Please always enter the name of the template and the Joomla version and the live URL if available

Gleiche Breite bei allen Modulen

  • Roland
  • Roland's Avatar Offline Topic Author
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Posts: 21
  • Thank you received: 1

Gleiche Breite bei allen Modulen was created by Roland

Posted 11 months 1 day ago #33087
TP ICE
Framework Version: 2.6.5
Template Version: 1.3.14
Joomla 4.3.1
Link zur Seite:

ahbtime.org/AHB3

Hallo,
ich möchte gerne, dass alle Module und Contents immer in der selben Breite dargestellt werden, d.h. das rechter und linker Rand immer auf der selben Breite sind.
Aktuell passen sich die Seitenränder der einzelnen Module immer unabhängig voneinader an die Größe des Browserfensters an und die Seitenränder verschieben sich für jedes Modul einzeln, wenn die Fenstergröße verändert wird. Das sieht einfach nicht gut aus......
Ich habe es schon mit der Definition von Rändern in Pixel oder % im Template (Element, Row, section) versucht, aber das bringt alles nur bedingt was.
Gibt es dafür eine einfache Lösung oder, falls das größeren Aufwand für die Erstelluing eines Codes mit sich bringen würde, kann ich Euch einen entsprechenden Auftrag für den Arbeitsaufwand mit entsprechender Rechnungslegung und Bezahlung erteilen?

Ich danke für Eure Rückmeldung

Viele Grüße

Roland
by Roland

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Roland
  • Roland's Avatar Offline Topic Author
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Posts: 21
  • Thank you received: 1

Replied by Roland on topic Gleiche Breite bei allen Modulen

Posted 11 months 9 hours ago #33092
Kurzes Update:

Ich habe im Template unter Basics die Einstellungsmöglichkeit wide / boxed gefunden, hier war auf "wide" gestellt, mit der Änderung auf "boxed" und einer definierten Breite von 1600px hat sich das Problem deutlich reduziert.
Aber: Kann man die Site-Module so einstellen, dass diese unabhängig von der Zahl der angezeigten Elemente immer über die gesamte Breite dargestelt werden, auch wenn z.B. bei einem Slider oder Grid, o.ä. nur drei Elemente eingestellt sind?
by Roland

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License