End of Support for Joomla 3 - Forum closed
Style bei Kunena mit Template Q-Bar
Hallo, ich habe mich mal mit dem Template "Q-Bar" beschäftigt. Da ich vorher Templates von einem anderen Anbieter verwendet habe, ist die Umstellung für mich nicht so leicht.
Nun habe ich hoffendlich soweit das meiste verstanden, aber ein Problem bleibt noch mit der Anzeige im "Kunena Forum".
Nicht angemeldet sieht dort alles noch ganz ok aus, aber wenn ich mich anmelde und die einzelnen Menuepunkte angezeigt werden sieht es grausig aus.
Meine Frage ist also wo und wie kann ich die einstellungen für den Forumstyle ändern ohne das Layout der anderen Webseitenteile mit zu verändern.
Joomla = aktuelle Version
Kunena = aktuelle Version /Kunena Teamplate "Crypsis mit Bootstrap css
Template = Q-Bar
Seite = "royal-star.info"
Nun habe ich hoffendlich soweit das meiste verstanden, aber ein Problem bleibt noch mit der Anzeige im "Kunena Forum".
Nicht angemeldet sieht dort alles noch ganz ok aus, aber wenn ich mich anmelde und die einzelnen Menuepunkte angezeigt werden sieht es grausig aus.
Meine Frage ist also wo und wie kann ich die einstellungen für den Forumstyle ändern ohne das Layout der anderen Webseitenteile mit zu verändern.
Joomla = aktuelle Version
Kunena = aktuelle Version /Kunena Teamplate "Crypsis mit Bootstrap css
Template = Q-Bar
Seite = "royal-star.info"
by roopie
Attachments:
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Thank you received: 1736
Replied by joomlaplates on topic Style bei Kunena mit Template Q-Bar
Posted 8 years 4 months ago #16287
Hi there,
sorry I have no access, therefore I can not see what do you mean.
I think its a bootstrap problem, please disable the bootstrap!
Otherwsie you have to change some css styles for the forum theme.
sorry I have no access, therefore I can not see what do you mean.
I think its a bootstrap problem, please disable the bootstrap!
Otherwsie you have to change some css styles for the forum theme.
Dokumentation:
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
by joomlaplates
Wenn ich das richtig sehe wird ja der Stil vom Template der HAuptseite von Kunena übernommen. Dadurch sind die Menues in Kunena auch leicht durchsichtig und wenn man die anklickt kommen die Links schwarz auf grau.Oder wie auf dem Bild zu sehen, die Profileinstellungen rechts durchsichtig wie das Main Menue beim scrollen. Dadurch sind die Menuepunkte auch schlecht zu sehen.
Nebenbei ist mir gerade aufgefallen das die animierten Module der Startseite auf meinem Samsung Tablet gar nicht dargestellt werden. Sie sind wohl da aber ganz in weiß, wobei das ohne Animation normal dargestellt wird. Allerdings ist das Android auf dem Tablat auch schon paar JAhre alt, keine Ahnung ob es daran liegt
Nebenbei ist mir gerade aufgefallen das die animierten Module der Startseite auf meinem Samsung Tablet gar nicht dargestellt werden. Sie sind wohl da aber ganz in weiß, wobei das ohne Animation normal dargestellt wird. Allerdings ist das Android auf dem Tablat auch schon paar JAhre alt, keine Ahnung ob es daran liegt
by roopie
- joomlaplates
-
- Moderator
-
Posted 8 years 4 months ago #16291
Hallo,
ein gutes Neues!
Sie müssen eventuell einen extra Style für das Kunena Forum erstellen und dementsprechend anpassen.
1.) Customizer > New > Style
www.joomlaplates.de/support/dokumentation/warp7-customizer
2.) Nun erstellen sie ein neues layout und weisen dem neuen Layout den Style zu und natürlich dem Menupunkt mit dem Forum
www.joomlaplates.de/support/dokumentation/warp7-template-layout
Sollte das zu komplex sein, geben sie uns bitte einen Admin Zugang via Formular, wir machen das schnell.
Bitte schreiben sie auch dazu, was sie genau haben möchten ( Farabe ect pp)
ein gutes Neues!
Sie müssen eventuell einen extra Style für das Kunena Forum erstellen und dementsprechend anpassen.
1.) Customizer > New > Style
www.joomlaplates.de/support/dokumentation/warp7-customizer
2.) Nun erstellen sie ein neues layout und weisen dem neuen Layout den Style zu und natürlich dem Menupunkt mit dem Forum
www.joomlaplates.de/support/dokumentation/warp7-template-layout
Sollte das zu komplex sein, geben sie uns bitte einen Admin Zugang via Formular, wir machen das schnell.
Bitte schreiben sie auch dazu, was sie genau haben möchten ( Farabe ect pp)
Dokumentation:
by joomlaplates
The following user(s) said Thank You: roopie
Frohes Neues Jahr!
Habe jetzt mal Bootstrap im Haupttemplate deaktiviert und im Kunena Template Bootstrap aktiviert. Dann kann ich mit dem Ergebnis der Foren Darstellung leben.
Bin mir nur nicht sicher was das für Auswirkungen auf die Hauptseite hat bz. Responsiv etc.
Ansonsten müsste ich jetzt nur noch rausbekommen wie ich den Hintergrunf der Topbar von orange auf schwarz ändere und wie ich den Hintergrund der Mainmenue leiste heller bekomme damit die schwarzen Menuepunkte zu lesen sind.
Habe jetzt mal Bootstrap im Haupttemplate deaktiviert und im Kunena Template Bootstrap aktiviert. Dann kann ich mit dem Ergebnis der Foren Darstellung leben.
Bin mir nur nicht sicher was das für Auswirkungen auf die Hauptseite hat bz. Responsiv etc.
Ansonsten müsste ich jetzt nur noch rausbekommen wie ich den Hintergrunf der Topbar von orange auf schwarz ändere und wie ich den Hintergrund der Mainmenue leiste heller bekomme damit die schwarzen Menuepunkte zu lesen sind.
by roopie
Attachments:
- joomlaplates
-
- Moderator
-
Posted 8 years 4 months ago #16295
Hallo,
fügen sie mal folgenden Code in ihre css/custom.css ein:
Die Anzeige der doppelten Icons kann man wie folgt abschalten:
fügen sie mal folgenden Code in ihre css/custom.css ein:
.uk-active .uk-navbar-nav > li > a {color:#FFF}
Die Anzeige der doppelten Icons kann man wie folgt abschalten:
[class^="icon-"], [class*=" icon-"] {
background-image: none !mportant;
}
Dokumentation:
Last Edit:8 years 4 months ago
by joomlaplates
Last edit: 8 years 4 months ago by joomlaplates.
The following user(s) said Thank You: roopie
Moderators: joomlaplates