× Please always enter the name of the template and the Joomla version and the live URL if available

check [GELÖST] Template BIZ Googlefont wird über default.json geladen

  • Posts: 29

[GELÖST] Template BIZ Googlefont wird über default.json geladen was created by minigrafix

Hallo Gemeinde,

jetzt habe ich auch ein (für mich unlösbares) Googlefont Problem. Auf der Seite werden Fontaweseome und alle Schriftarten lokal geladen und Logos werden als Bilder dargestellt. Im Header wird aber trotzdem noch eine Googlefont (Maven-Pro) online abgerufen.

Quelltext habe ich geprüft und im Joomla-Head, vor den Stylesheets des Templates, wird die Schrift angefordert.
<link href="https://fonts.googleapis.com/css2?family=Maven+Pro:ital,wght@0,400;0,500;0,600;0,700;0,800;0,900&display=swap" rel="stylesheet" type="text/css" />

Den Code dafür finde ich auch in "templates/tp_biz/astroid/default.json", bekomme es aber nicht deaktiviert.

Ausserdem kann ich die Modul-Titel nicht verwenden. Ich trage die Klasse "headline-center-border" z.B. im UIkit 3 Switcher unter "Erweitert > CSS-Klasse Header" ein, es passiert aber nichts. Die Modulüberschrit bleibt default.

live-url: www.gartengestaltung-bb.de
Joomla: 4.2.5
Template: tp-biz (zwei Stile auf der Seite) 1.3.11
UIKIT Framework: 3.5.25
UIKIT Switcher: 1.2.2
2 months 1 week ago #1

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 8567

Replied by joomlaplates on topic [GELÖST] Template BIZ Googlefont wird über default.json geladen

Hallo,
1.) Bitte prüfen sie ihr Logo > Text > Schrift
2.) Der Suffix muss im Astroid > Sektion > und dann in den Bereich wo ihr Modul ist als CSS Klasse
2 months 1 week ago #2

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 29

Replied by minigrafix on topic [GELÖST] Template BIZ Googlefont wird über default.json geladen

1.) Bitte prüfen sie ihr Logo > Text > Schrift
Dankeschön, hätte ich drauf kommen können. Bleibt aber die Frage ob es richtig ist, dass die Googlefont geladen wird obwohl "Bild" als Logo ausgewählt ist. Wenn man es aber weiß, ist es ganz einfach ;-)
2.) Der Suffix muss im Astroid > Sektion > und dann in den Bereich wo ihr Modul ist als CSS Klasse
Hier wird es tricky. Ich habe das Suffix inzwischen in allen Varianten verwendet. Das Modul "UIKIT Switcher" ist in der Sektion "Content" und dort in der "col-lg-6" im Element "Content Bottom" veröffentlicht. Ich trage das Suffix immer bei "Benutzerdefinierte Klasse" einfach als Fließtext headline-center-border ein.
Egal wo ich es verwende, in der Sektion, der Reihe, der Spalte, dem Element oder dem Modul, es wird nicht angewandt.

Entweder verwende ich doch das falsche Feld oder aber das falsche Suffix.
Bitte nochmal um Hilfe, das Tutorial half mir bisher hier nicht weiter.
Danke
2 months 6 days ago #3

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 379

Replied by Administrator on topic [GELÖST] Template BIZ Googlefont wird über default.json geladen

Es werden weiterhin GF geladen.

Bitte alle Einstellungen unter 'Typographie' auf Laden von GF überprüfen!

Auch die 'Vererbten'!
2 months 6 days ago #4

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 29

Replied by minigrafix on topic [GELÖST] Template BIZ Googlefont wird über default.json geladen

Also nach meinen Prüfungen werden keine Googlefonts mehr geladen. Wenn Du andere Ergebnisse hast, würde ich mich über einen Hinweis freuen, auch wie die Prüfung erfolgt ist.
2 months 6 days ago #5

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 379

Replied by Administrator on topic [GELÖST] Template BIZ Googlefont wird über default.json geladen

Doch, werden.
Geh mal in den Inspektor.
2 months 6 days ago #6

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License