End of Support for Joomla 3 - Forum closed

Facebook Plugin bei Mobile ausblenden

  • hifish
  • hifish's Avatar Offline Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Posts: 8
  • Thank you received: 1

Facebook Plugin bei Mobile ausblenden was created by hifish

Posted 8 years 4 months ago #10969
Guten Tag

Meine Frage ist folgende: ich habe auf meiner Seite das Facebook Login auf der rechten Seite des Bildschirms. KLickt man drauf, öffnet es sich mit einem "von rechts nach links slide-in".

In euren Templates kann man ja einstellen, auf welcher Ansicht (PC, Tablet und/oder Smartphone) die Module sichtbar sind. Es funktioniert bei allen anderen Modulen - z.B. bei den Slider - nicht aber bei diesem Facebook-Modul. Ich möchte nicht, dass dies auf dem Mobile erscheint, da das Mobile sonst schon zu klein ist!

Hat jemand da eine Lösung?

Freundliche Grüsse
AD

[secret]Die Webseite lautet: www.leschampsdeprovence.com [/secret]

JP-ROOMS und Joomla 3.4.5
by hifish

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Facebook Plugin bei Mobile ausblenden

Posted 8 years 4 months ago #10970
Hallo, dass müssen sie handisch machen.
Der Facebook Container hat die ID pwebfblikebox118 und diese ID benutzen wir um den Container in der CSS anzusprechen und auszublenden.
Und da sie es ab einer Größe von 768px machen möchten, benutzen wir die "media queries".
Hierzu fügen sie folgenden CSS Code in ihre css/custom.css ein.
Sollte keine custom.css vorhanden sein, dann legen sie das File bitte an.

Hier der Code:

@media (max-width: 768px) {
#pwebfblikebox118 { display: none}
}


Wenn sie weiter in die Mateie einsteigen möchten, haben wir hier ein Video, dass ihnen zeigt, wie sie die CSS Klassen und die ID´s finden.
www.joomlaplates.de/template-bearbeiten
The following user(s) said Thank You: hifish

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • hifish
  • hifish's Avatar Offline Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Posts: 8
  • Thank you received: 1

Replied by hifish on topic Facebook Plugin bei Mobile ausblenden

Posted 8 years 4 months ago #10971
Hallo,

das sieht schon mal gut aus - nur zeigt es nun auf dem iPad auch nicht mehr an.

Ich wollte dies auf dem Mobile-View ausblenden, weil es nicht genügend Platz hat wenn das Plugin sich öffnet. Wie kann ich dies machen, damit es wirklich nur auf dem Mobile nicht angezeigt wird?

Beste Grüsse und besten Dank,
AD
by hifish

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Facebook Plugin bei Mobile ausblenden

Posted 8 years 4 months ago #10972
Hallo,
dann müssen sie mit der Pixel Größe etwas spielen. Iphone hat glaube ich 320px

@media (max-width: 320px) {
#pwebfblikebox118 { display: none}
}


Google Chrome > F12 > dann STRG+SHIFT+M
Hier sehen sie die Größen der mobilen Geräte

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License