End of Support for Joomla 3 - Forum closed
Seitenklasse nutzen für verschiedene Bloclayouts
Seitenklasse nutzen für verschiedene Bloclayouts was created by junge804
Posted 8 years 3 months ago #16512
Moin, ich möchte verschiedene Layouts für verschiedene Blog Layouts erzeugen. Ich habe dazu im Menu eine Seitenklasse "blau" eingefügt. Nunweiß ich nicht wie der Syntyx im custom.css lauten muss damit immer wenn die Seitenklasse "blau" lautet, der "uk-article" die entsprechende css Anweisung übernimmt, egal ob das Layout 2 oder 3 Spaltig ist. Zur veranschaulichung habe ich hier den css Pfad abgebildet.
Hoffentlich habe ich mich nicht wieder so blöd ausgedrückt....
Template ist: - 1st Class - Joomla 3.6**
Code:
html.uk-notouch body.tm-isblog.blau div.uk-container.uk-container-center.white-bg div.tm-middle.uk-grid div.tm-main.uk-width-medium-1-1.uk-row-first main.tm-content div.uk-grid div.uk-width-medium-1-2.uk-row-first article.uk-article
Hoffentlich habe ich mich nicht wieder so blöd ausgedrückt....
Template ist: - 1st Class - Joomla 3.6**
by junge804
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Thank you received: 1736
Replied by joomlaplates on topic Seitenklasse nutzen für verschiedene Bloclayouts
Posted 8 years 3 months ago #16513
Hallo, dass lässt sich einfacher lösen.
Benutzen sie hierfür bitte die "layout" Funktionen, hier ein Video
www.joomlaplates.de/support/dokumentation/warp7-template-layout
Benutzen sie hierfür bitte die "layout" Funktionen, hier ein Video
www.joomlaplates.de/support/dokumentation/warp7-template-layout
Dokumentation:
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
by joomlaplates
The following user(s) said Thank You: junge804
Replied by junge804 on topic Seitenklasse nutzen für verschiedene Bloclayouts
Posted 8 years 3 months ago #16516
vielen Dank! Das ist natürlich auch ein Weg. (und den habe ich für andere Dinge bereits geutzt, naja so ist das mit dem Wald und den Bäumen...)
by junge804
Posted 8 years 3 months ago #16522
Ich komme doch noch einmal darauf zurück.
Ich habe die Layouts eingerichtet und entsprechend den Stiel angepasst. Das klappt auch recht gut, aber sobald man im Bloglayout (welches jetzt genau so dargestellt wird wie ich das möchte) auf den Link des eigentlichen Artikels klickt wird dieser dann auch im neuen Stil abgebeildet. Das soll aber nicht sein ... der soll im Standard Template dargestellt werden. Gibt es da noch eine andere Variante oder ist meine erste Idee mit der costom.css und der Seitenclasse die bessere?
Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe!
Ich habe die Layouts eingerichtet und entsprechend den Stiel angepasst. Das klappt auch recht gut, aber sobald man im Bloglayout (welches jetzt genau so dargestellt wird wie ich das möchte) auf den Link des eigentlichen Artikels klickt wird dieser dann auch im neuen Stil abgebeildet. Das soll aber nicht sein ... der soll im Standard Template dargestellt werden. Gibt es da noch eine andere Variante oder ist meine erste Idee mit der costom.css und der Seitenclasse die bessere?
Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe!
by junge804
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Thank you received: 1736
Replied by joomlaplates on topic Seitenklasse nutzen für verschiedene Bloclayouts
Posted 8 years 3 months ago #16537
Das ist richtig, da die Menu ID vom Blog eine andere ist, als die des Artikels.
Ist zwar etwas aufwendig, aber sie müssten nun jeden Artikel dem layout zuordnen.
NAtürlich müsste dann auch jeder Artikel ein Menupunkt haben!
Mit dem Page Class Suffix kommen sie aber auch nicht weiter, da die CSS Klasse beim Blog Menupunkt eine andere ist als die vom Artikel!
Bin mir aber nicht ganz sicher.
Ist zwar etwas aufwendig, aber sie müssten nun jeden Artikel dem layout zuordnen.
NAtürlich müsste dann auch jeder Artikel ein Menupunkt haben!
Mit dem Page Class Suffix kommen sie aber auch nicht weiter, da die CSS Klasse beim Blog Menupunkt eine andere ist als die vom Artikel!
Bin mir aber nicht ganz sicher.
Dokumentation:
by joomlaplates
Posted 8 years 3 months ago #16544
ok, ich gebe noch nicht auf.
Kann man nicht die .uk-width-medium-1-3 mit dem .uk-article kombinieren dort eine eigene css Anweisung geben?
Das Problem ist, es handelt sich hier um ca 40.000 Beiträge da ist die Menü Vergabe unmöglich.
Noch eine Idee wäre ein Override der Ansicht und dem div, was die jeweiligen Artikel umschließt eine Klasse, die die Kategorie enthält, sowas in der Art:
class="category-<?php echo (int) $item->catid; ?>" Dann sind aber die Unterkategorien ausgenommen.... noch nicht zu Ende gedacht
Kann man nicht die .uk-width-medium-1-3 mit dem .uk-article kombinieren dort eine eigene css Anweisung geben?
Das Problem ist, es handelt sich hier um ca 40.000 Beiträge da ist die Menü Vergabe unmöglich.
Noch eine Idee wäre ein Override der Ansicht und dem div, was die jeweiligen Artikel umschließt eine Klasse, die die Kategorie enthält, sowas in der Art:
class="category-<?php echo (int) $item->catid; ?>" Dann sind aber die Unterkategorien ausgenommen.... noch nicht zu Ende gedacht

by junge804
Moderators: joomlaplates