End of Support for Joomla 3 - Forum closed

Layout bei Registrierungsseite

Layout bei Registrierungsseite was created by starki56

Posted 6 years 11 months ago #17269
hallo,
ich arbeite mit joomla 3.7.0 und gusto. übrigens, macht spass mit Euren templates zu arbeiten. nun zu meiner frage: ich habe unter custom.css ein eigenes layout erstellt welches auch auf allen seiten wunderbar erscheint. auf einer seite habe ich einen veranstaltungskalender platziert und darunter das modul login inkl. registrierung. bei registrierung öffnet sich die übliche seite betr. registrierung jedoch nicht mit meinem layout. unter templates / layouts / assiggnment erscheint natürlich nur "Veranstaltungskalender" jedoch nicht die seite registrierung. wo kann ich diese seite auf mein layout umstellen ohne alle css dateien anzupassen.
besten dank und grüsse aus der schweiz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Layout bei Registrierungsseite

Posted 6 years 11 months ago #17273
Hallo, ich weiß nicht genau was sie meinen?
Sie möchten ein layout einem Menupunkt zuweisen, aber die Registrierung hat keinen MEnupunkt! Richtig?
Wenn das so richtig ist, dann könnten sie einen Menupunkt zur Registrierung in einem Hidden Menu erstellen um ihn dann zuzuweisen!

www.hosteurope.de/blog/weniger-bekannte-joomla-funktionen/
www.hosteurope.de/blog/wp-content/upload...idden-menu-items.gif
Wie oft haben Sie schon in Joomla ein extra Menü angelegt, damit Sie Schattenmenüs anlegen konnten? Das hat nun ein Ende. Durch eine neue Funktion ist es nun möglich, bei jedem Menüpunkt unter dem Reiter “Linktyp” die Option “Im Menü anzeigen” auf nein zu stellen. Dadurch ist dieser Menüpunkt weiterhin vorhanden und wird auch vom System berücksichtigt, aber nicht mehr angezeigt. Ein Vorteil ist, dass Sie dadurch die Linkstruktur beibehalten können.
Last Edit:6 years 11 months ago by joomlaplates
Last edit: 6 years 11 months ago by joomlaplates.
The following user(s) said Thank You: starki56

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by starki56 on topic Layout bei Registrierungsseite

Posted 6 years 11 months ago #17282
hallöchen,
da bedanke ich mich ganz herzlich für die rasche antwort. seit es Joomla gibt arbeite ich mit diesem system und da eignet man sich so einige "alte" sachen an, obwohl ich versuche mich ständig weiterzubilden. so bedanke ich mich für Deine hinweise - man lernt nie aus.
dank diesen hat alles bestens geklappt, menu wie beschrieben erstellt, link zu Anmeldung und so konnte ich template / layout etc. bestens anpassen.
nochmals danke und grüsse aus dem schokoladen-ländle.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License