End of Support for Joomla 3 - Forum closed

Submenus zu groß

  • Oliver
  • Oliver's Avatar Offline Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Posts: 7
  • Thank you received: 1

Submenus zu groß was created by Oliver

Posted 7 years 1 month ago #16806
Hallo JP Team,
ich versuche gerade unsere Gemeinde Webseite auf das Hello Template umzustellen.
Wir haben recht umfangreiche Menüstrukturen, die bis in die dritte Ebene gehen.
Daher sind die Submenüs teilweise so lang, das sie unten aus dem Screen laufen (1920x1080).
Kann ich mit einfachen Mitteln die Submenus scrollbar machen?
Oder sollte ich lieber nach einem Menü Addon schauen, damit ich die Submenüs auf die rechte Seite nach oben auslagere?
Beispielseite: dev.lorch-webdesign.de/_vagen2/
Originalseite: vagen.de/

Ich habe erst angefangen, nur die wenigsten Bereiche sind auf die neuen Modulpostionen eingestellt. Aktuell teste ich nur die Machbarkeit, später wird über Layout bzw. Positionierung von der Redaktion entschieden, daher ist das alles noch recht minimal.

Am liebsten wäre es mir, wenn die Submenus nicht nur in der ersten Ebene nach rechts raus gehen, sondern auch in den darunterliegenden Ebenen. Aber ohne Scrollen komme ich da wohl nicht aus ;)

Gibt es da eine einfache Lösung?

Danke für eure Mühe.
Oliver
by Oliver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Submenus zu groß

Posted 7 years 1 month ago #16808
Hallo, probieren sie es mal mit mehreren Spalten:
www.joomlaplates.de/support/dokumentation/warp7-template-menu

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Oliver
  • Oliver's Avatar Offline Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Posts: 7
  • Thank you received: 1

Replied by Oliver on topic Submenus zu groß

Posted 7 years 1 month ago #16811
Hallo,
ja, das ist eine feine Sache, das hilft doch schon weiter :)

Kann man evtl. die Sticky Menüs off schalten wie in einigen der anderen Templates von Ihnen?
by Oliver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Submenus zu groß

Posted 7 years 1 month ago #16815
Hallo, dass sticky menu ist imer feststehend auf der linken Seite.

PS: Sie könnten es auch mit folgenden CSS Code probieren. Dieser erzeugt ein 3. LEvel Menu:
Fügen sie den Code in ihre css/custom.css ein
Code:
.uk-nav-navbar > .uk-parent > .uk-nav-sub { display: none; } .uk-nav-navbar > .uk-parent > a:after { content: "\f107"; font-family: "FontAwesome"; display: block; float: right; } .uk-nav-navbar > .uk-parent:hover > .uk-nav-sub { display: block; background: none repeat scroll 0 0 padding-box #fff; border: 1px solid rgba(0, 0, 0, 0.12); box-shadow: 0 6px 8px rgba(0, 0, 0, 0.3); width: 200px; margin-top: -5px; padding: 15px; position: absolute; left: 150px; }
Last Edit:7 years 1 month ago by joomlaplates
Last edit: 7 years 1 month ago by joomlaplates.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License