End of Support for Joomla 3 - Forum closed

Pure Schlüsselreferenz als Ankername

Schlüsselreferenz als Ankername was created by Bundescaster

Posted 6 years 8 months ago #17885
Hallo Support Team,

ich würde gerne, wie bei den alten Templates (z. B. Universal) die Schlüsselreferenz als Ankername benutzen. Die Schlüsselreferenz gibt man im Backend beim Beitrag unter dem Tab "Veröffentlichung" ein. Diese konnte ich bisher bewerkstelligen mit dem Aufruf
Code:
<?PHP if( strlen($this->item->xreference) > 0 ) { echo '<a name="'.$this->item->xreference.'"></a>'; } ?>
in der Datei joomla-root\templates\jp-universal\warp\systems\joomla\layouts\com_content\category\blog_item.php.

Mit diesem Aufruf wurde der Inhalt des Feldes "Schlüsselreferenz" als Name des Ankers ausgegeben, leider bekome ich den Aufruf nicht hin. Ich habe schon herausgefunden das ich dies jetzt in der Datei joomla-root\templates\jp-universal\warp\systems\joomla\layouts\artikel.php machen muss. Aber der INhalt der Schlüsselreferenz lässt sich partout nicht aufrufen.

Habt Ihr eine Idee wo der Fehler bei mir liegt?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by Bundescaster on topic Schlüsselreferenz als Ankername

Posted 6 years 8 months ago #17907
Sorry, ich habe die Versionsangaben vergessen.
Template jp-pure: 1.0.001
Warp Framework: 7.3.27
Joomla: 3.7.4

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Schlüsselreferenz als Ankername

Posted 6 years 8 months ago #17908
Hallo,
oben haben sie aber das Universal Template als Referenz angegeben!
Das Pure theme ist jedoch ein Warp7 template und hat demnach ein anderes layout bzw ein anderes override:
Hier das Layout override:
yootheme.com/themes/documentation/developers/customization

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by Bundescaster on topic Schlüsselreferenz als Ankername

Posted 6 years 8 months ago #17911
Sorry mein Fehler, habe das total verpennt. Ich meine damit das es bei den alten funktioniert hat und bei den neuen nicht. Leider ist mir bei der 2. Pfadangabe auch der Fehler passiert, dass ich den falschen Templatenamen eingetragen habe. Der richtige Pfad lautet "joomla-root\templates\jp-pure\warp\systems\joomla\layouts\artikel.php".

Leider werde ich aus dem Link zu den Overrides nicht schlauer. Mein Ziel ist es, ein Wort im Feld "Schlüsselreferenz" im Backend bei der Artikelerstellung einzutragen und dieses als Ankername in der "artikel.php" wieder aufzurufen. So kann ich ein ganz einfaches Menü bauen, das es dem User ermöglicht innerhalb einer Seite zu einem bestimten Beitrag zu springen.

Das einzige problem das ich habe ist, ich kann den Wert "xreference" nicht aus der "artikel.php" auslesen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Schlüsselreferenz als Ankername

Posted 6 years 8 months ago #17913
Hallo,
sie können den Anker doch auch manuell in den Artikel einfügen!

Attachment anker.jpg not found

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by Bundescaster on topic Schlüsselreferenz als Ankername

Posted 6 years 8 months ago #17916
Ein Anker im Beitrag würden zwar auch funktionieren aber dann würde der Link direkt zum Beitrag springen und die Überschrift ausblenden. Der User würde dann zwar den Beitrag sehen aber nicht wo er genau ist, das ist ist nicht optimal. Auf diese Idee war ich auch gekommen habe sie dann aber wegen dem genannten Problem verworfen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License