End of Support for Joomla 3 - Forum closed

Astroid-Fr, Joomla 3.10.10 - Formatierungsmöglichkeit für Logo im Header-Bereich

Hallo,

anders als in Artikeln, bei denen ich beim Einfügen eines Fotos auf die Formatierung (z.B. Bildgröße) Einfluss nehmen kann, kann ich beim Astroid-Framework nur die URL der Bilddatei für das Logo im Header/Sticky-Header angeben.
Gerne würde ich hier für das Logo hochauflösendere Bilder einsetzen, z.B. mit 144dpi (als Bildformat die Hälfte der normalen Pixelgröße angeben), damit das Logo auf dem Retina-Display eines Mac höher aufgelöst angezeigt wird.

Gibt es da irgend eine Möglichkeit? Astroid sieht das über die normale Bedienung nicht vor.

Vorab herzlichen Dank!

Martin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Hallo, für das Logo können sie doch jedes Bild als Logo auswählen.
Wenn ihr Bild dann 144dpi hat, oder ein png File ist sollte das auch für den MAC reichen.
Andernfalls können sie ein Module als Logoposition benutzen und das Astroid Logo nicht benutzen.
Hier erstellen sie dann einfach ein Modul und ordnen es zu.
www.joomlaplates.de/template-konfigurati...hinzuf%C3%BCgen.html

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Hallo, für das Logo können sie doch jedes Bild als Logo auswählen.
Wenn ihr Bild dann 144dpi hat, oder ein png File ist sollte das auch für den MAC reichen.
Andernfalls können sie ein Module als Logoposition benutzen und das Astroid Logo nicht benutzen.
Hier erstellen sie dann einfach ein Modul und ordnen es zu.
www.joomlaplates.de/template-konfigurati...hinzuf%C3%BCgen.html

Die 144dpi-Angabe wird bei den Logo-Bildern von Astroid vollkommen ignoriert (das Bild wird dann mit 72 dpi in der doppelten Größe dargestellt).
Ich könnte beim normalen Header zwar eine Modulposition für das Logo einbauen. Allerdings würde das spätestens beim Sticky-Header nicht mehr fiunktionieren, da es hierfür keine Definitionsmöglichkeit im Layoutbereich gibt (außer die Farben).

Gut, ist nicht so schlimm, dann muss es eben ohne hochauflösende Logos gehen.
Last Edit:1 year 8 months ago by martin.heinz
Last edit: 1 year 8 months ago by martin.heinz.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License