Please always enter the name of the template and the Joomla version and the live URL if available

[GELÖST] Text "Image/Video Background für jede Sektion" erscheint ohne Eingabe

Hallo zusammen

Ich habe ein neues Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann. Ich habe über das Astroid Framework eine neue Sektion erstellt und ein Modul gesetzt. Das funktioniert problemlos. Allerdings erscheint mir beim jeweiligen Module in der Mobile-Version immer der Standard-Text "Image/Video Background für jede Sektion [...]", ohne das ich diesen Text irgendwie beeinflussen könnte:
 

In der Desktop-Variante erscheint der Text nicht.

Ich verwende Joomla Version 4.4.2
Astroid-Framework: 3.0.9
Template Version: 1.3.17
 Template: Schule

Der Text lässt sich problemlos reproduzieren. Auf pgv-bruetten.ch.elsa.ch-meta-net erscheint der Text u.a. auf der Startseite zuunterst. Wie bereits geschrieben, nur auf der Mobilen-Version!

Was kann ich tun?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüsse
Silvio
The topic has been locked.
Bitte stellen Sie einen Link zur Webseite bereit, wo man sich das ansehen kann.
Der Link in Ihrem Text ist kein funktionierender Link.

Welches Element haben Sie hier ausgewählt?
 
Kind regards,
Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Master in forum.joomla.de/
Last Edit:3 months 3 days ago by WM-Loose
Last edit: 3 months 3 days ago by WM-Loose.
The topic has been locked.
Vielen Dank für die rasche Antwort. Der korrekte Link lautet: pgv-bruetten.ch.elsa.ch-meta.net (es handelt sich um eine Preview-Seite vor der Umstellung. Deshalb ist noch kein gültiges Zertifikat vorhanden).

Ausgewählt habe ich "Modul Position"
The topic has been locked.
Gehe in deine Module im Backend und schau dort bitte nach. Es muss ein Modul sein (mit diesem Text) welches der Modulposition zugeordnet ist.
Diese Modulposition ist anscheinend in den Template-Optionen bei der Section unter Layout nur für Tablet und Smartphone aktiv.
Daher siehst du Sie nicht auf dem Desktop. Müsste Content Bottom oder eine Section mit Bottom sein.
Kind regards,
Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Master in forum.joomla.de/
Last Edit:3 months 3 days ago by WM-Loose
Last edit: 3 months 3 days ago by WM-Loose.
The topic has been locked.
Tut mir leid, ich habe mich wohl ungenau ausgedrückt. Die Anzeige des Moduls funktioniert einwandfrei. Allerdings der Text "Image/Video Background für jede Sektion ..." zusätzlich im Modul angezeigt, obwohl ich diesen nicht eingegeben habe. Es scheint, es handelt sich um einen Standard-Text falls der Inhalt des Moduls leer wäre. Das ist er aber nicht. Der "Image/Video Background für jede Sektion ..." soll NICHT erscheinen, und ich weiss nicht, wie und wo ich das beeinflussen kann. 

Die Seite bzw. das Modul pgv-bruetten.ch.elsa.ch-meta.net/index.p...n/vorstand-webmaster wird auf der Desktop wie auch auf der Mobile-Version gleich angezeigt. In der mobilen Version erscheint der obgenannte Text, in der Desktop-Version nicht. Ich denke, es handelt sich um einen Fehler des Astroid Framework. 
Last Edit:3 months 3 days ago by Shanster
Last edit: 3 months 3 days ago by Shanster.
The topic has been locked.
Ganz klar Nein.
Wenn dies ein Fehler im Astroid wäre hätten es alle User und nicht nur einer.
Außerden würde dann der Text ja bei allen Modulpositionen in den jeweiligen Sections erscheinen.
Wurde das Template mit dem Quickinstallpaket installiert oder war es eine reine Joomla Installation, in der dann das Template und die Module /Plugins installiert wurden?
Mir sieht es nach Quickstart mit Beispieldaten aus.
Kind regards,
Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Master in forum.joomla.de/
The topic has been locked.
Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License