Habe den Grund für die fehlerhaften Positionierungen der Artikel im Modul Artikel Slider gefunden: Die eingebundenen Artikel haben das Problem ausgelöst. Vermutlich die Formatierung mit Weiterlesen-Balken und einer Tabelle waren nicht kompatibel. Die Artikel stammen noch von Joomla 3.x ggf auch noch von Joomla 2.x
Mit neu angelegten Artikeln funktioniert die Darstellung fehlerfrei. Heißt es ist wieder alter Datenmüll, der das Modul blockiert. Auch wenn es nicht in dieses Forum passt, hat jemand eine Idee, wie ich in Joomla 4.x veraltete oder inkompatible Plugins, Module etc. finden kann? Ich hab hierfür noch keine Suchergebnisse oder Anleitungen finden können.
Nur das Problem mit "Weiterlesen" besteht weiterhin. Beim Klicken auf den Button wird die Startseite komplett neu geladen und der Inhalt ganz unten dargestellt, so dass man ganz nach unten scrollen muss. Nicht sehr praktisch. Es soll eigentlich nur der Artikel dargestellt werden. Was tun?????? Reicht es z.B. aus, alle positionierten Module im Reiter "Layout" des Templates unter die Reihe/ Sektion mit Content zu positionieren? Oder finde ich die Einstellungen einfach nicht? Hat jemand eine Idee?
Last edit: 3 years 3 months ago by
Roland.
Please Log in or Create an account to join the conversation.