menüpunkte mit unterschiedlichen Farben

menüpunkte mit unterschiedlichen Farben was created by Mahindra

Posted 4 hours 41 minutes ago #36702
Guten Tag,

ich verwende das Template tp_golf mit Joomla 5
unter passaucard.eu/index.php
In der horizontalen Menüleiste habe ich themenbezogen Menü Überschriften eingefügt.
Nun hätte ich gerne dass die Überschriften samt Icon innerhalb der gleichen Template Vorlage unterschiedlich gefärbt sind.
Ich habe gesehen dass man dem einzelnen Menüpunkt individuelle CSS Anweisungen mitgeben kann,
Die CSS Klasse habe ich gefunden und in Firefox Console kann man auch die Farbe zuweisen, leider scheitern meine Versuche den Code der Menü Überschrift zu geben

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by WM-Loose on topic menüpunkte mit unterschiedlichen Farben

Posted 2 hours 32 minutes ago #36703
Der entscheidende Punkt: Über die normale Astroid-Menü-Konfiguration kannst du einem einzelnen Menüpunkt eine CSS-Klasse geben, aber keine individuelle Farbe auswählen. Für Ihre gewünschte farbliche Kennzeichnung müssen wir daher CSS verwenden.Wenn Sie beispielsweise die Hauptmenüpunkte des Mega-Menüs jeweils unterschiedlich einfärben möchten, würde ich es so aufbauen:

/* Bayerischer Wald */
.menu-bayerischer-wald > a {
    background-color: #8b4513;
    color: #fff !important;
}

/* Hover */
.menu-bayerischer-wald > a:hover {
    background-color: #6f350f;
    color: #fff !important;
}

In Astroid tragen Sie beim betreffenden Menüpunkt dann lediglich "menu-bayerischer-wald" (ohne Gänsefuesschen) ein.

Es ist nur ein Vorschlag und hatte ich bisher noch nicht benötigt, da noch Niemand auf die Idee kam die Menüs bunt zu gestalten. Über den Sinn oder Unsinn ;-) möchte ich jetzt auch nicht schreiben.
Also einfach mal ausprobieren aber es ist so individuell, dass wir bitte auch unseren Support hier nicht dafür ausreizen.

Die Kurzversion: Mit den Standards von Astroid nicht möglich.
Wir können das Thema aber hier nicht vertiefen, da individuelles Styling und jenseits des Standards.

JP-Admin
Joomla-Member in forum.joomla.de/
Last Edit:2 hours 30 minutes ago by WM-Loose
Last edit: 2 hours 30 minutes ago by WM-Loose.

Please Log in or Create an account to join the conversation.