End of Support for Joomla 3 - Forum closed

Problem mit Video in Template "Brand"

Problem mit Video in Template "Brand" was created by sven10101979

Posted 2 years 7 months ago #29645
Hallo.

Erst einmal nochmals vielen Dank für den Hinweis zu joomlaplates.com und joomlaplates.de. Das wusste ich nicht und ich hatte mich gewundert, dass ich mich nicht mehr anmelden konnte.

Nun zu meinem Problem.

Ich habe das Template "Brand" installiert. Allerdings tatsächlich nur das Template und nicht die Quicky-Installation, weil ich das Template für eine bereits mit Daten vorhandene Website verwenden wollte.

Nun habe ich das Problem, dass das Standard-Video nicht abgespielt wird. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal. (Wiedergabe-ID: XXX)". Für mich sieht das so aus, als ob das Modul versucht, ein Youtube Video abzuspielen. Ich verstehe aber nicht, warum,. Im Backend habe ich das lokal auswählbare Video ausgewählt. Das Plugin für UIKIT habe ich installiert.

Haben Sie noch eine Idee, woran das liegen könnte und was ich zur Lösung machen könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Problem mit Video in Template "Brand"

Posted 2 years 7 months ago #29651
Hallo,
es gibt 2 Möglichkeiten ein Video einzubinden.
1.) Im Template, in eine Sektion
www.joomlaplates.de/joomla-tips-und-tric...deo-hintergrund.html

2.) Mit einem Module über die Uikit Slideshow
www.joomlaplates.de/login.html?folder=Uikit%2B3%2BModule

Wenn die ID nicht gefunden wird, ist das ein Fehler bei der Eingabe.

PS:
-- Uikit Slideshow ist für Bilder und lokale mp4 Files
-- Uikit Video Slider ist für Youtube Videos

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by sven10101979 on topic Problem mit Video in Template "Brand"

Posted 2 years 7 months ago #29663
Hallo.

Danke für die Antwort, aber jetzt bin ich noch mehr verwirrt als vorher.

Zu 1): Ja, das habe ich gesehen, dass man das in der Sektion als Background einfügen kann. Ich wollte allerdings die Modul-Lösung.

Zu 2): Sicher, dass es mit der UIKIT Slideshow geht? Ich habe mir das Modul gerade angeschaut und nirgends eine Möglichkeit gefunden, eine Video-Datei einzubinden. Ich habe dann extra in einem anderen Template (GYM) nachgeschaut, wie es da ist. Dort funktioniert das aber mit dem UIKIT Video Slider und in dem Video Slider habe ich ja auch die Möglichkeit zwischen einem lokalen und einem youtube Video auszuwählen. Ich habe extra Lokal ausgewählt, aber es scheint so, als würde er dennoch versuchen, ein Youtube Video zu laden.

Daher nochmal die Frage: Sicher, dass das Video modulseitig mit UIKIT Slideshow eingebunden werden muss und nicht mit UIKIT Video Slider, wie es z. B. auch im Template GYM der Fall ist?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by sven10101979 on topic Problem mit Video in Template "Brand"

Posted 2 years 7 months ago #29664
Hallo.

Nur zur Info:

Ich habe gerade innerhalb der UIKIT Video Slider von Lokal auf Youtube gestellt und einen Browser-Update gemacht. Jetzt spielt das Video. Es funktioniert also jetzt, aber eigentlich müsste es ja genau anders herum sein. Sehr seltsam.

Also Problem im Grunde gelöst, aber der Lösungsweg ist eigentlich falsch.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License