× Please always enter the name of the template and the Joomla version and the live URL if available

check [GELÖST] Update von 3.10.11 auf 4.2.5

  • Posts: 46

[GELÖST] Update von 3.10.11 auf 4.2.5 was created by Pedro de Maciot

Hallo Expertenteam!

Heute stelle ich die Frage, wie es möglich ist meine Website von Joomla 3.10.11 auf 4.2.5 zu bringen?
Ich habe z.Zt. 275 Seiten, die alle über Roksprocket Module angesteuert werden und die Seite läuft perfekt im Grunde ohne Fehler. Jetzt höre und lese ich, dass Roksprocket mit den neuen Templates (Astroid) nicht mehr läuft. Gibt es da Möglichkeiten, die Struktur zu übernehmen oder muss ich da alles neu zusammen stellen? Oder muss ich sogar ein komplett neues Template wählen? Oder kann mir jemand dabei helfen?

Web: BauPraxis.de
Template: Joomlaplates Snowflake Version 1.0.003
Server: Apache Server PHP 7.4.30

Viele Grüße, Pedro de Maciot
2 months 1 week ago #1

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 379

Replied by Administrator on topic [GELÖST] Update von 3.10.11 auf 4.2.5

2 months 1 week ago #2

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 29

Replied by minigrafix on topic [GELÖST] Update von 3.10.11 auf 4.2.5

Hallo Pedro,

es gibt eine Möglichkeit die Struktur zumindest theoretisch zu übernehmen (was nicht bedeutet, die Seite 1:1 auf ein neues Template umzusetzen). Allerdings ist es erforderlich, die bisherigen Roksprocket Module durch geeignete andere (am besten UIKIT) zu ersetzen. In Deinem Fall sollte sich das aber nicht so schwierig darstellen, weil aus meiner Sicht lediglich zwei Module zum Einsatz kommen. Sind diese entsprechend konfiguriert, dürfte die Anpassung relativ leicht von der Hand gehen.
Ich will aber nicht verschweigen, dass es dennoch aufwendig sein wird!

Die erfolgreiche Migration hängt zudem von ggf. weiteren installierten Add-Ins ab.
The following user(s) said Thank You: joomlaplates
Last edit: 2 months 1 week ago by minigrafix.
2 months 1 week ago #3

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 379

Replied by Administrator on topic [GELÖST] Update von 3.10.11 auf 4.2.5

Siehe Link in #2!
2 months 6 days ago #4

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License