End of Support for Joomla 3 - Forum closed

Usercentrics lässt ich in tp-beauty (astroid) nicht einfügen

Hallo,
ich habe das Problem, dass sich usercentrics nicht integrieren lässt.
Hier die betreffenden Code-Zeilen

<link rel="preconnect" href="//privacy-proxy.usercentrics.eu">
<link rel="preload" href="//privacy-proxy.usercentrics.eu/latest/uc-block.bundle.js" as="script">
<script type="application/javascript" src=" privacy-proxy.usercentrics.eu/latest/uc-block.bundle.js ">
<script type="application/javascript" src=" app.usercentrics.eu/latest/main.js " id="Meine-ID">

Gemäß Installationsanleitung von Usercentrics muss der Code im Header-Bereich eingetragen werden.
Wenn ich dies in Astroid entsprechend mache, werden lediglich die beiden ersten Zeilen eingefügt, die beiden anderen werden zwar ohne Fehler gespeichert, aber nicht im Quellcode integriert.
Ein Einfügen in die index.php (Header-Bereich) im tp-beauty-Template schlägt auch fehl.
Bei einem anderen Kunden ging diese Vorgehensweise mit einem Template von Joomlashack mit dem obigen Code-Schnippsel problemlos.
Die Seite läuft aktuell unter Joomla 3.10.5 und PHP 8.0.x

Nun zu meiner Frage:
Wo bzw. wie muss ich den o.g. Code einfügen, damit Usercentrics endlich funktioniert.
Mit freundlichem Gruß
Ricarda Jasmin Schlia
Last Edit:2 years 2 months ago by Ricci0506
Last edit: 2 years 2 months ago by Ricci0506.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Hallo,
eventuell blockt unser Forum ihr Script oder ihr Script ist nicht richtig.
In der Regel sollte es im Headbereich funktionieren. Unser Analytics Code ist ebenfalls im Headbereich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by Ricci0506 on topic Usercentrics lässt ich in tp-beauty (astroid) nicht einfügen

Posted 2 years 2 months ago #30281
Hallo,
evtl. habe ich mich falsch ausgedrückt, deswegen habe ich 2 Screenshots angehangen.
Es laufen zwar auch die Akeeba Admin Tools, allerdings sind diese auch bei anderen Kunden aktiv mit gleichen Einstellungen.

Fakt ist, dass der obige Code sich zwar in Astroid hinterlegen lässt, aber wenn man die Webseite aufruft, dann sind nur die beiden ersten Zeilen im Seitenquellcode zu finden. Dies dürfte so nicht sein.

Mit freundlichem Gruß
Ricarda Jasmin Schlia
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Hallo, was das ist kann ich nicht sagen.
Aber schalten sie mal ihre Kompression ab.. oder den minify.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by Ricci0506 on topic Usercentrics lässt ich in tp-beauty (astroid) nicht einfügen

Posted 2 years 2 months ago #30283
DANKESCHÖN :-)

Es war tatsächlich das JS-Minify.

Jetzt kann ich die Seite guten Gewissens an die Kundin übergeben.

Sie machen einen wirklich super Support, schnelle Reaktionszeiten, so wünscht man es sich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License