End of Support for Joomla 3 - Forum closed

Styling Frontend Fehler

Styling Frontend Fehler was created by sven10101979

Posted 8 years 4 weeks ago #17210
Guten Tag Miteinander,

ich bin nun auch die Mitgliedschaft eingegangen und habe mir das Expert Template installiert. Ich tue mich noch etwas schwer, da ich noch recht frisch im Thema Joomla unterwegs bin. Zuvor habe ich meine Front- und Backendgeschichten alle selbst geschrieben und Joomla nie verwendet. Aber soweit so gut, bisher komme ich einigermaßen zurecht.

Nun habe ich aber ein wahrscheinlich nur kleines Problem, das sich mir nicht erschließt. Ich habe im Backend mittels dem Customizer in WARP das Syting meiner Site geändert. Im Customizer zeigt er mir auch alles korrekt in der Vorschau an. ABER: Wenn ich mir dann das Frontend anschaue, ist die Startseite immer noch in dem ursprünglichen rot und die anderen Seiten zeigt er mir in dem vorgegebenen grün an. Ich hatte aber im Customizer alles in einem eigenen grün verändert.

Was habe ich falsch gemacht bzw. was muss ich tun, damit das Frontend auch tatsächlich so ausschaut, wie die Vorschau im Customizer?

Im Voraus besten Dank für die Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Sven

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Styling Frontend Fehler

Posted 8 years 4 weeks ago #17211
Hallo Sven,
haben sie ihren Style, den sie bearbeitet haben auch als "default" gesetzt.
Hier ein Video
www.joomlaplates.de/support/dokumentation/warp7-template-layout

Replied by sven10101979 on topic Styling Frontend Fehler

Posted 8 years 4 weeks ago #17212
Ja, das habe ich. Ich habe inzwischen auch festgestellt, dass lediglich die Startseite nicht geändert ist. Alle weiteren Seiten, die ich bereits mit dem Menü angelegt habe, erscheinen so, wie sie es sollen.

Replied by joomlaplates on topic Styling Frontend Fehler

Posted 8 years 4 weeks ago #17213
Ich glaube, die Startseite ist einem "layout" zugeordnet.
Bitte löschen sie alle "layouts" die sie nicht benötigen, so dass ausschließlich das "default" layout vorhanden ist.

Posted 8 years 4 weeks ago #17214
Jetzt ist zwar endlich die Farbe überall so, wie Sie sein soll, dafür zeigt er mir im Frontend jedoch ein nicht stimmiges menubar top margin. In der vorschau ist alles korrekt, also auch hier wieder ein Unterschied zwischen Vorschau und dem Frontend. Nur das der Unterschied nun nicht mehr die Farbe ist, sondern die Position der Menubar.

Posted 8 years 4 weeks ago #17215
Ahhh, alles gut. Kann hier zu. Ich hatte nun nach der Löschaktion der Layouts auf einmal im Style kein Default mehr. Jetzt ist alles prima! vielen Dank!

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2024 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License