete oder inkompatible Plugins, Module etc. finden kann? Ich hab hierfür noch keine Suchergebnisse oder Anleitungen finden können.

Nur das Problem mit "Weiterlesen" besteht weiterhin. Beim Klicken auf den Button wird die Startseite komplett neu geladen und der Inhalt ganz unten dargestellt, so dass man ganz nach unten scrollen muss. Nicht sehr praktisch. Es soll eigentlich nur der Artikel dargestellt werden. Was tun?????? Reicht es z.B. aus, alle positionierten Module im Reiter "Layout" des Templates unter die Reihe/ Sektion mit Content zu positionieren? Oder finde ich die Einstellungen einfach nicht? Hat jemand eine Idee?
Last Edit:1 year 4 months ago by Roland
Last edit: 1 year 4 months ago by Roland.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

hat jemand eine Idee, wie ich in Joomla 4.x veraltete oder inkompatible Plugins, Module etc. finden kann?

Hiermit:

forum.joomla.de/thread/6467-fehler-finde...ug-modus-call-stack/
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Beim Klicken auf den Button wird die Startseite komplett neu geladen und der Inhalt ganz unten dargestellt, so dass man ganz nach unten scrollen muss.

Das ist normal. Beim weiterlesen wird der Joomla Artikel angezeigt und diese Anzeige erfolgt im Joomla System Output.
Und wenn ihre Module oberhalb des System Output sind dann ist die Artikel Anzeige darunter.
..
Hier gibt es nur eine Lösung > Modulzuordnung & Hidden Menu
Einfach mal im Forum suchen oder Google benutzen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License