End of Support for Joomla 3 - Forum closed

Problem mit Wave Divider im Template Gym

Problem mit Wave Divider im Template Gym was created by sven10101979

Posted 2 years 10 months ago #29312
Guten Tag,

ich muss sagen, ich bin mit den neuen Templates noch am kämpfen und tue mich mit der Umstellung von WARP auf astroid schwer.

Ich habe im Vergleich zum Original-Template auf der Position bottom.a background das Hintergundbild durch ein Video ausgetauscht. Das funktioniert soweit auch. Allerdings wird der darüberliegende wave divider nicht angezeigt. Haben Sie einen Tip, woran das liegen könnte?

Ich habe jetzt alle Einstellungen angeschaut und auch mit dem Divider in der Top Position verglichen, ich bekomme es aber nicht hin.

Ich würde mich über jeglichen Tip freuen.

Vielen Dank.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by sven10101979 on topic Problem mit Wave Divider im Template Gym

Posted 2 years 10 months ago #29313
Ich habe gerade aufgrund einer Änderung an der Body Hintergrundfarbe gesehen, dass die Welle grundsätzlich richtig positioniert ist, aber die Welle ist hinter dem Video, nicht über dem Video. Ich muss das Video also irgendwie in den Hintergund (hinter die Welle) bekommen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Problem mit Wave Divider im Template Gym

Posted 2 years 10 months ago #29314
Hallo, der Divider muss immer unterhalb der Position sein.
Hier ein Video
www.theme-point.com/dokumentation.html?v...ape-divider&catid=23
Wobei natürlich ein Yourube Video immer in einem Frame dargestellt wird, also demnach wird der Divider immer versteckt

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by sven10101979 on topic Problem mit Wave Divider im Template Gym

Posted 2 years 10 months ago #29383
Guten Tag,

danke zunächst für die Antwort. Ich konnte mich damit erst jetzt wieder beschäftigen.

Muss der Divider auch dann unterhalb der Video Position sein, wenn über dem Video angezeigt werden soll? Mein Plan war ja eigentlich, auf bottom b1 ein Video anzuzeigen und auf bottom a 1 den Divider zu setzen, der die Welle über das Video setzen sollte. Im Grunde so wie im GYM Template oben. Nur das oben ja der Divider unterhalb des videos ist.

Das mit dem Frame leuchtet mir zwar ein, aber wieso funktioniert das dann oben auf dem Video. Dort wird das Video tatsöchlich vom Divider wellenförmig verdeckt.

Die Position scheint glaube ich gar nicht so das Problem zu sein. Das Video scheint bei mir einfach im vordergrund vor dem Divider zu sein. Siehe Bild.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Problem mit Wave Divider im Template Gym

Posted 2 years 10 months ago #29400
Hallo, installieren sie sich doch bitte mal die Demoversion auf einer Testumgebung und schauen sie hier die Positionen an und wo der Divider ist

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License